begeistert von der beta58-funke

  • ich muss es einfach loswerden:
    der sänger von der top40-geschichte, die ich fest mixe, hat endlich sein sennheiser evolution in die tonne gekloppt und sich ne beta58 funke geholt.
    am samstag hab ich das ding das erste mal "beschnuppert" und ich bin begeistert!!!


    ziemlich koppelfest und dermassen präziser klang.


    dazu kam noch n neuer dbx 166xl - auch lecker...


    ohne das gemuffel aus dem sennheiser hats mal richtig spass gemacht.

  • Das Beta 87 ist ein echt geiles Mic, aber unser Sänger mag das nicht ist ihm irgendwie zu Brilliant.
    Mit einem normalen 58er kann man ja auch manch unschönen Nebeneffekt vertuschen, Joe Cocker z.B. Hat ne 3000 Eur U-Serie und schraubt nen normalen 58 er Kopf drauf. logisch für seine Reibeisenstimme ist das bestimmt auch besser so.


    Was will der Dichter damit sagen: Für eine Zarte Frauenstimme ist das B87 ein unbedingtes Muß (Oder noch geiler die Sennheiser Funke mit dem Neumann KM 105 Kopf)
    Aber für einen Rock sänger ist dann das B58 doch besser.


    Fränkie

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Jaja, dieser Mythos des dynamischen Rockmusik-Mikrofons (also Beta oder SM 58), das sich besser durchsetzt als eine Kondensator-Kapsel (also Beta 87)... oder eben "rockiger" ist...


    Die Geschichte höre ich immer wieder, meine Erfahrungen sprechen allerdings DEUTLICHST dagegen. Was meint ihr? Vielleicht liegts bei mir daran, daß ich die Beta 87-Kapsel eben außergewöhnlich gut finde.
    Trotzdem ist Beta 58 auch ne schöne Sache.
    Gruß vom Toff

  • Beta 87 klingt echt geil, hatte allerdings Probleme in Kombination mit In ear, da das Beta 87 sehr viel Bühnenlärm einsammelt, vor allem wenn das Mädel nicht Lead-Voc singt.
    Eure erfahrungen?

    Gruß
    BB

  • siehste Mike nu hats auch bei dir mit dem schlauen beitrag geklappt.



    allen anderen sei gesagt,
    Keine Frage es giebt garantiert hunderte Fälle wo ein beta 87 geiler ist.
    Aber in mindestens genau so nielen Fällen ist halt das beta 58 besser.


    wenn unser Sänger die wahl zwischen seine AKG möhre und ner beta 87 kapsel hat nimmt er Die beta 87 (oder wird dazu verdonnert)
    wenn es zum aussuchen suchen giebt dannn halt beta 58.
    was jedenfalls garni geht ist das sennheiser evolution zeug. (aber selbst das geht besser als das akg-unglück)


    ja wie schon gesagt sennheise mit KM105 Kopf.
    Ober-lecker. (und ich liebe das beta 87 auch)


    ich hoffe ich hab irgendwann mal die gelegenheit des A-B-C-Vergeichs Beta 87-KM105-OM7 Audix


    Kommt Zeit kommt Fahrrad.


    Fränkie

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Heist c 3000 oder so ist wohl das flaggschiff von denen, ist auch egal das ding war bestimmt mal ni schlecht hat wohl mal 2500 dm gekostet. inzwischen isses aber oft genug runter gefallen das ding koppelt wie sau und bringt einen mittenmüll das es nicht schön ist.



    Hab noch mal nachgeschaut



    is natürlich Quatsch, das C 3000 ist ein Studio-mic,


    gemeint ist der HT 300 Handsender mit der C 5900 WL Kapsel


    so oft klappt dann doch ni mit sinnvollen Beiträgen


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fränkie am 2002-11-25 10:21 ]</font>

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • das beta 58 hab ich nicht mehr im einsatz, es hat bei einigen sängern nicht so toll funktioniert wie sm58 und beta87...
    die einwände bzgl. der sennheiser evo-serie verstehe ich nicht. arbeite genau so oft damit wie mit shure. und ich finde das zeug wirklich gut... klarer sound, gute durchsetzung und hohe feedbackfreiheit.
    akg haben wir vor längerer zeit mal ausprobiert (keine funkstrecken). da gab es so dreieckige teile, die hoch angepriesen wurden. aber gleich beim ersten gig schraubten wir sie wieder weg und nahmen unsere alten 58er, weil wir den monitor damit nicht in den griff bekamen. seit dem ist akg kein thema mehr...


    _________________
    mit kollegialen grüßen
    Wolfgang


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wora am 2002-11-24 20:54 ]</font>

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Bei der EVO-Serie gibt es ja acuh sehr unterschiedliche Kapseln. Kenne das 865 flüchtig als Kabelmic und fand den Klang sehr präzise und schön.
    Von den anderen (günstigeren) Kapseln habe ich noch nichts gehört...
    Welche Serie meint ihr denn 100ter, 300ter, 500ter? Da sollte es ja auch noch geben.


    Peer

  • Grüsze,


    Zitat


    Fränkie schrieb am 2002-11-22 21:35 :
    Heist c 3000 oder so ist wohl das flaggschiff von denen, .....


    ???
    Also ein C3000 (welches WEIT nicht das Flaggschiff ist?) mit einem SM58 zu vergleichen???
    Gurken mit Fridaten?


    sorry,
    JF

  • Hab noch mal genau nachgeschaut.


    Der Handsender heißt HT 300


    und der Kopf der drauf ist hört auf den namen
    C 5900 WL.


    Bevor ihr nu alle losheult.
    Ich weis das es ein Kondensatorkopf ist. und für die Beschriebene Anwendung isser Dinkelgrüze mit Pfefferminzsoße.

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Alles klar, DAS wollte ich wissen :wink:


    Bleibt ja jedem selber überlassen welche Mikros er nimmt und welche er gut/schlecht findet.


    mfg
    JF