Weniger schleppen........

  • Ja, aber die aktive ist ausgelaufen (Sx300a) , die passive hat nur 14 kg....


    Aber die Nachfolger ist eine Empfehlung wert, gleiches Gewicht, 1,5" Zoll Treiber nun und mehr max SPL., neent sich 360a

  • Sx-300 macht sich ganz gut. Auch mit nem F5 Bass von Dynacord (der auch nicht die Welt wiegt: 30 kg). Wobei mir der eigentlich leichter erscheint.


    Ein Bass unter 30 KG oder noch weniger wird wohl problematisch.


    Was mit Bassunterstützung auch prima funzt: L Acoustics MTD 108. Die sind wirklich klein und leicht, nebenbei klanglich sehr gut aber eben auch nicht umsonst.


    Ansonsten macht ein Set aus A6 und A8 Sub von Seeburg auch Sinn, gefällt mir persönlich auch besser als SX 300 und F5. (Ich bin halt kein Plastikfan)


    gruß
    Jan

  • Zitat

    Ein Bass unter 30 KG oder noch weniger wird wohl problematisch.


    Manchmal komme ich mir hier echt vor, als wenn ich nur mit mir selber rede...

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • @ cyberlight: Vielleicht diskutierst du ja auch unter verschiedenen Nicks mit dir selber :mrgreen:


    OT Ende: Sorry, ist etwas früh am Morgen... Will hier nicht boshaft sein!

  • EV SxA360
    350W + 150W RMS
    126dB
    16,6 kg !!!!!!!!!!!!!!!!


    Als Top gefällt sie mir gut, hab sie vor 2 Wochen gekauft. Und sooo schön leicht!


    Leichte Subs sind eher ein Problem, aber wenns nur ums Hinaufwuchten geht ...


    Ich hab 2 Dynacord Sub 800A, ich glaube mit jeweisl 45kg, übrigens baugleich mit den EV Aktiv-Subs. Wenigstens haben die Rollen! ;)

  • dann rede mal mit mir und zeig mir einen 15" Bass in nem Holzgehäuse der unter 20 Kilo wiegt. bitte kein eigenbau sondern ein produkt, von dem es möglichst auch n pdf im web gibt.

  • Darauf hätte ich jetzt auch verlinkt.
    Habe letzte Woche noch 2 davon in den Händen gehabt. (Gleichzeitig :) )



    Zitat von "iona"

    Bitte, meine Bemerkung war wirklich nicht ernst gemeint... Sorry!


    Dann lösche sie doch einfach und erzähl nicht so einen Unfug! :evil:
    Wer mich schon länger auch aus anderen Foren kennt, weiss, dass das ich grundsätzlich nur einen Namen benutze.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Hallo zusammen!


    Danke euch allen für die zahlreichen Tipps. Klar lese ich noch mit!


    Nun scheint sich aber der thread etwas zu zerfleddern, bzw scheint das meiste gesagt zu sein.
    Aus der Vielzahl etwas herauszufiltern ist schwierig. Wir werden zunächst alle eure Vorschläge sichten und überdenken. Schade, dass man einiges in Österreich nicht hören kann.........und ungehört zuschlagen möchten wir dann auch nicht.


    Danke auch alle Privat- mailern!


    Die richtige Richtung habt ihr uns schon gewiesen. Was "satellitiges" mit subs nach Bedarf. Ich werde ggf berichten.


    Gruß aus Österreich! franz, TK second spring

    second spring- dance music at it`s best

  • Bezüglich Seeburg ACL:


    Wende dich mal an die Firma RTC in Lauterach. Ist zwar in Vorarlberg (ziemlich weit weg von Euch). Roland oder Sascha werden dir bestimmt helfen, wo das ACL-Zeug getestet werden kann. Machen den Vertrieb in Austria


    http://www.rtc.at


    Grüsse aus der Schweiz


    4 Art



    (Mensch, wir Alpenländer müssen doch zusammenhalten!!!)