Cocoon Club-Anlage im Wert von fast 700.000€-Wer weiß was???

  • 1990 hat er glaube ich noch für das geld den ganzen abend musik gemacht...


    vor 2-3 Jahren hat er 10.000 euronen bei ner fetten sache kassiert (7h Set + Afterhour)


    Trotzdem kann man so ein projekt nicht einfach so finanzieren. Das ding ist locker 5-10 Mios schwer. Kein mensch ist so blöd und setzt sein gesamtes vermögen für nen club aufs spiel.

    ... und W-Bins sind doch lauter als der Rest!

  • Sven=Idealist? Ich glaube eher die sind ein paar ausgefuchste Marketing-Profis. Habt ihr euch auf der Webseite (http://www.cocoonclub.net) mal die Sponsorenliste angeschaut??? Die Cocoon-Agentur bzw. Sven Väth hat mit Mühe 1/4 selbst bezahlt. Die teure LCD-, DVD und Videotechnik hat Samsung "zur Verfügung gestellt"... Ein Stromsponsor ist auch mit im Boot. Das Kristallglas bzw. Plexiglas ist ebenfalls "gestützt" worden... etc. p.p.


    Am Sonntag (25.07.) kommt um 23.15 auf Sat1 eine umfangreiche Reportage - "exklusiv bei Planetopia". Die powern und pushen das bis zum Abwinken (so sind dann halt die Sponsoringverträge...). Das ist für die anderen Veranstalter bzw. Diskotheker in Deutschland dann schon ein bissl Unfair, aber die nutzen alle Möglichkeiten konsequent aus.


    Und was die Gagen vom Sven angeht: 1990 hat er noch keine 10.000 DM gesehen. 1996-97 kommt schon eher hin. Heute wirds damit allerdings schon schwieriger, da die Veranstalterscene knausrig geworden ist. "Alles wird teuerer" und da sparen die Gäste (man trinkt halt länger an einer Flasche Bier / Glas Prosecco - Hauptsache man ist "da gewesen"). Heute verdient er zw. 3500 und 5000 EUR (zzgl. Spesen und Steuern....) pro Abend. Da ist dann allerdings egal ob er zwei Stunden oder zehn Stunden spielt. Ob er in seinem eigenen Laden so zulangen wird darf bezweifelt werden. Der Laden ist sehr groß für die heutigen Verhältnisse, und es muss sich erst einmal beweisen, ob man mit den Zugpferden "Sven Väth" und "teuerste Techno/House Disco Deutschlands" regelmäßig und anhaltend ausreichend viele Leute wird mobilisieren können. Sonnst haben wir bald die "teuerste Techno/House Pleite Deutschlands"....

  • Finde den Club nicht so gut weil nur Techno/House aufgelegt wird was bleibt den Freystylern den HipHopern wo sollen die hin ? Ich finde auf jeden Fall den Eintrittspreis von ca 30 € eh viel zu teuer ! Das ist meine Meinung !

  • Zitat

    was bleibt den Freystylern den HipHopern wo sollen die hin ?


    Die sollen zurück in ihr Ghetto!


    Ich weiß nicht, was du für ein Problem hast...


    Cocoon hat sich für eine Zielgruppe entschieden. Dazu zählen eben "Freystyler" und "HipHoper" nicht.


    Du beschwerst dich doch auch nicht, dass Lonsdale keine HipHop Collection hat...



    SIND DENN IMMER NOCH FERIEN???

  • Ich muss AlphaC zustimmen: Riskant in der heutigen Zeit mit all Ihren frisch den Videosclips entsprungenen kleinen kleinen Gangster (das geht leider bis locker 24 Jahren) so nen großen und teuren Techno/House-Laden aufzumachen. Bei uns in der Gegend (Franken) würde das Ding selbst mit so ner Größe wie Sven Väth an den Plattentellern gnadenlos floppen. Die "alten" Edelclubs gewohnte Generation geht nimmer so oft "Clubbing" weil die meisten Clubs gezwungen sind auch die HipHop-Kasper reinzulassen und diese meist nur "Frauen-Arschwackel"-Musik zu spielen... Naja, hoffungslos offtopic, sorry.


    Aber DiabloSV´s Beitrag stützt mal wieder meine Meinung über die meisten der HipHop-Fans...und das ist mein Lieblingsthema.


