• Moinsen,


    bin auf der Suche nach Bass-shakern - wäre über jeden Hinweis froh (Hersteller, Vertriebe, Site`s usw.).
    Sollte jemand eine gute Quelle wissen, bitte auch mitteilen.


    Cheers
    Kai

  • Moin :smile:


    Die Teile gabs mal bei Conrad. Waren vor einiger Zeit ausverkauft - keine Ahnung, ob die die wieder im Programm haben :wink:


    Oder sieh mal hier nach: http://www.fl-electronic.de/ihr_heimkino/index.html Unter Baßempfindung zum Niedrigtarif sind sie zu finden.


    Hier gibts die auch noch: http://www.torbenwolfanger.de/Shop/bodyshaker-neu.htm


    Hier noch was von den Amis zum Thema: http://www.thebuttkicker.com


    Oder hier noch ein Laden der aber nicht im Inet ist:
    Shop: Art & Voice, Bauweg 5, 30453 Hannover, Tel. 0511/441032, e-m@il: artvoi@t-online.de
    Die Teile kosten dort 10 Euro.



    Die Infos hab ich übrigens alle aus nem Heimkinoforum, da ich mich damit nicht auskenne :wink:


    CU Marcel :smile:

  • So Hallo,


    Den großen Shaker (für 99 DM) hat conrad noch im Programm, ich hab den kleinen für 20 DM unter meinen Computerstuhl geschraubt aber mit der Ziet nervt das Teil! keine Ahnung ob Conrad den auch noch hat!


    MfG
    Giovanne

  • Hi,
    meinst du einen richtigen shaker, für an den drummer stuhl( Fischer Amps) oder conrad scheiß fürs Wohnzimmer? Ich meine immerhin ist das ja hier das PA-Forum und nicht der Mediamarkt-, Reeloop-, Jaytech-, Völkner -Rummel!
    Grüße Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Ich meine durchaus einen "professionellen" Shaker. Möchte das Gerät unter eine Bütecplatte schrauben.
    Also mit nem Computershaker komme ich da wohl nicht so weit...


    Kai

  • wird das etwa ein limiter für DJs?
    Sobald die am Gain spielen, hüpfen die Technics :smile:
    das wär doch mal was

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • ich denke, der aufwand lohnt sich, immerhin hätte das einen immensen lerneffekt für den DJ... Selten ist Ursache und Wirkung so eng verknüpft. und eine "fernbedienung" von der FOH würde ja auch schon reichen.
    ich sollte mir das patentieren lassen :smile:


    Aber das sollte trotzdem dein Thread bleiben, was genau hast du denn vor?

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Nun ja, möchte den akustischen Eindruck für ne Show auch fühlbar machen und deshalb würde ich gerne den Publikumsbereich mit Shakern bestücken.
    Dafür benötige ich halt entsprechende Geräte.
    Habe bisher nur bei IEM-Anwendungen mit Shakern gearbeitet. Kann mich nicht mehr entsinnen was das für Teile waren...


    Kai

  • Schaut doch mal bei ACR. Die von Emphaser haben welche. Emphaser baut eigentlich nichts schlechtes. Mein neuer CarHifiSub ist ein Emphaser mit 12" der eine Membran aus Nomex hat, die doppelt mit einer Gummisicke Vernäht!!! ist. Macht ca 2cm hub. Das gehört hier aber nicht zum Thema. :smile:

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • so ich hab jetzt meien ganz billigen conrad 10€ shaker getunt .



    wie das mir kam da zu wneig tief bass raus.


    also was tun mehr gewiecht dran.


    gesagt getan.


    ein 5cm voll materila rundstab genommen davon 6cm abgesägt und ein 6mm gewinde rein geschnitten.


    das ding wiegt ca 906 gr.


    der shaker resoniet nun tiefer, hat nicht mehr so viel wirkungsgrad aber auch keine neigung mehr anzu schlagen.


    geile sache mein sofa bebt nun mit vier stück.

  • Zitat


    tthorsten schrieb am 2002-09-19 09:38 :
    ein 5cm voll materila rundstab genommen davon 6cm abgesägt


    Nun ist der Rundstab -1cm lang...


    Mit freundlichem Grinsen
    Broesler



    P.S. Die deutsche Sprache stellt dich auch immer wieder vor kaum lösbare Probleme, oder? Das Lesen deiner Beiträge ist jedenfalls sehr anstrengend!

    Are you alive or are you just living?


  • Falsch verstanden :wink:


    Er hat von einer Langen Stange 50mm Vollmaterial ein paar 60mm-Stücke abgeschnitten...


    So habe ich das auf jeden Fall verstanden :smile:

  • Ach so, OK!


    PA-Peter: Kannst du mir bei der Entzifferung der Beiträge von tthorsten helfen? Ich habe damit öfters mal Probleme.


    Mit freundlichem Grinsen
    Broesler

    Are you alive or are you just living?

  • vielleicht progarmmiere ich mal nen tthorsten 2 normalpeople übersetzer... :wink:


    sorry! couldn't resist...


    wofür steht das 2. t in tthorsten?

  • das kommt daher , dsas ich thorsten heise es viele thorsten gibt und ich mich in einem anderen forum mal so ein loggen musst.


    deshalb heist es jetzt über all so.


    hatte keine lust auf irgend ein pseudonym.



    aber zu rück zum thema.


    shcon mal jemand seinen shaker so getunt


    gleiche erfahrunge ???