Theater Gong Sound

  • Sehr geehrte Damen und Herren, bitten nehmen Sie die Plätze ein. Die Show startet in wenigen Minuten...


    Für eine VA am Samstag brauche ich einen Gong Sound. Ich habe auf den üblichen Sound Libraries leider alle möglichen, ähm, Gongse gefunden, aber leider nicht den klassischen Theater Gong. Ein Thread hier ist von 2007 und die Links funktionieren nicht mehr. Die Suche ist aber gerade auch defekt (Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuche es später erneut.). Und wie es gerade aussieht nicht nur die Suche.

    Kann mich jemand vielleicht mit Einzel-Gong, Doppel-Gong (nicht zu verwechseln mit dem Doppel-Wumms!) und Dreifach-Gong versorgen?

    Vielen Dank!

  • Wir haben den:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Ton macht die Musik.

  • Schneiden sollte bei dem Ding doch kein Poblem sein - den abgeschnittenen 1. Ton kann man doch recht problemlos mit jedem Audio-Programm zum "Ausklingen" bekommen.

  • Vielen Dank, beide Links sind sehr brauchbar!

    Was mir gerade eingefallen ist. Anstatt den Gong zusammenzustückeln, was eher schwierig ist, da das Ausklingen des letzten Gongs nicht zur Frequenz des ersten Gongs passt, kann man ja theoretisch auch hinten anfangen. Also 4. Gong abspielen, dann 3. und 4. Gong abspielen, dann 2., 3. und 4. Gong abspielen. Vielleicht hilft das jemanden in der Zukunft, der diesen Thread findet aber die Links sind wieder tot.

  • Ich nehm immer das Intro von AC/DCs Hell Bells. :evil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    WW

  • Ich nehm immer das Intro von AC/DCs Hell Bells. :evil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    WW

    Genau damit kündige ich immer das Buffet an ;)

  • ...also ich nehm' so was :


    Thomann - Willkommen zu Hause!
    Suchergebnisse - Seite 1 - "gong"
    www.thomann.de


    ...hat halt einfach Stil 8)




    ...aber Vorsicht - manche sind "handmade in Wuhan" - da kam schon 'mal was negatives für die Veranstaltungsbranche her.... *finger

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Bei den Dingern muss ich immer an die alte TV-Werbung denken: "MB präsentiert!"...und dann wackelte die Fernsehapparat-Holzkiste ^^

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!