Audient Aztec

  • Hi,
    habe mich etwas gewundert das auch mit hilfe der suche über dieses pult so wenig hier zu finden ist,
    gibt es hier im forum jemand der den tisch hat?
    wie sieht es mitlerweile mit der ridertauglichkeit aus?
    gibt es schon stabile "leichte" cases dafür?


    also wer infos und erfahrungswerte zu dem pult hat, kann sie ja mal kund tun!

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich weiß, dass Jochen Reinecke aus Bielefeld (R&H) dieses Pult hat. Selber hatte ich das Pult vor ca. 2-3Jahren für ein 1 od. 2 Shows dabei. Es hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. O.k. an die Farbgebung muß man sich etwas gewöhnen (hier mal was neues zu bieten ist ja auch nicht einfach), aber vom Sound und Handling wirklich gut!

  • Mein Kollege von audiokonzept hatte das Pult auf dem diesjährigen Jazzfest Gronau als Monitortisch im Einsatz und war recht begeistert.
    Gestellt wurde es vom Vertrieb SEA

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Ich war mal bei SEA, als die Entwickler das Pult vorgestellt haben, ich fand es sehr interessant, hatte aber leider noch keine Möglichkeit, es mitzunehmen, aber Kollegen, die es dabeihatten, waren sehr begeistert.
    Ridertauglisch in dem Sinne, dass man es kommentarlos hinstellen kann, ist es wohl nicht (und wird es auch nicht werden), aber mit ein bisschen telefonieren und sprechen bekommt man es bestimmt an den einen oder anderen neuen Fan.
    mfg
    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • Ich halte das Pult für ein sehr gutes Pult und läßt sich garantiert überall gut platzieren. Bis vielleicht auf die Toni-Ausnahmen, welche ihr XL4 oder H3000 unbedingt stehen haben wollen.
    Gerald1

  • zum audient kann ich jetzt nix sagen, ich kenne es nicht.
    also gleich mal ein bisschen off topic:
    gerald1
    ich gehöre zu den menschen, die lieber ein analoges pult haben wollen, wenngleich es nicht unbedingt ein XL4 sein muss.
    das hat für mich folgenden grund:
    die analoge oberfläche ist mir vertraut und ich kann schnell darauf arbeiten.
    gerade als bandmischer hat man oft keine zeit, sich in neue pultsysteme einzuarbeiten. man kommt an den FOH, stellt sich kurz vor, sagt wo man die kompressoren haben möchte und legt gleich los. so muss das funktionieren...
    bin ich deshalb schon eine "Toni-Ausnahme"???


    wenn das atztec eine der analogen logik angelehnte bedienoberfläche hat, dann komme ich damit sicher klar. ansonsten würde ich es unter "Tour-Tisch" einordnen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • wora Da hast Du dich jetzt aber verhauen 8)
    Das Aztec ist so eine Art XL 200-Nachfolger (also von den Leuten gebaut, die von Midas zu DDA gegangen sind sind und jetzt Audient betreiben)
    Total analog.
    gerald Ich denke allerdings, in der XL4-Klasse kann man mit dem Pult dann doch nicht landen, mehr so einen drunter
    mfg
    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • K-Ulrich

    Zitat

    den Leuten gebaut, die von Midas zu DDA gegangen


    Das ist genau umgekehrt. Im Rahmen der üblichen Gemeindegebietsreformen :lol: ist DDA von Midas eingemeindet wurden. :idea: Marktbereinigung :roll: Der D.D. ist eben nicht unterzubekommen und setzt seine :idea: nun weiter bei Aztec um.
    Nein keine Frage XL4 8) und so ist nochmal eine andere Liga. Aber in 95% aller Tagesaufgaben setze ich XL200, QII, Aztec, PM3,5K oder eben auch...usw. auf einen Level. Wer eins von den Pulten liebt, weiß ohne hinzuschauen bei den anderen Tischen auch Bescheid. :wink:
    Gerald1

  • Es zeigt seine hohe Bereitschaft zur Verantwortung :D


    Analog: man vermöbelt den Tonmann.
    Digital: Das ist ein Softwarefehler...

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • http://www.audient.co.uk


    Interessantes Konzept, aber für ein Pult in dieser Klasse sind mir ein paar Funktionen zu viel drin die einem richtig den Tag versauen können wenn sich ein nervöser Bandmischer in der Hektik verdrückt: D-in, Aux Master/Group Swap, LCR-Panning, SIP (ging mir schon am PM3000 auf den Keks, vor allem wenn der "Raketenschalter" keinen Schutzdeckel mehr hatte...), eine ziemlich umständliche VCA-Konfiguration und eine Automation mit echtem Katastrophenpotential (Quick Scenes auf den Mutegruppen-Tastern, direkter Szenenaufruf mit Next/Last).


    Sehr schick gelöst ist die PFL-Funktion mit Clear-Taste - warum haben das nicht mehr Pulte? Nur schade dass nicht auch noch Overpress PFL wie auf den Broadcast-Pulten von SC eingebaut wurde, das erleichtert das Kanalsortieren unter Zeitdruck doch erheblich...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Hi,
    wir haben eine 48er Audient Aztec Konsole seit gut 1 Jahr bei uns im Verleih. Die Midas XL-200 haben wir hingegen verkauft. Bislang gab es noch nie Beanstandungen oder dergleichen zu diesem wirklich gutem Pult. Gerne könnt ihr Euch bei Interesse melden.


    audiokonzept
    Jürgen Brüning
    Röntgenstraße 12
    48599 Gronau
    02562-8149-0
    office@audiokonzept.de
    http://www.audiokonzept.de

  • hallo audiokonzept, willkommen im forum!


    ich hatte so ein audient-pult vorletzten sommer vor der nase, als ich eine vorband bei Joe Cocker mischte.
    ich habe es als sehr angenehm in erinnerung.
    das wollte ich nur mal loswerden. 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • SIP kann auch die Jobkillertaste sein :D:D


    Teci: was ist das ? :?: und drückt drauf :shock: :oops:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons