Party-Pa-Forum

  • Ja,
    das halte ich schon fast für ein sehr schönes Schlußwort, dem ich mich nur anschliessen kann.
    Aber wie ich das Forum so kenne wird die Diskussion wohl noch etwas weitergeführt werden, obwohl kaum neue Argumente zu erwarten sind.
    Vielleicht müssen sich die Wogen der Spaltung noch etwas glätten, aber ich glaube auch nicht, daß sie so einfach wieder rücknehmbar ist.
    In absehbarer Zeit wird es dann einige "Doppelposts" zu irgendwelchen Semi-pro Themen geben, die in beiden Foren mit unterschiedlichem Ausgang geführt werden...
    Mal schauen, was sich so in einigen Monaten hier tut.
    Ich werde Abwarten, beobachten und etwas weniger Unsinn und keine Grünen Klos mehr posten. Versprochen.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Nun gut, vielleicht wirkt es beckmesserisch und das Ganze hier ist erstmal ein PA-Forum: Aber wenn ich an den Theaterbereich denke, ist die Trennung über den Wert von 500 Zuschauern einfach daneben.
    Mittelbühnen haben selten einen Zuschauerraum von viel mehr als 500 Personen. Vor allem die Beleuchtungsanlagen in solchen Häusern haben aber wirklich nichts mit Party zu tun...

    Veni, vidi, desperavi

  • was auffällt ist:
    viele recht "neue" user regen sich auf.
    Aber keiner derjenigen, die hier schon länger schreiben hat etwas gegen die Trennung.
    ziemlich eindeutig oder?
    denen die hier schon länger schreiben ist der niveauverfall auch aufgefallen...

  • Zitat von "Everell"

    Trennung über den Wert von 500 Zuschauern


    Zitat von "Admin"

    Das war als grober Anhaltswert gedacht und wurde sehr engagiert mißverstanden.


    :roll:

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Zitat von "Everell"

    Nun gut, vielleicht wirkt es beckmesserisch und das Ganze hier ist erstmal ein PA-Forum: Aber wenn ich an den Theaterbereich denke, ist die Trennung über den Wert von 500 Zuschauern einfach daneben.
    Mittelbühnen haben selten einen Zuschauerraum von viel mehr als 500 Personen. Vor allem die Beleuchtungsanlagen in solchen Häusern haben aber wirklich nichts mit Party zu tun...


    aber Theater hat wohl wenig mit einer Party-PA gemeinsam, oder?

  • mhm ich kann ja verstehen, dass man beim 1000. thread " ich brauch mehr bass um 200 Euro" einem das Messer im Sack aufgeht, aber dafür ein extra forum aufzumachen, find ich etwas übertrieben. Ist doch sinnvoll wenn die "pros" den einsteigern tipps geben. Ein eigens Forum sieht für mich aus, wie: "Mauer drum, solln die sich den ebay scheiß doch kaufen und damit glücklich sein " Korrigiert mich wenn ihc falsch liege

  • hi,
    ich finde das auch in sich eine gute Idee,
    (bis auf die Einschränkungen s. unten)


    aber


    ich befürchte das in dem board dann nur "Einsteiger" sind
    (zu denen ich auch noch gehöre) und man keine "gute " Beratung
    von Profis o.a. bekommt.


    Oder wenn dann nur sehr sparsam weil nicht mehr
    so viele laute die richtig Ahnung haben/ mehr Erfahrung/ das meiste
    Equipment nicht in das party Einsteiger Forum gucken.



    Meine Meinung ist:
    Ich finde die alte Aufmachung des alten P.A Forums strukturell und ordentlich.


    die Einsteiger brauchen ja auch Tipps wie man es richtig macht, die jetzigen "Profis" haben ja auch mal klein angefangen



    vielleicht sollte man nur mal die Beiträge etwas aussortieren.


    mfg
    BePPo

    3 Mal editiert, zuletzt von beppo ()

  • Zitat

    was auffällt ist:
    viele recht "neue" user regen sich auf.
    Aber keiner derjenigen, die hier schon länger schreiben hat etwas gegen die Trennung.
    ziemlich eindeutig oder?
    denen die hier schon länger schreiben ist der niveauverfall auch aufgefallen...


    Also die Antwort ist sowas von daneben und schürt es recht das Feuer


    Was willst du mit deiner Statistik andeuten ? Das eine eindeutige Relation zwischen Dauer der Forumszugehörigkeit und Niveau besteht ? Das Leute, die vom demokratischen Recht rege Gebrauch und in der Diskussion mit Argumenten darlegen, hier nicht erwünscht sind ? Das User mit sehr langer Forumszugehörigkeit einfach alles schon egal ist, weil sie sich in dem Forum nicht mehr aufhalten ?

  • Finde die Trennung gut.


