DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

  • Bühnenverstrippung der Band - Bläser mit eigenem Clip-Mikro.


    Frage des FOHlers: "brauchen die Dinger Phantom?"
    Bläser: "brauchen die _was_????"
    FOHler: Also nein.

  • nö, die Sit. ist schon 1 Jahr her oder so... Aber das kommt immer wieder vor seit es auch bei Newcomerbands "modern" ist, auf dem Gig mit eigenen Mikros aufzutauchen...

  • ist ja auch schwierig meistens bekommt man nichts gestellt. wenn ich mit meiner band spiele haben wir ganz selten mal ne anlage da stehen und mikros brauchen wir dann immer noch

    Der Ton macht die Musik

  • Zitat von "akustikkoppler"

    ich am 7. 6.2006 gegen 23.30 uhr...:


    WAS IST DAS FÜR EINE SCHEIßE VORBEREITETE VERSEUCHTE KACKBAUSTELLE HIER?!?!? :evil:


    mehr Infos bitte, klingt lustisch.... :D

  • Fragt der Toni den Keyborder: Wat hätteste gerne auf deinem Monitor
    Sagt der Keyborder : alles was mich befriedigt
    Toni: und was befriedigt dich??
    Keyborder: Da musste mal meine Freundin fragen
    :D

  • Letztens war ich (als Tonmensch) und der Trompeter ner Blaskapelle am quatschen - kommt der manchmal etwas nervende Tubist dazu. Der Trompeter hatte kein Bock auf ein Gespräch und fragte den Tubaspieler:
    "Schon mal nen Schwarzen mit ner Weissen f****n gesehn?"
    Der Tubist: "Nö"
    Der Trompeter:"na dann musste mal ganz schnell nach Hause zu deiner Frau fahren..."


    Das Gesicht hättet ihr sehen sollen - ich hab mir fast die Hosen voll gemacht.

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • So, möchte dazu halt auch mal was bemerken:


    letzes WE Stadtfest, habe nur PA gestellt, örtliche Oldie-Cover-Band, alle Ü50, eignen Tonmann mit. Sänger schreit Tonmann an, dass er unbedingt "...alles an Hall..." auf den Moni braucht. Auf meine Rückfrage, warum er dass bräuchte, kam dann "...sonst kann ich mir den Monitor doch sparen!!!". :shock:


    Oder, überbezahlte Schlagersängerin tritt mit Halbplayback bei Dorffest auf. Draussen ist ein Treffen alter Traktoren, gerade als der letzte mit lautem Blubbern vom Hof fährt, fängt die junge Frau an zu singen. Nach dem ersten Lied zu uns an den FOH: "Also, mit diesen Geräuschen auf meinem Monitor, muss ich dass Konzert abbrechen!" :wink:


    So viel von mir

  • Wärend dem Soundcheck kommt ein Nachbar brüllend rein:


    "Was seid Ihr eigentlich für Menschen ? Ihr habt keine Ohren mehr im Kopf, sondern nur noch riesige Bassmemranen !!!"

  • Das härteste was ich je gehört habe: Ich würde Geld vom Jahrgang (machen demnächst ne kleine Theater-VA) ausgeben, nicht etwa für die Miete, wie ich es im Jahrgangsforum geschrieben habe, sondern um mir entsprechendes Equipment zu kaufen (klar, es gibt wieder PAs für 135€, sicha!). Bin echt enttäuscht von meinem JG!


    PA für die Schule oder meinen (demnächst ehemaligen) Jahrgang machen????-----> NIE WIEDER :evil::evil::evil::evil::evil:

  • ach .. sowas kenn ich
    'damals' haben wir von der Technik-AG mal nen Liter Nebelfluid aus der gemieteten Nebelmaschine des Abijahrgangs abgezapft. Das gab schon Theater, weil "die Firma weiss ja wie viel da drin war und was wir verbrauchen" :roll:
    Bei der nächsten SV-Party hab ich jedenfalls meine private Maschine mitgebracht und der SV auch das Fluid berechnet. Mir wurde dann unterstellt ich hätte der SV das abgezapfte Fluid verkauft. :twisted:
    Blöd nur das 'meine' Maschine mit Le Maitre Druckdosen lief - da war nichts mit abzapfen und wiederbefüllen! :twisted:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • auch lustig fand ich folgendes:


    ich war als lightoperator auf einem livekonzert einer coverband, so im 3.set kam dann jemand aus dem publikum an und stellte mir die seinerseits völlig ernst gemeinte frage ob die band nicht als nächstes das oder das lied spielen könnte


    den kollegen im vorfeld kann ich mich auch nur anschließen, werde als lightoperator auch andauernd von leuten genervt ob ich nicht leiser machen kann :roll:

  • Mir is das Wochenend wieder das passiert, was vielen passiert:
    Bin als DJ abgestempelt worden, sollte eigentlich nur PA stellen, mussten dann allerdings noch ein wenig Technik machen...


    Kommt plötzlich mein Kollege zu mir, lacht sich total scheckig und gibt mir eine von den Tischkarten mit dem Programm.
    Drauf stand irgenwas mit "23h...Musik mit DJ Benjamin", ich wär beinahe abgebrochen!
    Und wir sollte eigentlich schon um 20h verschwunden sein ;)


    Irgendwie bin ich ständig DJ genannt worden....später kam nen Mädel und hat mich "DJ Unrasiert" genannt, das war dann wieder der Brüller des restlichen Abends :D

  • Kundennachfrage: "Wir brauchen ein paar Boxen, aber wir suchen ne Firma, die versichert ist, falls wir was kaputtmachen".

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat

    Hoffe mal, dass du denen nichts vermietet hast



    LOL :)


    Naja, so viel Weitblick besitze selbst ich :-). Hab den Herren dann freundlich erklärt, daß ich leider zu dem Termin kein Material mehr frei habe.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Gespräch mit einem Dorf-Dj, der das hiesige Volksfest (Halle >12x25m) beschallen möchte. Ich biete ihm eine Horn-PA mit 8x 15"-Basshorn, 2xAZ-Horntop (+In/Outfill) an. Er meint drauf, er habe selbst genug, notfalls würde er (günstig) was bekommen/ausborgen (d&b C7). Was stand dort: an der Langen Seite ein DJ-, VJ- und LJ-Bereich mit 50m², 4m davor eine Bar (!?!). Links und rechts vom DJ die 'PA': 1x DAP Soundmate I Sub (15" BR), drauf übereinander gestapelt eine AX12 und zwei Soundmate I Tops. Als DJ-Monitor eine Mackie SR1530z, auf der anderen Seite noch eine als 'Outfill' für die Bar daneben. :shock:
    Wie das klang, sollte sich jeder vorstellen können. Bei 'Seed' waren die Subs dann auch kurz vorm Pappenweitwurf.


    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't