Geschlossener Mixing-Kopfhörer

  • der sp klingt auch deutlich anders!


    grüße


    (p.s. viel unbequemlichkeit entsteht durch die im ohr ortung. bei manchen leuten äussert sich das durch ohrdruck der falch zugeordnet und auf den höhrer geschoben wird. wie gesagt bei manchen, die werden dann aber nie einen bequemen HP finden)

    meine rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG wort

  • Zitat von "jeff"

    (p.s. viel unbequemlichkeit entsteht durch die im ohr ortung. bei manchen leuten äussert sich das durch ohrdruck der falch zugeordnet und auf den höhrer geschoben wird.



    sicher, sicher :D


    bloß warum ist das hören auf dem akg k500 so angenehm
    im vergleich ? das liegt bestimmt nicht daran, daß der hd25
    die ohrmuschel abquetscht und der k500 auf dem KOPF
    anliegt, nein, alles reine psychoakustik.. :D

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • Zitat von "jeff"

    der sp klingt auch deutlich anders!


    Ich wollt aber meinen das der SP die gleichen Kapseln hat wie der reine HD25 !?


    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • nein die haben mit nichten die gleiche kapsel. die sind schon von den werten unterschiedlich.
    http://www.sennheiser.de


    gehe mal in einen gutsortierten fachhandel und höhr die gegeneinander. der SP löst deutlich schlechter auf. vorallem in den höhen.



    hoppelHase hast du alles gelesen was ich schrieb?

    meine rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG wort

  • Es ist tatsächlich so, dass beide Kopfhörer unterschiedliche Kapseln haben. Der SP hat einen deutlich geringeren Frequenzumfang. Meines Wissens ist er aber noch empfindlicher als der reine HD25.


    HD25 = 70 Ohm
    SP1 = 63 Ohm


    Wenn der spreizbare Bügel der einzige Unterschied wäre, dann wäre es egal. Also ich brauche jedenfalls keinen spreizbaren Bügel. Allerdings brauche ich auch nicht die wegklappbare Ohrmuschel.

  • Bei Sennheiser gibt´s unter der Ersatzteilnummer 69417 für den HD25 passende Ohrpolster in Velours.
    Seit dem ist er zum meinem liebesten Kuschelfreund geworden. :P

    Lämpchen glimmt - Schaltung stimmt!
    Techniker rot - Schaltung tot!

  • ich nutze seit 1997 meinen audio-technica ATH-D40fs und habe in dieser zeit ein paar hundert gigs damit gemacht.


    ich hatte noch nie so einen zuverlässigen, bequemen (kann man auch mal 3 stunden am stück aufsetzen), schalldichten, klanglich ehrlichen und wenn manns braucht auch lauten kopfhörer.


    ich habe ihn hier schon öfter empfohlen, er ist ein gutes wekzeug.
    aber leider setzen sich die standarts doch wieder durch, ob sie jetzt besser sind oder nicht...
    na ja. man kann ja niemanden zwingen. 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Beide Audio Technica ATH... sind im Verleih, persönlich finde ich den "M" besser, er verstärkt halt nicht den Bassbereich. DJs greifen lieber zum "D", gibt mehr Saft.


    Ich denke du soltest dich auf eine längere Session gefaßt machen, die Kopftüten im Vergleich hören, wichtig: immer Pausen nach dem Hören machen und auch mal länger tragen, denn manchmal ist der Andruck zu stark, manchmal die Entlüftung schlecht, usw.


    Ansonsten: Die Beyer finde ich auch noch gut.

    Gruß Frank

  • Ich selber hab noch einen HD25 SP der eigentlich ganz gut funktioniert. Da hab ich ein Ersatzkabel vom HD25 drangefriemelt und hab jetzt endlich das was den eigentlichen Vorteil des HD25 im Vgl. zum HD25 SP ausmacht: eine einseitige Kabelführung, Winkelstecker und Miniklinke mit Adapter, also auch als hochwertige Phones für IBook, IPod und Minidisc-Walkman geeignet.
    Wenn ich mir mal einen neuen/anderen zulege: Für zu Hause - Stax oder teurer AKG. Für F.O.H. - folgende Sachen ausleihen und ausprobieren: Audio Technica, Beyer DT770 + DT990, Sennheiser HD25 und eventuell exotische Sachen.
    Zum Thema Bequemlichkeit: HD25 finde ich sehr leicht und insbesondere mit Veloursmuscheln auch länger echt OK!
    Ohrumschließende Hörer haben bei mir ehrlich gesagt schon manchmal Schmerzen im dem Bereich unter dem Ohr verursacht wo der Unterkiefer beweglich gelagert ist.
    Aber am Pult hört man ja nicht stundenlang mit Kopfhörer...


    Gruß, Didi

  • Zitat von "turner"

    ....


    Aber am Pult hört man ja nicht stundenlang mit Kopfhörer...


    nun ja, absichtlich macht man das sicher nicht.
    aber ich hatte schon solche "gelegenheiten", wo das pult von irgendwelchen "spezialisten" an so einem beschissenen platz aufgebaut wurde, das man nur über den kopfhörer vernünftig mischen konnte.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Falls du einen großen Kopf hast (wie ich) würde ich dir raten den HD25 erstmal anzutesten. Mir tun nämlich nach einiger Zeit die Ohren weh weil die so abgequetscht werden. Hab den jetzt schon ein paar Monate und es ist nicht besser geworden. Vom Gewicht ist er allerdings sehr gut zu tragen.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Ich danke allen für Ihre Empfehlungen :)


    Ich werde mich demnächst mal auf zum Handel machen und eure vorgeschlagenen und noch einige weitere Kopfhörer, die in Tests gut abgeschnitten haben probehören.

    MfG
    Patric Ackermann
    (ehemals AES-Light [Xenith])


    Auf der Suche nach dem guten Ton ;)

  • Nachdem ich mir einige HPs angehört habe, ist meine Wahl nun auf den neuen AKG K271 gefallen.


    Echt spitze, muss ich sagen :)

    MfG
    Patric Ackermann
    (ehemals AES-Light [Xenith])


    Auf der Suche nach dem guten Ton ;)