LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

  • das problem ist, sobald du einen oder mehrere kanäle aufziehst und diese lichtstimmung als memory abspeicherst, genau diese lampen nicht mehr ganz auf 0 ausgehen solange nicht der MasterB auch auf 0 gezogen wird.


    es ist quasi so, als wären die memoryfader in der sektion B immer etwas hochgezogen, obwohl sie aber ganz unten sind. wenn man da ne PAR kanne dran hat, z.B. PAR64 NSP dann sieht man das schon sehr extrem. hatte noch keinen dmx tester dran um zu sehen welchen wert das pult dann ausgibt, aber i schätz mal sowas um die 10-20dez.


    bei nur konventionellem licht, genügend abstand zur bühne und dunkleren farben ist das alles kein problem, aber bei helleren farben, oder bei spots die richtung puplikum zeigen ist das schon sehr nervig. ist quasi wirklich wie ein preheat, allerdings ein etwas übertriebenes :)


    Ciao
    Machtl

  • Hab mehrere "Szenen" als Memories gespeichert und auf die B Sketion Fader gelegt.
    ->Keine Probleme gehabt!
    Ich kann das in sofern ziemlich gut beeurteilen als dass ich ~2-3m hinter den Pars und dem ganzen anderen Gerödel seitlich versetzt auf gleicher Höhe gesessen bin und da einen ziemlich guten Blick drauf hatte.

  • Now:


    @ Crossfader: Welchen FW-Stand hast Du? Probier das Prozedere mal auf ner anderen Bank, ob hier auch alles fehlerfrei läuft.


    @ magic-lighting: Behringer hat sehr wohl Profigeräte, im Audiobereich sind die nicht übel. Und für den Verleih oder kleineren Theater- oder Bierzelt-Events reicht so ein 2412-Pult allemal aus. Wenn das nach nem Jahr verheizt ist, wanderts in die Tonne - jedoch muss trotz des geringen Preises alles (zudem es ja ausdrücklich im Manual angepriesen wird) funktionieren.....
    Klar, bei Events im Profibereich da nimmt man halt ne GrandMa.. Hatten wir aber schon - lass uns doch das Wesentliche und evt ne Problemlösung andiskutieren.

    regards,


    Tropical Sound


    Software, Solutions and Technology
    for Music, Show and Stage
    ______________

  • sorry,
    es gibt gut , schlecht und beschissene Teile von Behringer.
    Leider muss das 2412 wohl eines der letzteren sein.


    Tasten gehen schlecht, Speicher löscht sich von selbst, da nach 3 Monaten die eingebaute Baterie leer ist.....


    Probleme mit den Effekttasten hatte ich nie aber das Problem mit dem B Fader kenne ich leider auch zu sehr.


    ich bin daran ein ma zu kaufen - es muss wohl einfach das geld wert sein
    und riderfest ist es ausserdem !

  • Servus mein Senf:


    beschi...... wäre zu sehr gelobt !


    Vor jeder Show braucht das ding einen general Reset !
    Bei meinem Verleiher fliegt das Ding jetzt hochkant raus!


    Es lebe MA!


    Grüße
    Chris

  • einziger Tipp nach wie vor:
    Entweder sparen auf ein MA oder eben ein Scenesetter nehmen, ist zwar nicht ganz so komfortabel zu bedienen, aber funzt sicher und gut.
    Ich bin nur mal auf Behringers weitere Lichtsachen gespannt, gut wird das aber wohl nie.

  • Wir haben uns am Anfang des Jahres auch das Behringer LC2412 gekauft und sind bisher recht zufrieden.


    Wir hatten noch keine Probleme mit einer leeren Pufferbatterie oder mit Abstürzen. Die Firmware ist die aktuellste meiner Meinung nach.


    Allerdings muss ich zugeben, dass wir das Problem mit dem Preheat bzw mit den Memories ebenfalls hatten. Aber nach einem kompletten Tasten und Fadercheck bzw kalibrieren der Fader war der Fehler weg. Zumindest bis jetzt. Kann auch zufall gewesen sein.


    Das Pult lässt sich nicht so schön bedienen wie ein MA und die Knöpfe sind wirklich nich so gut, aber bei dem Preis kann und darf man auch nichts anderes erwarten.
    Im großen und ganzen ist das Pult ganz ok. Es ist kein MA, aber für den Preis halt nicht schlecht.