    Habe mal ein bisschen im Party-Forum gestöbert. In der Tat sind auch dort einige Profs unterwegs und geben durchaus kompetente (wenn nicht sogar kompetenter als hier) Auskunfte, welche den Usern tatsächlich weiterhelfen. In einem Beitrag wird der Frager nach einer 7000 Euro Komplettanlage die Antwort des Admins sogar an die Schulleitung weitergeben.


    Ausserdem tummeln sich dort auch die User, die das Forum tatsächlich auch mal gerne dazu brauchen, ein Verkaufsgeschäft abzuwickeln :wink:

  • Zitat von "Pasterpollack"

    "Mauer drum, solln die sich den ebay scheiß doch kaufen und damit glücklich sein "


    nee,so nun auch nicht.gibt auch bei ibähh gutes zeug,man muss nur wissen,was man will.das problem ist wohl eher,dass viele einsteiger mit der aussage anfangen:"meine raveland sind schiet,will was neues aber teurer als 200€ darfs nicht werden,incl. amp versteht sich.und richtig drücken solls auch."nach der belehrung,dass für 200€ nix brauchbares zu kriegen ist,sind sie beleidigt und bauen sich noch nen piezo und nen super-1000w-woofer in die box und behaupten hinterher,die anderen,die mit vernünftigen equipment arbeiten,sind alle blöde,das geht auch so weil sie hätten damit ja auch omas beerdigung super beschallt.das ganze zieht sich dann über 10 seiten hin und am ende weiss keiner mehr,worum es eigentlich ging.der urspungsposter stellt dann fest,dass seine technik nicht so toll ist wie die von der disco im dorf und dann macht er den nächsten thread auf und fragt,woran dass denn nun liegen könnte.da "klappt nicht nur das messer im sack" auf bei profis,nein,es klappert auch bei normalen leuten,die unter dem kürzel "EQ" mehr verstehen als ein 19"einbaugerät.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • ich selbst befürworte ebenfalls die ausgliederung des party-bretts auf ein extra forum (wobei ich nebenbei gesagt das motto "fetter sound..." für recht zynisch halte, aber naja... :) ).


    zwar kann bei pädagogischer sichtweise (die es mir manchmal schwer fällt, abzulegen... :wink: ) zu einer trennung nach klassen/ systemen (sowie beispielsweise alle "schlechten" schüler in die haupt- und alle "guten" in die oberschule zu stecken) fast ausschließlich negatives konstatiert werden, jedoch sollte sich der einzelne gleichzeitig auch die frage stellen, ob man denn in seiner freizeit überhaupt noch bock hat, den anfängern fragen zu beantworten.
    zugegebenermaßen könnte man behaupten, die reizschwelle für einen "profi" läge jetzt ein wenig höher, in´s party-brett zu wechseln (andere domain eintippen...), aber es bleibt zu hoffen, dass man insofern auch einen sinnvollen mentalitätswechsel (durch weniger "nähe" zu den profi-brettern...) herbeiführen kann.
    ob die themen dadurch nun sachlich falsch unzureichend diskutiert werden und das niveau vollends "abrutscht", bleibt zwar abzuwarten, imo erwarte ich mir aber eigentlich das gegenteil.


    gruß, fabian
    *der heute in zwei 8. klassen war :cry: *

  • Guten Morgen


    Auch wenn es schon mal gesagt wurde - ich denke nicht, dass es darum geht, Anfänger zu verbannen. Es geht doch eigentlich darum, nervenden Teenies, die mit einer "ich bin viel cooler als du" Mentalität diskutieren, die keine sachlichen Diskussionen hören / lesen wollen (oder können) , bei denen sofort alles persönlich wird etc. - eine eigene Platform zu bieten.


    Ich habe auch keine Lust, Posts der betreffenden Kids zu lesen (schon allein wegen Rechtsschreib- und Kommafehlern nicht :wink: )


    Ich werde definitv weiter nur im PA Forum lesen (und manchmal schreiben), obwohl ich Anfängerin bin, denn für mich ist es eine Mentalitätsfrage. Das muss IMHO jeder mit sich selbst ausmachen - und vielleicht ausnahmsweise mal ehrlich zu sich sein.


    Danke
    morrigan

    Real stupidity beats artificial intelligence every time

  • Zunächst hat mich die Ausgliederung niocht interessiert, jetzt aber doch ein Komentar von mir:


    Die Zeit wird zeigen, ob die Ausgliederung gut ist.


    Eine Ausgliederung nach Veranstaltungsgröße macht auch keinen Sinn, wurde ja jetzt schon festgestellt.


