Thomann Mikroständer

  • Habe nur noch K&M im Einsatz, alle "Nonames", die ich in der Hand hatte, sind von der Verarbeitung her einfach nicht zu gebrauchen.
    Wackeln nach ner Zeit, Befestigung ist nicht gut konstruiert, etc.


    Die 10€ mehr lohnen sich auf jeden Fall!


    Gruß
    Marc

    Da gibts doch auch was von Behringer!

  • Für Proberaum und gelegentliches Zeuch sind MS 2001 evtl. in Ordnung, aber nix für den Roadeinsatz.
    MS-2002 geht schon eher.


    Aber man weiß wieso K&M mehr kostet.


    Ich hab beide Millenium selber.

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

  • Stimmt schon, so doll ist die Verarbeitung bei den Millenium-Teilen wirklich nicht. Richtig ärgerlich wirds dann, wenn nicht alle Mikroklammern draufpassen, weil das Gewinde unsauber geschnitten ist. Sowas hab ich bisher noch bei keinem K&M-Ständer gehabt...

    Gruß
    Stefan Linhardt

  • ich hab 4 so millenium stative und die sind echt von der vearbeitungsqualität unter aller sau. du bisch echt länger beschäftigt die dinger wieder zusammenzubauen, weil irgendwas auseinanderfliegt, als 10 k&m stative zusammen zu bauen. außerdem wakeln die dinger ganz schön. kauf dir wenn dus wirklich billig willst, die k&m mit kunststoff sokeln, zwar nicht so mörder stabil, aber gut genug. die kosten auch nur 20€.

  • Ich habe mir mal in einem Moment geistiger Umnachtung fünf dieser Millenium-Stative (kleine Version für Bläser, etc.) gekauft. Da es recht eilig war sind die Dinger auch gleich ins Case gewandert. Auf dem Gig angekommen, wollte ich die Mikrofonie angehen und habe prompt beim ersten Stativ eine der Klemmschrauben aus dem Gewinde (wenn man es so nennen kann) gedreht. Wusste gar nicht, dass ich soviel Kraft habe :D . Zwei Minuten später durfte ich dann zu meiner Erbauung feststellen, dass - wie schon erwähnt - übliche Standardklemmen nicht zum Aufschrauben überredet werden konnten. Ich habe die Teile dann wieder zurück ins Case geprügelt... Gott sei Dank haben die drei K&M's, die wir noch mit hatten, ausgereicht... Also, Finger weg davon. Nicht am falschen Ende sparen.

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • wenigstens etwas... ich hatte mal von millenium des 10€ "overhead" stativ in der hand... des fällt alle 5 minuten auseinander... so n schrott hab ich noch nie gesehn

    MfG Philipp


    PANIC: Falscher oder fehlender Kaffee, Anwender angehalten.

  • Ich habe vor ca 2 Jahren zwei niedrige Thomann Stative gekauft.
    Bei denen trat besagtes Gewindeproblem auf. Nervig! Ging aber immer irgendwie ....


    Habe dann vor ca. 3 Monaten noch mal welche dieser Stative bestellt und habe mit diesen keine Probleme.


    Gruß
    Oliver

  • habe mir einmal interessehalber ein thomann mikrostativ bestellt. war ne niedrige ausführung für gitarren amps.
    beim ersten antesten habe ich´schon das gewínde der feststellschraube überdreht.teil kaputt.....also ich würde davon abraten. lieber n paar euros mehr ausgeben und dafür qualität kaufen....

  • hatten auch aus neugier vor zwei wochen besagtes 10€ mic stativ von milleium bestellt, überraschender weise hält es! ok es ist noch neum, aber weder die fixierung des galgen oder die gwinde für die michalter haben auch null probeleme gemacht.
    also als billiger not ersatz durchaus zu gebrauchen, natürlich muss man damit etwas feinfühliger umgehen können....

    I belive in Beams!
    -
    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever. (Gandhi)

  • newbie: wart mal ab, bis dir die tolle konstruktion am galgen auseinanderfällt. ich sag da nur viel spass beim basteln *g*. das ding is bei nem c1000 sowas von instabil, wenn ich des nur komisch anschau verbiegt sich des :D:D . naja als absolutes notfallstativ im müll case vielleicht zu gebrauchen. aber irgendwie is des rausgeschmissenes geld. vorallem weil mit der zeit die schrauben nicht mehr richtig klemmen und des billig millennim zeug in sich zusammen fällt.

  • Manchmal verstehe ich die Welt nicht... Da liegen doch die K & M 210/2 bei Thomann deutlich unter dem Preis, welchen ich in der Schweiz als Händler beim Ankauf von 20 Stück habe... Kann mir mal ein Forumshändler - möglichst so süddeutsch wie's nur geht :D - mitteilen, was die Dinger in Germany bei einer Abnahme von 20 - 30 Stück üblicherweise kosten? So viele Garantieleistungen gibt's ja bei den Dingern nicht, dass der Import zu einem Problem werden könnte 8)

  • Zitat von "MRspeaker"

    K&M Stative haben wir ebenfalls imEinsatz,


    Wir hatten sie zimlich Lange ohne Case im Einsatz da einfach noch keins vorhanden war. Die Stative sind aus meiner Sicht einfach unkaputtbar.


    Ganz so schön ist es nun auch wieder nicht. Aber sie halten auf jeden Fall länger als diese Billigdinger.


    Übrigens kenne ich einen Tech der als "Testperson" für Stative geeignet wäre. Der Tech von dem ich hier rede war beim alten Ronnie James Dio am werkeln und hieß glaube ich Alfonso. Der hat uns warhaftig 4 K&M Stative kaputt gemacht. Wirklich so lange gedreht bis Wasser aus dem Stahl gelaufen ist. Die billigen Dinger wären alle kaputtgegangen...



    MfG