  • Zitat von "socke"

    Aber nach einem kompletten Tasten und Fadercheck bzw kalibrieren der Fader war der Fehler weg. Zumindest bis jetzt. Kann auch zufall gewesen sein.


    was verstehst Du unter Kalibrieren? Wie machst Du das? Du meinst nicht den Fadertest? Dort wurde, zumindest mit meiner letzten Software, leider nichts kalibriert.

  • Ja genau das meine ich.
    Soft A und Soft B gedrückt halten und dann Flashtaste 1 drücken.


    Dann kann du mit dem Rad auf den Testmodus gehen und dann testet er alle Leds und, Tasten und Fader.


    Ich weiß nich ob es eine kalibrierende Wirkung hat, aber bei mir hat es anscheinend das Problem behoben.

  • socke: Genau das war ja mein Vorschlag an Behringer, es wenigstens im Nachhinein zu probieren.
    Aber das mit Preset B taucht nur bei Page 0 oder 1 (habe die Gurke nicht mehr) auf, daher deutet das dann doch ziemlich auf einen Softwarebug hin.

  • Ich glaube man merkt schon, dass Behringer mehr an den kommerziellen Erfolg als an die Kundenzufriedenheit denkt.


    Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass ich viel auf Bank 1 arbeite und das Problem ja nicht mehr habe. Ich werde mal die Tage einen Test machen ob das Problem noch vorhanden ist.

  • evt noch ein tipp für diejenigen die auf der jagd nach nem neuen eprom sind : man muss tatsächlich direkt bei behringer selber (
    0215462060) anrufen und tatsächlich meckern und jammern.


    andernfalls wird man auf die deutsche serviceniederlassung verwiesen bei der das eprom dann > 30 € kostet....



    lk

  • Tach,


    Also habe das Pult Behringer LC 2412 kürzlich bei mir in den Verleih genommen, so für kleine und kleinere mittlere Geschichten.
    An sich ist das Pult Ok. Bei den ganzen Möglichkeiten... die bekommst
    Du nicht überall in der Preisklasse.


    Allerdings habe ich etwas an der Verarbeitung zu meckern:


    Das berühmte Flashtastenproblem:


    Ich habe die Tour einer Band begleitet. Wollte eigentlich das JB Lighcon
    mitnehmen, aber wie der Zufall es will, ist mir einen Tag vorher das Regal, wo es drinstand, zusammengebrochen (Konnte also seine
    Einzelteile zusammenfegen). Musste dann schnell das Behringer mitnehmen, hätte auch ausgereicht, da wir keine MovingLights oder so fahren. Waren nur ein paar 6er Bars.
    Kaum beim ersten Gig angekommen und ein bisschen "geflashed" waren schon die
    ersten drei Taster im A*sch, die Software hat sich 3x aufgehängt und
    das Problem mit der "Upper"-Funktion kenne ich gut.


    Also irgendwie falsche Welt!


    Aber naja: Wer nicht viel Licht hat und nur eine Hand voll Chaser benutzt,
    für den sollte das Pult OK sein.


    Greetz


    Markus

  • dann schreib ich auch mal wieder was zum dauerthema;)


    ich drück auch ab und an wenn ich lust hab paar minuten in nem club auf dem ding rum und es tut weitgehend das was es soll. zwar gehen einige fader nicht ganz auf null (daher für MHs oder strobes net wirklich geeignet) aber flashen etc tut es ganz brav. und die bedienung ist halt "lichtlerkompatibel"...


    die verarbeitung (knöpfe, fader) ist unter aller s**, aber wenn einer bier drüberkippt schmeisst mans halt weg. das täte bei nem 12/2er schon sehr weh...

  • Zitat von "TonMarkus"

    Tach,




    Wollte eigentlich das JB Lighcon
    mitnehmen, aber wie der Zufall es will, ist mir einen Tag vorher das Regal, wo es drinstand, zusammengebrochen (Konnte also seine
    Einzelteile zusammenfegen)


    1.) das nen regal mal zusammenbricht mag passieren dann frag ich mich aber warum bricht es zusammen


    2.) wieso konntest du die einzelteile zusammenfegen etwa nicht gecased?


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D


  • die korrekte nummer lautet übrigens : 02154 92060 :idea:


    lk

  • hallo!
    ich hab das besagte pult :roll: und einen denon dnx1500 mixer. mein problem ist, dass ich die sound to light funktion nur mit hilfe einer verbindung von analog in -> kopfhörer buchse(denon dnx1500) zum laufen bekomme... :? so kanns wohl nicht sein... hat jemand tips wie ich die zwei mixer verbinden kann?
    thx schon mal!
    mfg