Digital Pulte, ab wann machen die Sinn und Spass

  • ohrr,



    juuu, kurz vorm :idea: schlafen :idea:


    Digi :!: . Auch die Hersteller..... Bags' oder Baggs' :lol: .. klar :!: und, und, und....
    Einer muß mal anfangen :wink: :!: . Es gibt da Klare Vorteile. Nicht jedem mögen sie klar sein. Ein Digi, mit 10 Truppen :lol: ,(mit unbekanter Herkunft), is ne Anal :D og .....naja, ...
    Derzeit :!: . Ob bei Yam PM oder bei Midas, wei..wa..man..hat !
    Oder bekommt.... 8) :wink:
    Gerald1

  • Zitat von "Manuela"

    Seit wann ist guter Umsatz peinlich ? Ich würde auch die Rede von Frau Bürgermeisterin mit dem Applaus der 3 Leute die das hören wollen auf einer Heritage mit Extend mixen wenn sie den Tisch dafür mietet. Das ist eben Veranstaltungstechnik ( eine FOH-Veranstaltung ... )


    Gugg mal ins Fernsehen das geht noch ganz anders ab ! Die bauen ein ganzes Konzert auf und vergessen die Kabel. :shock:


    Wenn Frau Bürgermeister es bezahlt, stell ich ihr freilich auch die Heritage hin.
    Im Falle "Vollplayback-Danceshow" war es nur so, daß von der Agentur die Anforderung nach explizit diesem Dickschiff kam und dann die Akteure außer "Nehmt die Hände nach oben" und "Habt ihr Spaß?" nichts live von sich gegeben haben und einige der mitgereisten "Techniker" auch nicht wirklich viel mit dem Pult anzufangen wußten..... :wink:


    Am Rande bemerkt mußte man auch noch den Rechnungsbetrag einklagen, aber das ist ne andere Geschichte....

  • Vielleicht wird das ja unser Einkommen auf der nächsten PLS 8)


    Wir fotografieren ihr Kind als FOH-Master , mit Original Russ-Wilson-Kappe , an einer Heritage 3000. Mit stapelweise amtlichem Material dazu. Für nur 29 Euro, Midas-T-Shirt inklusive. Gegen Aufpreis auch mit echten rockstars :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.


  • Gerald.
    Wenn du ausgeschlafen hast versuche doch bitte nochmal, dein Posting sinnvoll oder wenigstens lesbar zu formulieren.
    Ich bin ja schon einiges gewohnt, aber das ist ech hart.
    Echt.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Oh, der Tag gestern war zu lang!
    3.1. - Schlußanmerkung in Deutsch Digitalpulte
    Auch Hersteller sind natürlich derzeit ständig bemüht, alle Bugs in ihren Pulten zu eliminieren. Das ist bei den Lichtkollegen von MA oder Hog genau das gleiche. Und mit den Digitalpulten muß ja mal auch ein Hersteller einfach nur anfangen. Es gibt da natürlich ganz klare Vorteile, nicht jedem mögen sie bekannt sein.
    Beim Einsatz von klassischen Tagesaufgaben mit 10 unterschiedlichen Bands (unbekannter Herkunft) würde ich persönlich nach wie vor einen ananlogen Tisch bevorzugen (noch).
    Tagesaktuell ist, egal ob bei Yamaha PM oder eben auch bei Midas, man bestens bedient.
    Da weiß man, was man hat. Oder eben auch bekommt.
    Gerald1

  • Computerfreaks sagen gerne
    Never change a running System.
    Für Konsolen gilt das gewiß auch oder? Ich schließ mich dem Gerald sowieso an sonst gerät mein Ruf als Analogfan noch in Bedrängnis :D
    Obwohl wir ja schon lange mit digitalen Inserts die schöne reine Signalumgebung verunstalten, im Prinzip ist es eh schon alles Mischmasch !

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Hi


    @ Manuela Mischmasch ist es eh, vorallem mit einem "analogen" Sytem 6000 :D
    Obwohl ich gern an einer Digitalenkonsole arbeite.