    Fragen nach low low Budget nerven. Richtig. Diskutieren wir hier oft genug. Trotzdem geht es auch für die Profis darum, kostengünstige Lösungen zu finden. Also interessieren mich auch DAP-Endstufen, Behringer-Kompressoren, etc. Und meine Befürchtung ist nun, daß Diskussionen über Behringer-Digitalpult, die China-Kopie einer Crestendstufe, das Omnitronic-Line-Array etc. direkt aus dem "Profi"-PA-Forum verbannt werden, wobei ich denke, gerade diese Diskussionen sind für Profis auch interessant. z.B.: Das DVdosc funktioniert weiß jeder, aber ob das Omnitronic-LA eine kostengünstige Alternative ist, sollte man doch (unter Profis) diskutieren.


    Und mit Profis sind jetzt einfach mal alle eingeschlossen, die das engagiert und ambitioniert betreiben....

  • Richtig, aber das wurde ja jetzt schon 127 Mal angesprochen, dass es keine feste Grenze gibt. Und wenn ein Pro über Amps ala Dap, BST, T-Amp nachdenkt, wird er das in einer anderen Art tun, als irgendein Wohnzimmerbeschaller. Da Spielen dann Sachen wie Roadtauglichkeit, Service etc. eine Rolle und wenn man so an die Sache rangeht, warum sollte man sie dann nicht auch hier besprechen.


    Und jetzt sollte man erstmal abwarten, wie sich das ganze entwickelt. Im Prinzip könnte man den Thread hier jetzt einfrieren und in 3 Monaten mal wieder auftauen. Erkenntnisse außer, dass man jetzt in 2 Foren lesen muss, gibt es eh quasi noch keine. Daher abwarten und Eis essen (bei dem Wetter) :)


    Edit: Das viele der User die hier schon lange dabei sind sich nicht zum Thema äußern, bzw. die Trennung befürworten finde ich auch nicht verwunderlich. Und der Niveauverfall geht imho automatisch mit dem Steigen der Userzahl einher - merkt man auch in anderen Foren. Das kann man Keinem ankreiden, ist aber einfach so. Nimms nicht so übel ;)

  • Zitat von "Outliner"

    :roll:


    Sorry, da hast du mich (engagiert?!) missverstanden. Ich kann schon lesen. Aber: Wenn admin auf neue Mitglieder noch Wert legt, dann könnte man doch das Ganze im Eingangsbrett um einen einfachen Satz präzisieren: "Fragen zu Profi-Equipment können natürlich unabhängig von der Zuschauerzahl gestellt werden."
    Potentielle Neumitglieder werden diesen thread wohl kaum lesen. Ich fände es ehrlich gesagt schön, wenn admin die Bedenken dieser Diskussion nicht einfach so abtut, sondern ihnen etwas Rechnung trägt. That's it.

    Veni, vidi, desperavi

  • um mal mit einem Gleichnis um die Ecke zu kommen:
    ich sehe das Forum im Moment eigentlich wie einen EQ;
    in manchen Räumen sollte man wegen gewisser eigenheiten untenrum was rausziehen, aber in den hohen Mitten wirds manchmal auch leicht agressiv. Ein Erfahrener Forumskutscher zieht daraus seine Konsequenzen und gleicht seinen Ton den Gegebenheiten an...



    man war das poetisch... :D

    Phantomspeisung....
    das heißt NICHT, dass der Mischer nix zu essen bekommt

  • also ich fande die trennen unnötig.
    das neue forum ist für lichtler total langweilig.
    es hat seit ca. 3 tagen keiner mehr geschriben.


    :(

  • Was ich auf jeden Fall sinnvoll fände, wäre ein Direkter Link auf der Forumshauptseite. Das erleichtert zumindest den "Umstieg".


    Grüßle
    Spirou :D

    Ich mache keine Vorhersagen und werde das nie tun.

  • vorallem was darf wo gepostet werden?


    wenn man nach einer Jem Af-1 fragt ist es party pa?wie soll man sowas verstehen?das ding kostet immerhin 800e. wenns party währe dann eher so ein billig ding eher alaska, aber bitte doch nicht soo ein gerät.


    wenns um billig muco oder so geht isses ja noch verständlich, aber hier ist einfach viel mehr resonanz vorhanden, als drüben.

    Mit Freundlichen Grüßen
    euer Kloma


    "We give Support in Cases....."

  • Es ist nicht Party weil das Material Party wäre, es ist Party weil die Fragestellung einfach nur diesem Niveau entspricht und darum wurdest du gebeten das ganze im Party-PA-Forum an zu fragen da du vermutlich da besser verstanden wirst und es ehr dem niveau entspricht. Gleiches gilt für deinen LD Endstufen Amprackkühlungs Thread. Oder um es so zu sagen, wenn du dir etwas mühe geben würdest deine Beiträge auf einem gewissen Niveau zu führen wäre es für hier ok, leider sacken diese aber grundsätzlich ins sinnlose, niveaulose ab.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim