Pa einmessen mit dem Mac

  • Hi!


    Mißt jemand von euch seine PA mit Mac Software ein?


    Als Beispiele kenn ich da nur MacFoH und SpectraFoo.


    Arbeitet jemand damit oder kennt jemand Alternativen auf dem Mac?


    Wer arbeitet von euch überhaupt auf nem Mac?

  • in meinen links hab ihc glaube ihc noch nen programm bzw könnten die linux sachen doch unter macosx funktionieren ansonsten


    MAC hat glaub ich keine sau. :D

  • ach menno lach doch mal


    MAC hat gute vorteile und ich würd eigentlich gene einen haben aber wie soll ich sagen bin beim PC hängen geblieben.


    ich schraub halt gerne.


    ist wie opel fahren da liegt mann auch öfter unter m auto .

  • Jetzt wird aber echt OT,


    dennoch Tthorsten, der ist für nur für Dich:


    :D



    PS: Ich weiß leider immer noch kein Meßprogramm für Livegeschichten. Sorry. Ich kenn nur Protools.

  • Also ich habe seit mehr als 8 Jahren nur noch mit Mac im Büro.


    Mac FOH ist am weitesteten verbreitet und hat sogar eine eigenee Yahoo Gruppe.


    Werde demnächste mal meine lang gehegte Versuchs Idee umsetzen und Monkey Forest auf einem Mac zum laufenbringen.


    Denn mit Soft Dos etc. müsste das vielleicht gehen.

  • MIKE:


    hast du denn Erfahrungen mit MacFoH?


    Die Yahoo Group kenne ich, hab da auch schon nach deutschen Anwendern gefragt, nur leider melden sich keine. Ich würde mir das Programm gerne mal anschauen (ich weiss test lizenz, aber ich hab noch kein Mac, der folgt erst noch...)

  • Ich habe erfahrungen mit Monkey Forest...
    Damit habe ich schon einiges Gemessen.


    Komplette Setups für Föön z.B. Zusammen mit Anselm Goertz der das Ding bedient hat, kamen da echt tolle sachen raus.


    Dann kenne ich auch noch ein wenig Smaart.


    DAs Mac FOH wollte cih mir aml besorgen, wennich mal wider was zu Messen ahbe wo auch Zeit ist zum Experimentieren.


    Ich will mal sehen habe gerade kontakte zum Apple Vertrieb aufgebaut und will mal einen Laptop ausleihen und dann sehen was geht.


    Wenn das anliegt was ich bald machen will, kann ich Dir ja bescheidt geben. Wenn Du Lust hast mich dann zu Besuchen gerne.


    Ich schaffe es ja eh nie irgendwo hin ( Gruss an die Sound Klinik )

  • Zitat von "MIKE"


    ...
    Ich schaffe es ja eh nie irgendwo hin ( Gruss an die Sound Klinik )


    ... von Dir aus auf der A29 Richtung Süden - Paulaner ist kalt gestellt ... :lol:

  • Da keiner über praktische Erfahrungen mit dem MAC FOH berichten kann habe ich mir diese Woche eine Betalizenz bestellt.
    Ich werde wieder berichten nachdem ich die ersten Messungen gemacht habe.


    Gruss Elias

  • hat denn noch keiner sowas wie Hobbybox für den Mac endeckt?


    ich würde draußen viel lieber mit meinem apple schlepptop messen als die dose incl. bildschirm rauszuwuchten :D


    grüße
    Fabian

  • Zitat von "grotus"

    KENNT EINER VON EUCH [MAC THE SCOPE VON CHANNEL D]?
    UND WENN JA WAS HALTET IHR DAVON?
    GRUß GROTUS


    Ich habe zwar noch nichts damit gemacht.. Aber sobald das Powerbook ankommt probiere ich dies aus!


    Gruß

  • Zitat von "MysticSoul"

    Ich habe zwar noch nichts damit gemacht.. Aber sobald das Powerbook ankommt probiere ich dies aus!


    Gruß


    Ich habs damals ausprobiert und fand es absolut nicht brauchbar