    Mfg
    David

  • Zitat von "Manuela"

    Computerfreaks sagen gerne
    Never change a running System.
    Für Konsolen gilt das gewiß auch oder? ...


    manu, dieses eherne gesetz gilt grundsätzlich für alle, nicht nur für computerfreaks :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "Wurst Werner"

    Vielleicht hat man bald auch Digipulte mit W-Lan/Internet. Dann kann man auf einen Job fahren, wählt sich auf seine eigene Homepage ein, lädt seine eigene Konfiguration herunter und kann die passenden Plug Ins gleich mit laden, so nach dem Motto "in der Halle würde mir einen Oxford EQ in der Summe mehr helfen als ein Pultec EQ1 ;-)". Sience Fiction...I know


    Und ich will dazu passend ein horngeladenes Handy mit Trussantenne und kleinen bunten PAR-Kännchen drumrum ! in Amptown Minicase natürlich :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • wenn das mit der Vernetzung so weitergeht gibts eh bald die ersten Onlinekonzerte, da kommt man um sowas nicht drumrum ..
    Schwerhörig ist ein übles Thema ! Ich hab auch Angst davor mir mal sowas einzufangen. Vor allem beim testen kriegt man immer einige dBchen zuviel ab !

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • ... ja, und Du bekommst auf Wunsch alle 48 Kanäle im RAW-Format und kannst zuhause selber mischen ...


    ... oder das Online-MultiPlayer-Mixing-Game kommt raus: Du kannst zwischen den Mixes verschiedener Player hin- und herschalten ...


    Bei Premiere kannst Du Dir ja auch aussuchen, aus welchem Blickwinkel Du das Formel1-Rennen sehen willst.


    --
    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • yippiehh!!!
    dann kommen die momentan am fliessband produzierten veranstaltungstechniker ja doch mal dazu, hinter ein mischpult zu sitzen und einen sound zu mixen.
    wems nicht gefällt, der wechselt dann halt einfach zum nächsten livemix...


    um am boden zu bleiben:
    die sache mit dem internet-zugang des pultes muss ja nicht unbedingt sein. das wär mir einfach nicht sicher genug.
    aber die speicherkarten-nummer fände ich klasse, das mach ich ja schon länger mit SPX990 und PCM91 so...
    am DM2000 gibts schon so einen kartenslot, jetzt muss sich nur noch ein besser zu bedienendes pult finden.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Bei der InnovaSon ist's ja schon so, daß das gesamte Pult samt Konfiguration der Fader per USB-Stick transportierbar ist. Das macht's ja auch für Festinstallationen sehr interessant, wo verschiedene Leute mit verschiedenen Arbeitsweisen im Wechsel an einem Pult arbeiten müssen. Da hamse schon mitgedacht, die Franzosen.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Zitat von "dave"

    Manuela Mischmasch ist es eh, vorallem mit einem "analogen" Sytem 6000


    woher weist du das ???

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "tonzwerg"

    Bei der InnovaSon ist's ja schon so, daß das gesamte Pult samt Konfiguration der Fader per USB-Stick transportierbar ist. Das macht's ja auch für Festinstallationen sehr interessant, wo verschiedene Leute mit verschiedenen Arbeitsweisen im Wechsel an einem Pult arbeiten müssen. Da hamse schon mitgedacht, die Franzosen.


    wo ist denn dieser slot, den hab ich noch gar nicht entdeckt?
    ein bekannter von mir hat zwei solcher pulte, da muss ich doch glatt mal nachschauen...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ein analoges System 6000 ist nicht von TC sondern von Soundcraft.


    8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • HI



    Naja ich meinte das mit dem analog eigentlich mehr ironisch und dachte an das TC System 6000. :D
    Hast du doch auch oder?


    Mfg
    David

  • ja. Volldigitale Waschmaschine für Akustik, mit Schleudergang und Weichspüler :D


    ich hab ein uraltes Souncraft 6000, das ist derzeit offen und wird restauriert. Übler Jop 8) Mengen von potis wechseln usw. kann noch Monate dauern bis das olle Schätzchen wieder glänzt :( Eine Wasserschaden-Beute, da muß jede Menge erneuert werden. Ich mach pro Woche 2 Std Potiwechseln in dem Teil. Das Case ist auch bis auf die Ecken hin. Aber solche Basteleien mag ich :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.