DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

  • Solange das als Spaß untereinander ist, super, wenns kein Spaß ist, ein absoultes NoGo und zeigt nur über die Professionalität des Technikers.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Kunde: "Und sie haben dann auch die Beleuchtung fürs Rednerpult dabei...?!"


    Ich: "Nein tut mir Leid, wir machen nur Ton und Video."


    Kunde: "Aber das habe ich auf der Auftragsbestätigung" kram kram such such "Hier sehen sie, im Kleingedruckten unter diesem LS-9 Dingsbums steht "Pultleuchte" "


    ... :roll: :wink:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • hoffentlich ist dann auch der MagicArm zum Befestigen von der Dispo berücksichtigt worden... :D

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • also das mit der pultleuchte funzt, hab das ab und zu schon gemacht. einfach eine der leuchten von meiner Licon übers multicore verlängert und dem sänger mit Gaffa an sein notenpult geklebt. helligkeitseinbußen sind da kaum zu verzeichnen. hat den schönen vorteil, dass man das teil in spielpausen auch noch dimmen kann! :)

  • Sorry...aber spätestens an dem Punkt macht uns die Digitaltechnik einen Strich durch die Rechnung - ich war mit Ethersound unterwegs... :wink:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Beim Konzert - Gast kommt ans Pult: "Hast das ganz gut hinbekommen, ich kann das beurteilen, ich hab die schon ein paar mal gesehen"
    *guck* "Wer bist du denn?"
    "Der Tourmanager!"


    Hintergrund:
    Schwedische Punk-Band mit einem viel zu lauten Schlagzeug (*sick*) beim Club-Gig.
    Band kam 45min zu spät, und das Catering kam gerade wo ich mit dem Soundcheck anfangen wollte.
    Und das Essen ging der Band vor .. somit blieben gerade mal ein paar Minuten zum Einstellen.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Dryhirekunde am Telefon:
    "Ich war jetzt vorhin bei Euch am Lager, aber es war keiner da...."
    ich:
    "kann nicht sein, wir waren die ganze Zeit da, wann warst Du denn hier?"
    "gerade eben vor ca. 10min - jetzt bin ich wieder auf der Rückfahrt"
    "gibts ja nicht, hat die Klingel nicht funktioniert? Oder warum bist Du nicht einfach rein?"
    "Klingel? nö, hab nicht geklingelt, wollte nicht aus dem Auto steigen...."
    :shock:

  • „I'm not a rocket scientist. They just pay me for mixing the fuckin' Band!“


    Schottischer Old – School – Kollege welcher, mitsamt Band 2 Std. vor doors open eintreffend und ausgerüstet lediglich mit Edding und iPod für Einlassmusik, die mit Abstand beste Mix – Performance des Jahres im heimischen Stammvenue ablieferte; meilenweit über dem, was manch anderer dort mit eigenem Frontplatz incl. 2-3 Kisten voller wichtigem Messequipment und unverzichtbarer Röhrenvorstufen und - Kompressoren zustande bringt. Beim Feierabendbier nach ein paar gegenseitigen Komplimenten („Awesome job, man!“ „Fuckin' smashin' house system, mate!“) nebst gepflegtem Ablästern über die Generation Laptop hinterm Pult.


    Techniker (der Lichtler hatte vergleichbares Format) waren Teile der langjährigen 'RunRig' – Crew; Band waren die 'Red Hot Chilli Pipers'.
    Letztere haben ihr Geld ganz sicher gut angelegt.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Wir sitzen vergangenes We vor der Show im Gastgarten eines deutschen Wirtshauses und essen gemütlich zu Abend.


    Kommt eine Mädelstruppe vorbei, etwas betrunken und wollen Lose verkaufen. Angeblich so ein Hochzeitsbrauch.


    Ein freundliches Nein haben Sie nicht akzeptiert, Ignorieren auch nicht...Auf die Ansage der Braut das wir jetzt uuuuunbedingt was kaufen müssen da Sie ja morgen heiratet sagt der Kollege "armes Schwein", Braut sagt..."nein, ich mag meinen Mann ja und heirate gern"....Kollege...."ich rede nicht von Dir sondern von Deinem zukünftigen Mann".


    Endlich in Ruhe essen.... :D

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • Ja diese Bräuche sind echt ätzend.
    Vollbesoffen mit nem Kaufmannsladen vor der Wampe, "Klöpferli" "Pfläumli" "Kondome" und sonstigen Mist an den Mann/Frau bringen.
    Am besten noch mit ner bescheuerten Verkleidung.


    Letzt tat mir ein DJ leid. Da quatsche ihn, so eine Teeny Göre ein Ohr ab wesshalb er denn nicht das Lied XY spielt oder warum er es nicht hat.
    "Hast du ein Kabel da damit ich mein Handy/Ipod dranmachen kann ? Da hab ichs drauf das kannste dann spielen"