Wie am beste 32 Ev TL 4025 aufstellen

• Du hast bereits bei "Normalaufstellung" den Effekt eines endfired array .

Nur besser , weil nicht nur rechnerisch auf einer Frequenz .

Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt,

zu einem wahnsinnigen Ende,

und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt,

weil ich das sage.

John Lennon

• wir haben die 24 Bässe und die Tops von einem Neffen von Kurt Hassel erworben

erworben......du meinst wohl eher "hinterher geschmissen bekommen"

wenn ich den Mitschreibenden hier erzähle was eine gekostet hat, dann schießen die sich alle eine Kugel in den Kopf.

Also halte das Zeug zusammen, zerreißt es nicht und haltet es in Ehren ! Das ist Kurt Hassels Lebenswerk.

• Anstatt sich da drüber zu freuen das dieses Material bei Leuten gelandet ist die damit Arbeiten wollen, wird sich über den Preis aufgeregt.... Klar war es ein Schnapper aber 24 St von den Trümmern muss auch erstmal einer wollen. Bevor es Brennholz wird ist das die Beste Option. Die Jungs werden schon Spaß damit haben..

• Ich kannte diese Anlage und auch den Kurt ...

Mich macht das ganze traurig .

Natürlich weiß ich , was das gekostet hat .

Das gilt übrigens auch für die die Peripherie , welche da dran hängt .

Und aus rein fachlicher Sicht weiß ich , wie perfekt er die Gehäuse gebaut hat .

Aber wir wissen doch alle ; Selbstbau vermarkten ist heute schwierig .

Bei Kurt war das anders , er hatte ja seinen Namen in der Umgebung .

Lagerung Transport und stacking solchen Materials sind auch nicht ohne .

Das jemandem zu überlassen , der dies zu schätzen weiß

finde ich dann auch in Ordnung .

Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt,

zu einem wahnsinnigen Ende,

und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt,

weil ich das sage.

John Lennon

• erworben......du meinst wohl eher "hinterher geschmissen bekommen"

wenn ich den Mitschreibenden hier erzähle was eine gekostet hat, dann schießen die sich alle eine Kugel in den Kopf.

Also halte das Zeug zusammen, zerreißt es nicht und haltet es in Ehren ! Das ist Kurt Hassels Lebenswerk.

Es darf sich natürlich jeder sein eigens Urteil darüber bilden wir haben die Anlage aber so günstig bekommen weil sie sehr lange interessiert war und sie niemand wollte weil einfach zu groß und zu schwer und wir beschäftigen uns schon länger mit so alten Pa Anlage weil es unser Hobby ist wir machen das sehr gern und wirklich mit Leidenschaft. Es ist sehr bedauerlich und schade mit Kurt Hassel ich hätte ihn auch sehr gern gekannt was ihr so über ihn erzählt hätte ich sehr viel von ihm lernen können und das auch sehr gern getan…

Und wir reisen diese Anlage ganz sicher nicht auseinander wir wollen damit ja nicht handeln wir wollen sie für uns und sie auch gern wieder einsetzen wofür sie gebaut wurde

es geht in keiner weise um den preis!

allerdings blutet mir etwas das herz, wenn ich lese, wie da geampt werden soll.

Ja dan hilf uns doch bitte weiter wie sollen wir es den deiner Ansicht nach Ampen ? Es ist ja bereits bekannt was von der Anlage jetzt noch da ist was sollen wir noch dazu besorgen deiner Ansicht nach. Und wie gesagt ihr seid gern eingeladen wenn sie dann wieder läuft

Mit freundlichen Grüßen Johannes

• Hilfreichste Antwort

ich würde euch empfehlen, nach weiteren alten Camco amps ausschau zu halten. alternativ würde auch alte macrotech amps gehen. der ht wird so mit 300w (wegen Dynamik) glücklich und der mt freut sich über 1000w. das muß natürlich dann etwas limitiert werden, nicht komprimiert!

• ich würde euch empfehlen, nach weiteren alten Camco amps ausschau zu halten. alternativ würde auch alte macrotech amps gehen. der ht wird so mit 300w (wegen Dynamik) glücklich und der mt freut sich über 1000w. das muß natürlich dann etwas limitiert werden, nicht komprimier!

danke für deine Antwort damit können wir was anfangen das hört sich doch gut an Dan werden wir uns wahrscheinlich camcos besorgen und die QSC 1300 von verkaufen

• Sind die alten Eisenschweine tatsächlich noch eine Empfehlung wert?

Ich hätte nach einem Viertel Jahrhundert professionellem Einsatz sowohl Bedenken bei den Elkos sowie der Ersatzteilversorgung.

Kommt mir so ein bisschen vor wie ein Taxi aus der Jahrtausendwende. Das war mal state of the Art und fährt bestimmt noch eine Weile, trotzdem ist der Stern auf der Motorhaube kein Garant mehr für Leistung, Zuverlässigkeit und Komfort.

CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat

für Mobile Anwendungen, Rental und Installation,

Anschlusspanels für Endstufenracks und Sonderkrimskrams...

https://www.cat-core.de/

• es soll ja bezahlbar bleiben. da die boxen schwer sind, sind es die amps dann eben auch. sicher wäre ein niest in z.b. aktuelle ram amps oder qsc besser, aber erheblich teurer.

sicher kann man auch auf tulun amps oder wharfdale umsteigen. die 4100 macht einen guten job und hätte für bezahlbar auch einen guten dsp drinn.

• Kurzes update zu Kurts Pa wir haben sie am Samstag nun endlich abgeholt sie ist also jetzt erfolgreich in Herbertingen angekommen am Montag Abend haben wir mal einen kleinen Sound Check mit zwei TLs und einem Top von Kurt gemacht was soll ich sagen das Top Teil hat haben so einen klaren und sauberen Sound die Bässe kannte ich ja schon aber ich kann wirklich nur bestätigen was ihr darüber so geschrieben habt …

• Ich bin sehr großer Fan dieser Berichterstattung und freue mich, dass mit Herzblut weitergeführt wird, was mit Herzblut entstanden ist, aber mir würde das Dranbleiben und Mitlesen erheblich leichter fallen, wenn zumindest vereinzelt Punkt und Komma zum Einsatz kämen :S