Wo bekomm ich nen Kopfhöhrer der gut ist und nicht zu teuer

  • Hi,


    Ich suche einen Kopfhöhrer der ein Gutes Klangverhalten hat und nicht allzu teuer ist.


    Ich hatte von Behringer den HPX2000 aber der ist am letzen we drauf gegangen.


    Was könnt ihr mir empfehlen und in welchen preisklassen liegen die so ?



    mfg

  • sennheiser HD 25 SP ist gut, robust und garnichtmal so teuer..


    ansonsten den großen Bruder HD 25-1 kaufen... den kauft man einmal und ist glücklich... fast nicht kaputt zu kriegen und klingt riochtig klasse...

  • Hallo


    Was für ein Modell suchst du (geschloßen, halb offen) und in welcher Preisregion?
    Beim Musicstore gibt es im Moment den Beyerdynamic DT-100 für 77€. Ist ein guter geschloßener Kopfhöhrer. Bei Beyerdynamic hast du auch keine Probleme, wenn du irgendwann mal neue Pads oder Zuleitungskabel brauchst. Vorallem ist bei dem Kopfhöhrer das Anschlußkabel nicht nur gesteckt sondern wird außerdem mit einer Schraube fixiert.


    Mfg
    David

  • Wie verhält sich denn der AudioTechnica im Vergleich mit den Genannten? Was ist an dem einen besser und an dem anderen schlechter/anders?

  • mit velours ohrpolstern kann man den hd 25 gut und gern 2-3 stunden am stück tragen.....


    in meinen augen einfach DIE referenz in sachen kopfhörer.


    ich habe bisher ca. 20-30 kopfhörer durchprobiert und keiner (auch nicht der mehrere 1000 euro teure elektrostatische kopfhörer) konnte mich überzeugen.
    entweder der klang gefiel mir nicht, der tragekomfort war extrem bescheiden oder er war schlicht und ergreifend zu leise...


    der hd 25 ist unten rum druckvoll, löst mitten und höhen gut auf und ist verdammt "schnell"...
    auch an leisen kopfhörerausgängen ist er - dank seiner 70ohm kapseln - schon recht laut


    und verhältnissmässig günstig ist er auch noch....


    allerdings lasse ich mich gerne davon überzeugen, dass es auch andere kopfhörer gibt die mich glücklich machen könnten....


    ich habe meinen hd-25 jetzt seit ca 3 jahren und musste letzte woche das erste mal eine kapsel tauschen... und das lag lediglich an einem defekt meines kopfhörerverstärkers, der meinte er müsse gleichspannung auf den kopfhörer schicken...

  • definitiv sennheiser dh-25!


    ich benutze diesen seit jahren und bin immernoch in allen bereichen begeistert! .. ob als dj, am mischpult oder auch mal für den mp3-player im zug - perfekt!!


    sehr zu empfehlen,


    martin

  • Ich war früher echter Sennheiser Fan (222 usw.), finde die ATs im Tragekompfort und in der Neutralität mindestens ebenbürtig. Qualitativ sind sie ebenfalls über alle Zweifel erhaben, neuere Sennheiser sind jedenfalls relativ schnell kaputtgegangen. Einige Beyerdynamik empfinde ich im Tragekompfort als noch besser, klanglich meiner Meinung nach aber nicht so "sauber".

    Gruß Frank

  • Hi,


    Wofür brauchst du denn den Kopfhörer??? Ich mach nur live-jobs und hab einen hohen Verschleiß an Kopfhörern. Irgendwann waren mir die einschlägig "guten" zu teuer zum einfach mal reinhören und hören, ob alles stimmt. bei saturn gibt es einen preiswerten SONY-Hörer (9,99€), der für LIVEjobs absolut ausreichend ist. Bei hoher Umgebungslautstärke setzt er sich gut durch und ist sogar geschlossen...


    wenn du allerdings relativ leise LIVEjobs machst und eq-einstellungen per kopfhörer machen willst, ist der nicht zu empfehlen!!!!


    gruß,
    bert

  • ich hatte früher auch einen hohen verschleiss bei kopfhörern.


    seit 1997(!) benutze ich nun einen AT hörer und bin rundum zufrieden.
    auch er ist ein niederohmiger typ und geht so laut, das man lieber doch wieder etwas leiser dreht... ausser am 01V ;)
    er hat jetzt mehrere hundert gigs auf dem buckel uns spielt immer noch einwandfrei.


    einmal brach mir eine hörmuschel ab, weil ich beim weglaufen vom pult mit dem fuß im kabel hängenblieb... das gelenk-ersatzteil für die drehbaren hörmuscheln war aber so günstig, das man von einem sehr fairen preis sprechen darf. es gibt für den ATH D40FS alle möglichen ersatzteile, auch die speaker kann man als ersatzteil ordern.


    der HD25 ist mir vom tragekomfort zu unangenehm, aber das ist geschmackssache... das ist ansonsten aber auch ein guter hörer.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich brauch den Kopfhöhrer mal hier mal da auf Partys und aber auch für leiseres gemütliches höhren am PC.



    Die ganzen Kopfhöhrer von ATH ... gefallen mir sehr gut.