technical Rider ... was schreibt ihr so rein?

  • Wie haltet ihr's? immer ein wenig mehr als ihr eigentlich braucht?


    kann man eure Rider irgendwo online lesen?


    Postet mal eure erfahrungen mit überdimensionierten Ridern...


    CU Pil

  • Das was die Produktion benötigt!
    Technische Anfoderungen, Patchlist, Stageplot, Lightplot usw.
    Letztendlich alles was dem Örtlichen weiterhilft sich ein Bild über die Produktion zu machen.


    Wenn die Produktion es finanziell nicht hergibt, kannst Du schreiben was Du willst - Du bekommst trotzdem nur Allen & Heath und Föön...


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: kai am 2002-04-22 11:40 ]</font>

  • Ach Kai... auch mal wieder da?!


    Mußt du denn immer auf Mike rumhacken?

    Zitat

    Wenn die Produktion es finanziell nicht hergibt, kannst Du schreiben was Du willst - Du bekommst trotzdem nur ...


    :wink:


    naja... frohes schaffen


    Phil

  • Morgen,


    Ist das Allen&Heath so uebel?
    Mir faellt auf, dass es die Amis teilweise sehr gern sehen (obwohl es da auch ausnahmen gibt), waehrend das Image in Europa in etwa zwischen behringer und Spirit liegt :smile:


    Speziell mit den ML3000-5000 scheinen die doch ein feines Pult gemacht zu haben?
    Ich sitz hin und wieder an einem GL3300 und find das ganz cool.
    Aehhm, eigentlich wars mir zumindest vom Handling her sogar lieber als ein Crest X8.
    Jaja, erschlagt mich nur :smile:


    CU
    Martin

  • also, über Allen & Heath kann ich eigentlich nichts schlechts sagen, ok, keine oberklasse, schon klar, aber die pulte klingen ordentlich, haben alles was man so braucht, sind nur meist etwas eng..
    ansonsten kann ich sagen das ich mich immer wieder über rider amüsiere, vor allem wenn hochkarätiges material gefordert wird, aber 50% der Firmennamen falsch geschrieben sind.
    Hatten am WE Birthcontrol, es waren großartig 7 Gates und 4 Kompressoren gefordert, aber es wurde keiner gesteckt..
    :smile:)
    naja..was soll man sagen verrückt machen ich mich deswegen nicht mehr.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Allen&Heath ist ab GL3300(wegen der Mutegroups) aufwärts immer gern gesehen. Insbesondere das GL4000 ist schon Oberklasse,
    ML 4000/5000 sind über jeden Zweifel erhaben.
    So viel zu Allen & Heath.
    Auf Ridern stehen oftmals Wünsche nach Kompressoren von BSS! Wenn ich mir dann anschaue, was die tollen Techniker damit machen frage ich mich was das soll. Da wird oftmals der Threshold auf -6dB gestellt, damit die Anzeige auch schön blinkt. Aber den Gain aufzudrehen, um mit der Kompression was sinnvolles zu erreichen machen die wenigsten. Ich bin fest der Ansicht, daß nicht alle wissen was sie da überhaupt fordern. Es ist eine unsitte manche Geräte die nicht so "amtlich" sind auszuschließen, nur um sich wichtig zu machen. Ich beobachte auch immer wieder wie die Techniker mich fragen, wie den der Hall am PCM80 verändert werden kann!!?? Warum wollen sie so ein Gerät haben, wenn sie nicht wissen wie es bedient wird?
    Grundsätzlich sollte aber jeder Rider ernst genommen werden. Ist nicht alles so wie gewünscht bringt ein Telefonat oft Wunder. Plötzlich sind dann auch Equalizer von ALTAIR statt Klark zugelassen (wobei die Altairs ohnehin 10x besser sind), und die Front muß auch nicht mehr Meyer heißen sondern kann auch was anderes sein. Aber wir sollten nicht nach Wildwestmanier jeden Rider ignorieren - der Schuß kann nach hinten losgehen. Also, bei Unklarheiten vorher telefonieren - dann klappt es meistens!
    Stefan

  • "die pulte klingen ordentlich, haben alles was man so braucht, sind nur meist etwas eng.. "


    Kuckt euch doch mal die SR Serie von Mackie an. Da is das 40er so groß das 24er A&H GL. Mal soviel zum Thema eng. Ich schaff mit nem 3300er und würds eigentlich net tauschen.....naja, vieleicht für ein Midas Heritage *g*


    Gruß
    Andreas

  • Zitat


    Anonymous schrieb am 2002-04-22 15:52 :
    Allen&Heath ist ab GL3300(wegen der Mutegroups) aufwärts immer gern gesehen. Insbesondere das GL4000 ist schon Oberklasse...