    Bernd

    Business-Fränkisch für Anfänger


    Fränkisch: "Su a Glumb, su a verreggds ..."
    Deutsch: "Im Moment besteht ein Qualitätsproblem mit ..."

  • ...ich find den Club superhypermegatoll, gerade weil kein hiphop/freestyle aufgelegt wird....*scnr* :D :twisted: :mrgreen:


    Im Ernst, was sollen solche Postings? Das ist ne Frage des persönlichen Geschmacks.


    'nuff said

  • ist halt nicht so mein Geschmack aber wie ihr wisst kann man ja über Geschmack streiten ! Aber von Design her Hut ab nicht schlecht gemacht !

  • Weitere Infos mit Bildern gibt es unter:


    http://djservice.com/site/fram…n_club_frankfurt_ufo.html


    Die Infos zur Technik sind natürlich von jemandem zusammengeschrieben worden, der nicht weiss, wovon er redet, Zitat: "Eine Peakleistung von 150.000 Watt, von denen jedoch nur 30 - 800 KW genutzt werden!" Ebenso aussagefähig das Investitionsvolumen, das auf "10 - 100 Mio. EUR" geschätzt wurde. Was ist denn das für eine Spanne?


    Den AH Xone 92-Mixer hat Sven wohl nur als backup gekauft, weil im Club mit einem Rodec gearbeitet wird! Jedenfalls eine gute Werbung für AH, auf der Einkaufsliste zu stehen. :wink: Um die Liste fortzuführen: Als CD-Pl. sind Pioneer CDJ 1000 verbaut.


    Trotz allen Schwächen des Artikels: Die Bilder sind ganz nett.


    Zum Cocoon-Club:


    Diesen hat Sven Väth ja überall auf der Welt als Club im Club betrieben, bis er zuletzt damit offenbar aufgrund "mangelnden Zuschauerinteresses" aus dem Frankfurter "U60311" geflogen ist. Aber vielleicht geht das im neuen Fechenheimer Club ja besser?


    Ich beobachte jedenfalls immer noch, dass house & hiphop am besten bei clubpublikum laufen.

  • @f82..: du bist ja bestens informiert .. .;-) man kann davon ausgehen dass die betreiber des u60 ueberaus gluecklich gewesen wären wenn der cocoon club weiterhin dort stattgefunden hätte.

  • [quote="FG-com"]Ich muss AlphaC zustimmen: Riskant in der heutigen Zeit mit all Ihren frisch den Videosclips entsprungenen kleinen kleinen Gangster (das geht leider bis locker 24 Jahren) so nen großen und teuren Techno/House-Laden aufzumachen. Bei uns in der Gegend (Franken) würde das Ding selbst mit so ner Größe wie Sven Väth an den Plattentellern gnadenlos floppen. Die "alten" Edelclubs gewohnte Generation geht nimmer so oft "Clubbing" weil die meisten Clubs gezwungen sind auch die HipHop-Kasper reinzulassen und diese meist nur "Frauen-Arschwackel"-Musik zu spielen... Naja, hoffungslos offtopic, sorry.



    Aber nur so nebenbei wenn die Frauen-Arschwackeln dann muss es ja da auch Frauen geben und wo viele Frauen sind, sind um zu mehr Männer !
    Oder zuwas geht ihr in ne Discothek um neue Männer kennen zu lernen !

  • Ich geh meistens in die Disco um zu arbeiten.....hm, irgendwas mach ich falsch

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • So, ich hatte am nachmittag Gelegenheit, den Club mal kurz näher in Augenschein zu nehmen. Die Einrichtung und das Flair sind toll, allerhöchsten Respekt. Ich finde es sehr mutig, in der heutigen Zeit mit einem derartigen Konzept aufzuschlagen. Die Technik ist im Wesentlichen die bereits in den anderen Beiträgen und den Links gepostete: Crown-Amping, Soundweb, Klark-Controller uvm.


    Bei den Vertecs habe ich dann aber nicht schlecht gestaunt! Anders als in den Plänen eingezeichnet (siehe pdf-Link im Beitrag von KT), hängen über den Eingängen zum Main-Club je zwei Stacks zu drei Vertec-Tops direkt nebeneinander :shock:


    Leider konnte ich das System bzw. diese Konstellation nicht anhören. Aber Line Array-Tops mit 100° Coverage nebeneinander ist doch irgendwie Frevel. Kann inzwischen jemand was über den Sound berichten?



    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....