PS12 is Online

  • Hallo,


    da auf dem Forumsserver einige Dateien seit dem letzten Ausfall nicht
    mehr vorhanden sind, habe ich nochmal alles zusammengestellt.
    Hier gibt es alles was man braucht, Foto's von Weiche und Box,
    Sägeliste für die 10°- Trapezversion, Platinenlayout und das Programm
    zum ausdrucken und ansehen des Layout's (viewlayout40.rar).


    ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/DJHeini/PS-12/

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • nice nice :-))


    allerdings glaub ich das sich die ausrichtung der speaker untereinander doch schwierig gestallten dürfte, denke da sind schienen zum ausrichten evtl komfortabler.


    sind das ausklapbare ösen wo du dran hast ?




    hab mich heute auch ans fluggschier gmacht , allerdings ist mein aufbau etwas anders :)


    http://www.event-service.ag/PS12/flyware.jpg


    konstruktive verbesserungen nehme ich gern entgegen, habe bereits beim rigging gepostet
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=42877

  • meint ihr nicht das ihr euch bei dem Horn mit 75grad? horizontaler abstrahlung und 2ps12 nebeneinander inteferenzen einhandelt? also ich hab das schon probiert mit 2H100 nebeneinander und fand es nicht wirklich gut... ok indoor ging schon "irgendwie" weil nicht nur direktschall aber outdoor...
    wenn man 4ps12 pro seite fliegt sollte man meiner meinung nach eher über was größeres nachdenken und dann <75grad da kann man dann auch noch sinnvoll 2nebeneinander stacken


    Fabian

  • Zwei H100 nebeneinander geht absolut in die Hose.
    Ich hab das mal versuchshalber ausprobiert und nen paar Messungen dazu gemacht.
    Man handelt sich extreme Interferenzen ein.
    Wenn man die beiden Hörner dreht und die 75 grad achsen horizontal verwendet wird es etwas besser, aber immernoch nicht gut.
    das horn ist für clusteranwendungen einfach ungeeignet.

  • Abgesehen von der abenteuerlichen "flugvorrichtung" (die Höhe erreicht man auch mit 3 dieser "Bassboxen" aufeinander) ist das abstrahlungstechn. völlig daneben.
    Ein "mächtiges" System ist das aber erst, wenn im Bass eine andere Pappe werkelt. Und so extrem laut sind die Kappa 12 nun auch wieder nicht, 4 direktstrahler 12er/Seite sind o.A. doch eher matt.


    MfG



    ERICH

  • und noch ein glücklicher PS12 user,



    -zufriedenheit bei denen die sie besitzen und gehört haben,


    -verleumdung und spott bei denen die sie nicht (mal gehört) haben ,nicht kennen oder ggf.
    als bedrohung/konkurrenz betrachten.

  • ich hab nix gegen die ps12 gesagt... wie du richtig vermutest kenn ich die nich, mit 2 arls zusammen sicher ne feine sache


    aber das H100 ist meiner meinung nach nicht dafür geeignet 2 nebeneinander zu stacken... sind ja sogar 95grad (hab ich verwechselt:))
    da würd ich dann schon eher ne 2x12"/1,4"bzw1,5" bauen aber nicht 4ps12 auf eine seite "hängen"...


    die ps12 hat sicher ihren anwendungsbereich der sogar einen sehr großen bereich der "hobbyschlepperaufträge" abdeckt.. dann schon eher ne 4punktbeschallung das klingt sicher besser


    grüße
    Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von Fabs ()


  • hey aw, da hast du mal volle recht!

  • nun mein kommentar war allgemein gefasst ,an einen ganzen grossen schwung an anderen mitgliedern


    die welche ich meine wissen schon.



    nun zeuerst, wie gesagt ab 120hz topteil sind 800w musik drin,
    ihr könnt mir glauben (der durchaus sehr amtliches wie D&B C4 und KF750 Gae director, nexo PS kennt)
    aus einer PS12 kommt bei dieser leistung ganz gewiss einiges (was sogar immer noch sehr gut klingt) an lautstärke raus.
    wer sich da in 1m abstand länger aufhalten kann, dem gebürt mein respekt.


    dann, das orginal gehäuse hat auf einer seite eine schräge(37,5°) dass beim clustern 2er boxen 75° endsteht.
    zudem passt das mit der abstrahlung auch schon ab 50-60° ganz gut.


    -stichwort entweder ganz dich zusammen (1ne ps12 invers gebaut daneben)
    -75° winkel cluster
    -oder einfach mehere weiter außeinander gerade bei monitor betrieb.
    oder halt 4P beschallung

  • Hallo @ All


    ich hab da ein Problem....


    der Hochtöner bei einer Box ist ca. 6-10 dB leiser als der andere....


    Frequenzweichen sind indentisch....


    liegt das ggf. an einer Produktionsschwankung... dann wäre die aber krass...


    Thnax for help


    Scotty

  • Zitat von &quot;scottsilva&quot;

    ... ich hab da ein Problem....


    der Hochtöner bei einer Box ist ca. 6-10 dB leiser als der andere....


    Frequenzweichen sind indentisch....


    .. elektrische Impedanzen der beiden Hochtönber messen !


    Falls sehr unterschiedlich: NICHT identisch bzw. ist dann einer davon z.B. durch Überlastung "mutiert" ... :wink:

  • Wenn Du keine geeigneten Messmöglichkeiten hast, Horn einer defekten und einer intakten Box tauschen.
    Wandert der Fehler zur anderen Box, defekten Treiber zerlegen und neu zusammenbauen ( hilft manchmal bei Schmutzpartikeln zw. Membran und Plug ). Wenn das nichts nützt, Ersatzschwingspule.


    Bleibt der Fehler bei getauschtem Treiber bei der gleichen Box, Fehlersuche Frequenzweiche.


    Gruss Jürgen

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

  • Oh welche EHRE, Hilfe von denn Senior-Experten.... find ich klasse!




    @ SK


    okay dann sofort alle HT an eine DX24 brücke und Vollgas.... :wink:



    AZ hat recht... das Einfache liegt so nah!!!.... da sieht man vor lauter Hochtöner die Lösung nicht.....werde ich gleich nochmal testen...ich tausch mal die HT... und die Frequenzweiche...dürfte es nicht sein..... obwohl ich die Frequnzweiche 3x geprüft hab.... aber wer weiß.... in welchem Zustand ich die geprüft hab.... :D


    First Thanks


    Scotty


  • Eventuell die Widerstände auf der Frequenzweiche auch mal durchmessen.
    Habe da auch schon die unmöglichsten Sachen erlebt. Defekt, falscher Aufdruck,
    Komma fehlt oder übersehen. :oops:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))