LowBudget Gesangs- und Bassdrummics

  • Moin zusammen.
    Bin neu im Forum, deswegen entschuldigt die alte Leier, hab aber bisher noch keinen Thread gefunden, wo ich wirklich mit zufrieden war.
    Ich bin der Technikheini in nem kleinen Juze und hab mir vorgenommen unsere Anlage mal n bisschen aufzurüsten, hab aber nur n sehr begrenztes Budget.


    1.Frage:
    Kennt einer das t-Bone Bassdrummic von Thomann?
    Ist das nur Schrott oder einigermassen brauchbar?


    2.Frage:
    Hab im Party-Forum gelesen, dat die Behringer XM 1800 brauchbar sind.
    Hab 2 SM 58-Kopien von DAP und die sind der totale Schrott, kann einer nen Vergleich aus eigener Erfahrung bieten und mir ansonsten ein wirklich gutes Gesangsmic empfehlen, wat so bis 120 Lappen kostet
    (wenn einer wat gebrauchtes dahat, bitte ich um Meldung).


    So, `n paar Antworten wär`n nett, wenn et schon Threads zu den Themen gibt, könnt ihr mir ja ma linken, ich hab nix gefunden.


    Grützi, Stefan.

    pleite aber glücklich

  • BD: Würde ich mal die Beta 52-Kopie von Thomann ausprobieren, habe auch eine Kopie ("JTS J2" von Soundland http://WWW.Soundland.de mit der ich sehr zufrieden bin)
    Gesang würde ich mal TGX 58 von Beyer ausprobieren, günstiger als SM 58 und kling meiner Meinung nach besser, unentzerrt etwas höhere koppelneigung, bei 2-3 gezogenen Frequenzen geht es aber lauter als das Shure. Andere Richtcharakteristik beachten!

  • Komisch, mein DAP-SM58-Klon klingt eigentlich fast genauso wie mein SM58 (sogar noch bissel präsenter).
    Serienstreuung?


    Auch die DAP-Beta Klone klingen wie die Shure's, bei etwas mehr Handlinggeräuschen.


    Insofern würd ich ma tippen, daß DAP auch die BD-Mics fast 1:1 kopiert!


    Michael

  • Hi,


    wir verwenden für Bassdrum das BD300 von Thomann.


    Unser Fazit: Preis ist günstig, Sound ist ok! Wenns nichts amtliches sein muß ist das Ding genial.


    Für Gesang haben wir schon Thomann MB85 Beta versucht. Hier gilt das gleiche wie oben.


    Gruß PHilipp

    Spaß macht eine Digam 7000 an Concert Audio !!!!

  • also vom BD300 kann ich in dem Preissegment nur positiv reden.
    Habe und benutze es selber immer wieder für live und home-recording und für meinen Geschmack ist es im Direktvergleich mit dem D112 (AKG) mindestens gleich auf. Man muss allerdings etwas mit der Aufstellung experimentieren, um einen guten Kick zu bekommen. Ich persönlich mag zwar das Beta91 noch wesentlich lieber, aber das kostet ja dann auch gleich mal das vierfache...


    günstiges Gesangsmic... Beyer TG-X58 oder wenn es was mehr sein darf TG-x60. In meinen Ohren etwas präsenter als SM58 und trotzdem mindestens gleichauf in Sachen Feedback-Resistenz.


    Viele Grüße,
    David

    Phantomspeisung....
    das heißt NICHT, dass der Mischer nix zu essen bekommt

  • Würde mich meyerlein anschliessen! Die PG-Serie von Shure ist nicht so übel, wenn es nicht gleich Roadtauglich sein muss und du nicht top Material suchst.


    Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut!

    normal gibts schon...