PA DCX Settings Techno

  • ...in welchem Bundesland sind denn schon Osterferien?!?!


    Montag Mittag nach einem Setup für Sperrmüll fragen und bummelig 20 Std später bereits 8x12"+8x18" +3" HT am Start haben... *finger

    Bayern :)

    Nach euren Antworten ist es halt dann doch dringend gewesen das Setup vom Wagen in die Halle zu fahren

  • ...in welchem Bundesland sind denn schon Osterferien?!?!


    Montag Mittag nach einem Setup für Sperrmüll fragen und bummelig 20 Std später bereits 8x12"+8x18" +3" HT am Start haben... *finger

    Endlich mal Nägel mit Köpfen.

    Oft lese ich wochenlang phantastische Pläne und es passiert nichts.

    Freut mich dass da so schnell etwas vernünftiges bei raus kam.

    Super.

    Mich würde noch interessieren was für 18 er das sind.

    Gruß Oliver

  • Ich bin erstaunt und perplex.

    Erst unterste Schubladen Topteil und jetzt auf einmal Markentopteil?

    Wie des denn? Lottogewinn?


    Auch kapier ich nicht so ganz was das nun heißt

    darüber jeweils zwei T24N von Sanway (Konnten wir mit übernehmen

    T24N von Sanway.... HÄ?

    Dachte von TW Audio, oder doch nicht. Bauen die Chinesen nun auch TW Audio nach?


    Auch kapier ich das hier nicht


    Den Chinaamp in Brücke?

    Wo ist der Infra, weil nach Weichenplan sind das ja 3 Wege.....

    Oder ist da ein Loch von 90 - 110?

    seltsam das ist.


    Sieht immer noch mehr nach Osterferien aus oder voll stoned, eher noch mehr als das.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Eigentlich ist die Lücke sogar noch etwas größer. Die T24N bringen unter 150Hz nicht so viel. Besser erst ab 180 Hz spielen lassen. Aber so hoch würde ich die 18 er nicht vergewaltigen.

    Wenn mal Geld Zeit und Lust da ist vielleicht noch ein Rudel 15 er dazwischen stricken.

    Aber so auf die Schnelle finde ich das schon ganz nett.

    Wo läuft denn da was auf Brücke???


    Gruß Oliver

  • Erst unterste Schubladen Topteil und jetzt auf einmal Markentopteil?

    Eben nicht. Er schrieb ja von Sanway - und ja, die kopieren fleissig alles was Rang und Namen hat. TW, LA, Nexo, db, JBL, Martin, EV...


    Kannst mal kuckn und staunen auf deren Website:


    China Digital Power Amplifier,Power Amplifier,Digital Amplifier- Sanway Audio Equipment
    Sanway Amplifier Factory Main products include Digital Power Amplifier, Power Amplifier,Digital Amplifier, Channel Digital power, Transformer Amplifier ect.
    www.china-sanway.com

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • war der stoned?

    *duck und weg*


    Ich finde das schon oberfrech. Erstaunlich, dass da noch keiner der echten Hersteller hier interveniert hat.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • solange die nur in China verkaufen wird das nichts. der der die Sachen in China kauft und dann hier in verkehr bringt ist im Zweifel der dumme. da geht es dann um Verletzung von Gebrauchsmusterschutzen.

    das kann schon ekelig teuer werden.

    vor ca. 1 jahr haben sie doch einen us Verleiher auseinander genommen.

  • war der stoned?

    *duck und weg*


    Ich finde das schon oberfrech. Erstaunlich, dass da noch keiner der echten Hersteller hier interveniert hat.


    TW hat dadurch inzwischen ein Tool auf deren Webseite wo man die Seriennummer prüfen kann.

    Zusätzlich ist der Zoll da ebenfalls hinterher da es echt ein riesen Markt ist mit den Kopien.

  • gab's hier nicht kürzlich einen Post, wo ein Bericht verlinkt war, dass l'acoustics derlei Kopien vernichten ließ?

    Ja, ich weiß das hier in Deutschland Regelmäßig Container von LA, TW, DB und anderen abgefangen werden zur Vernichtung.

  • Da wäre dann wiedermal die Frage, die sich hier schon oft stellte - ab wann ist es eine Fälschung? Ab wann wird es strafrechtlich relevant? Muss da ein Logo vorhanden sein? Reicht die Form? Sind die ganzen Nachbauten, die es in unserer Branche schon immer gab auch davon betroffen?


    Im Prinzip finde ich (meine ganz subjektive, rechtlich nicht relevante Meinung) es schlimmer, wenn man ein falsches Logo auf eine Box klebt, als wenn man die Form kopiert. Der Chinakracher mit dem PS-15 Logo, mit dem EAW Aufkleber, mit dem HK Audio Logo...


    Aber beispielsweise die Electrovoice SX300 - da gibt es afaik diverse Hersteller mit sehr ähnlich aussehenden Boxen, die schon seit Jahren verkauft werden/wurden? Da war doch sogar ein Monacor Produkt mit dabei. Auch das JBL Eon Design diente als Inspiration. Die Liste könnte man schätzungsweise noch länger fortsetzen.


    Ab wann ist es also juristisch relevant?


    Sicher spätestens, wenn ich sage, dass ich mit TW Audio T24N ankomme, es aber nur die Kopie aus Fernost ist. Vermutlich auch dann, wenn der Kunde selbst ohne explizite Lüge im Irrglauben gelassen wurde, dass es das Original ist.

    Der Ton macht die Musik.