    Möchte Dir da widersprechen, das GL4000 ist definitiv NICHT Oberklasse.
    Wollte keinen Glaubenskrieg anzetteln, A&H baut durchaus brauchbare Pulte - allerdings mag ich Sie aufgrund ihrer klanglichen Eigenschaften nicht besonders.


    Kai

  • Kai,
    da hast Du schon recht, so ganz in die Oberklasse passt das GL 4000 nicht! Aber ich finde es um längen besser als die Produkte in dieser Preisklasse.
    Ich meinte mit der Definition Oberklasse auch
    nicht die Midas oder Yamaha-PM Liga, sondern eher das Low Budget Segment. Da ist das GL4000 schon eine ordentliche Wahl.
    Grüße
    Stefan

  • @ Kai


    sag mal was hast Du gegen Föön???
    Ich urteile ja auch nicht gegen das was N&M, oder für wen auch immer du Arbeitest, hat.


    Also lass das am besten sein bist Du nicht Föön gehört hast. Denn für meine Kunden ist Föön im der Meyer,db Liga!!!!!


    Oder bist Du etwa so C4 verblendet das Du nichts anderes mehr siehst?????


    Zu den Ridern:


    Es wird nichts so heiss gegesen wie es gekocht wird!


  • Tja Mike, Du scheinst da etwas falsch verstanden zu haben.
    Bin weder d&b verblendet, noch habe ich etwas gegen Föön.
    Kann es nur nicht mehr hören das Marke XY das beste, geilste und tollste der ganzen Welt ist.
    Manche Kollegen hier scheinen ihren Horizont sehr beengt zu halten.




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kai am 2002-05-02 18:08 ]</font>

  • wenn wir alle ehrlich sind, man bekommt doch aus jeder (einigermaßen) amtlichen PA einen guten Sound hin. Gut bei den etwas teueren ist das vielleicht ein weing einfacher als bei den etwas Preiswerteren, aber im großen und ganzen klappt das.


    Einwas dürfen wir aber auch hier nicht vergessen. Man ist auf dem Zeug was man kennt eben auch meistens ein bißchen besser.
    Sieht man doch schon bei den Mics. Einer der gewohnt ist für seinen Sänger ein SM 58 zu nehmen kommt damit einfach besser zu recht als mit einem anderen Mic. Genau so verhält es sich meiner Meinung nach bei allen anderen auch (PA, FX, Console, ....)


    Zu Technikridern:


    stimmt auf jeden Fall, daß man bei fehlen eines einzelnen Teils einfach mal beim Techniker der Band anruft. Dann bekommt man schnell mit was das für einer ist und ob er das Gerät auch wirklich braucht.


    Bei fehlen von mehreren Teilen auf den Technikridern gebe ich grundsätzlich als Tipp, daß man dann, wenn man sich Equip. dazuleiht, es unbedingt auch bedienen kann. Es nützt nichts z.B. sich ein PCM 91 zuzuleihen und man kann dort keinen Parameter verstellen und weiß nicht bescheid, denn es gibt auch Leute die nur wegen des guten Sounds, der 100%ig aus den Kisten kommt, das Teil haben wollen. Und dann kommt der Techniker und sagt: stelle mir doch mal einen schönen Hall ein und dann das und dann das. Und dann steht man echt blöd da wenn mans nicht packt.


    Wenn fast alles geliehen werden muß, dann gebe ich entweder die technische Betreuung gleich an Firma XY ab oder ich leihe mir zum gemieteten Material auch noch jemanden der es bedienen kann.



    MfG



    Mike