Welche Taschenlampe?

  • Mein Tip: Fenix L2D Premium Q5, 12 bis 180 Lumen,55Gramm,wasserdicht und das Beste... wird mit 2 Stück AA Mignonzellen befeuert.

    Lämpchen glimmt - Schaltung stimmt!
    Techniker rot - Schaltung tot!

  • Ja, hat vier Stufen. Kann ich auch nur empfehlen vorallem weil sie ziemlich stabil ist. Nach einigen Stürzen hat meine nur n paar Kratzer, aber funktioniert ansonsten noch einwandfrei.

  • Kann ich bestätigen. Hab die Fenix l2d auch im Einsatz und bin sehr zufrieden. Das Ding kann schweinehell wenn man es mal braucht. Ausserdem kommt Sie wie gesagt mit standard Mignon Batterien aus.

    "Nein! Stromkreis heisst nicht das man einen Schuko Male -> Male Adapter braucht!"

  • dimmbarkeit ist natürlich nie verkehrt, dann kann man das licht immer den bedürfnissen anpassen.
    damit machen wir dann den lichtlern konkurrenz, jetzt wo die jungs sogar schon CD-plärrer in ihren lichtpulten haben :D


    ich hab jetzt keine maße parat, ist die grösse vergleichbar zur MagLite AA?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Über die Lampen von Fenix wurde hier auch schon gesprochen, ich kann sie immer noch sehr empfehlen.


    Ein weiterer Vorteil ist die elektronische Regelung, so dass die Lampe auch ohne Probleme mit Akkus betrieben werden kann... funktioniert sogar fast besser als mit Batterien und die "Verbrauchskosten" sind fast zu vernachlässigen.

  • Ich staune auch wie wenige die MagLite (2x) AA haben.
    Ich hab' mir vorgestern die MagLite LED AA gekauft. 3W Led - und kein Warnaufkleber; echt: über den Strahl freut sich jeder Augenarzt.
    Für die Bühne braucht man eine dunkle (bzw. dimmbar) - man will ja nicht die Zuschauer stören. Vielleicht bastel ich mir mal was...

  • hab mir jetzt die P7 von Led Lens gekauft.


    Und muss sagen das es eine super Lampe ist.


    Dimmbar, Fokusierbar, Standart AAA batterien, Robustes gehäuse.


    Was will man mehr?


    Die 120.- Fr. haben sich meiner meinung gelohnt!


    Grüsse aus der Schweiz

  • so, da soll noch einer sagen das dieses forum nix bringt.
    ich muss mich für den tipp mit der Fenix L2D Premium Q5 bedanken, habe mir aufgrund der hinweise jetzt eine gekauft.
    na ja, was soll ich sagen... wow!


    wenn sie ganz runter gedimmt ist, ist sie so hell wie meine alte umgerüstete MagLite AA. das genügt mir auf der bühne völlig.
    dann lässt sie sich in mehreren stufen heller schalten, und wenn ich mal nem autoscheinwerfer konkurrenz machen will, schalte ich einfach den turbo-mode ein ;)


    die lampe passt genau in das NiteIze-holster, das ich bisher für die Maglite eingesetzt habe. nur im originalen Mag-Lederholster ist es etwas zu eng, da ihr durchmesser um 3mm grösser ist.


    nur so als weiterer tipp:
    bei diesem lampenladen kann man die lampen auch gleich mit gravour bestellen.


    vielen dank nochmal!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hi,


    hat von euch jemand die "P7" von "LED Lenser"??
    Ich habe mir diese LED-Lampe heute angeguckt und war echt begeistert, aber vielleicht gibt es ja Nachteile, die man so nicht sieht, sondern erst beim späteren Gebrauch. Gibt es in der Preisliga auch andere gute Taschenlampen?
    Was mir gut gefallen hat, war dass sie recht klein ist und sehr weitreichend leuchtet. Dazu kommt dann noch, dass man den Focus verstellen kann.

    MfG Philipp

  • Ich habe sie mir kürzlich gegönnt. Ich bin echt super zu frieden. Ich hatte kürzlich den direkten Vergleich zu einer großen Maglite mit 3Watt Chip. Naja den gewinnt die P7 echt haushoch.
    Für mich das einzige Manko sind die AAA Batterien. Aber da muss ich jetzt wohl durch. Was verschmerzbar aber auch etwas schade ist, dass sie nur über einen Drucktaster verfügt. Damit muss man immer alle Modi durchschalten um seinen gewünschten zu finden oder sie abzuschalten.


    Ansonsten hat sie bis jetzt einen Sturz auf Betonboden klaglos überstanden.


    Somit kann ich sie wärmstens empfehlen - vor allem wegen des schnellen und extrem großen Zooms.

  • Zitat von "Mister.Lange"

    Für mich das einzige Manko sind die AAA Batterien. Aber da muss ich jetzt wohl durch.



    Hi, was genau meinst du damit? Ist der Verbrauch so hoch, oder wie soll ich das verstehen?

    MfG Philipp

  • Damit meine ich den relativ geringen Verbreitungsgrad von AAA, lieber wären mir AA gewesen, da die eh immer überall mit sind und man dann auch noch eine sinnvolle Nachnutzung für den ausgetauschten Batterien aus den Funksendern hätte. Ok, das sind viel mehr als man brauchen kann - aber so fürs Gewissen.

  • Zitat von "Mister.Lange"

    ...Für mich das einzige Manko sind die AAA Batterien. Aber da muss ich jetzt wohl durch...

    #
    Die Lösung: Akkus.


    Ich habe inzwischen diverseste AAA und AA Akkus für den Hausgebrauch für Telefone, drahlose Mäuse und alles was sonst Batterien frisst.


    Zur Taschenlampe:


    Bin sehr zufrieden mit meiner Walter Tactical (2x CR123A, inzwischen auch Akkus, die frißt einem sonst richtig die Haare vom Kopf...)
    Helle Halogen-Lampe, die die mir genehme Farbtemperatur für den Allgebrauch erzeugt. Leider nur in Grenzen focussierbar.
    Dazu eine billige Stirnlampe von Schlecker für die Feuerwerks-Beschallungen (muggelig nachts um 11 durch den Park laufen, mit 100 Zünddrähten muß man dann doch nicht haben, egal wie debil das aussieht, die Stirnlampe muß ran.) Ebenso praktisch bei Vor-Ort-Lötarbeiten und "mal eben im Rack nachsehen und umpatchen"-Aktionen.

  • Seit ein paar Monaten habe ich die Mini Maglite mit LED. Ich finde sie von der Lichtfarbe und Verteilung sehr angenehm. Die Lampe ist etwas länger als der Vorgänger mit Birne, weil der Spiegel eine neue Form hat. Aber sie lässt sich dadurch gut fokussieren.

    Wolfgang Dunczewski
    65934 Frankfurt
    Tel: 0700/TONSTUDIO


    DMX Selbstbau Projekte auf www.dmx4you.de


    FOH und Technik