Einen Guten Tag an alle PA Forum Mitglieder die sich mit meiner Problematik Beschreibung beschäftigen wollen 😁
Ich habe vor ein paar Monaten zwei Apogee zugegebenermaßen quasi Vintage Endstufen aus der DN-800 / DPA-8 Serie gebraucht erworben.
Leider kann ich nirgends online Infos oder Bedienung Anleitung auch in diesem PA Forum hier - oder einen Schaltplan zu dem Endstufen Modell finden.
Sie würde wohl von Crest Audio für Apogee gefertigt und sollen auf der 8001er Serie von Crest Basieren. Einzigste was ich gefunden habe ist eine englischsprachigen Prospekt der den Funktionsumfang und die Features beschreibt - Mein RV Model aber nicht berücksichtigt.
Mein Problem, die Endstufen DPA-8 RV verfügen jeweils nur über einen Eingang der auf Chanel 1 - High out und Chanel 2 auf Low Output gelabelt ist. Also quasi eine Endstufenkanal für Rechts eine Für Links die jeweils dann ein Top und Sub Speisen soll. Jedoch zu meiner Überraschung gehe ich mit einem fullrange Signal hinein, so werden auf beiden Channels immer nur Low Frequenzen ausgegeben. - die Frage hierbei gibt es irgendwelche Module zum Stecken mit denen man die Endstufen Hardware seitig Vor-konfiguriert, oder kann man mittels der Rückseitigen RS232 Schnittstelle und dazugehöriger Software (die ich natürlich nicht besitze - evtl kennt einer von euch eine Bezugsquelle?) die Endstufen als Hi/Low oder Low/Low oder halt Hi/Hi konfigurieren - (hinten gibt es noch einen Fullrange / Low Cut Schalter, der aber keine Wirkung zeigt & stehen in meinem Fall alle auf Fullrange ) - die Werbe-Broschüre die ich im Netz gefunden habe schweigt sich diesbezüglich nämlich komplett aus... man kann zwar etliche Parameter per RS232 und Display vorne einsehen aber laut Werbung nichts einstellen insbesondere auch keine Frequenzweiche konfigurieren..!? - aber vielleicht ist es genau andersherum und es ist wohl über die RS232 Schnittstelle Möglich - keine Ahnung - Bin langsam am verzweifeln, aber bevor ich jetzt umsattle und mir für die vier Yamaha Tops eine andere Endstufe zulege, wollte ich hier nochmal die Profis fragen und ja auch um den Sachverhalt aufzuklären wäre eine detaillierte Beschreibung bzw. Eine Bedienungsanleitung für besagte Endstufen Version Hilfreich.
Bin jedenfalls für alle Vorschläge offen.
Ich hoffe ich trete hier niemanden auf den Schlips mit meiner unprofessionellen Anfrage & deswegen hab ich auch eher das Hobby Verstärker Forum ausgewählt, obwohl die Endstufe bestimmt kein null815 china Müll sind - ist halt ein altes Eisenschwein mit 28kg auf 2HE und 2,65kw Strombedarf im Betrieb...als durchaus "amtlich"
Kann auch ein paar Fotos einstellen wenn jmd Interesse hat.
So abschließend hoffe ich das
Ihr hier im Forum mir irgendwie helfen oder eine Kontaktadresse nennen könnt wo ich weitere Infos einholen kann.
Danke im voraus an alle die mir helfen wollen VG Fil.