FOH- bzw. Stage-Bilder

  • Zitat von "Tobias Zw."

    Man beachte übrigens das während der WM zwingend vorgeschriebene Transistorradio auf dem Lichtpult - dabei mag ich doch gar keinen Fußball... Alles Service am Kunden!


    Wir sehen das eher als Service für uns und sind gerade mit neuer Antenne und Laptop den "Mobilen-WM-FOH-Platz" am vorbereiten, um die Spiele sehen zu können :) . So ein Laptop an der Seite eines Pultes sieht ja genug technisch aus, um nicht aufzufallen :D . Zum Glück stellte das Schweizer Fernsehen vor einem Monat rechtzeitig ihre Übertragungstechnik auf digitales DVB-T um... .

  • Hi,


    da will ich hier auch mal ein paar Baustellen vorführen:



    1. Motorradclub, Livebandkonzert


    FOH




    Und Bühne (während des Aufbaus)





    2. Straßenfest, Konservenmucke mit "kleinem Besteck"



    (Nein, das "Warsteiner"-Ding habe ich nicht aufgehangen!)




    3. Musikfest





    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Die Bilder vom "Motorradclub" sehen mitleiderregend aus :wink:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Das war eigentlich alles andere als "mitleidsbedürftig" dort, bis auf die Tatsache, daß es 3 Tage wie aus Kübeln geschüttet hat da.


    Das FOH haben mir die Jungs netterweise aus Gerüstteilen und Plane gebaut. War absolut dicht und auch ausreichend geräumig.


    Die Bühne hat ein orstansässiger Zimmermann gebaut und wurde extra mit einem amtlichen Stromanschluß versehen.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "Reini"

    ist weit nicht so schlimm wie Du meinst :D oder warst Du noch nie auf einem Motorradtreffen?


    Muß Mirko rechtgeben: Bei aller Wirksamkeit der FOH-Bude:


    DAS FOTO IN SEINER GÄNZE HAT WAS ECHT ENDZEITLICHES :?

  • Hat halt nicht jeder das Budget, sich jedes Wochenende auf dreistöckigen Layher-FOHs mit Fußbodenheizung zu tummeln. :)


    Endzeit oder nicht, ich bin damit klar gekommen.


    Vor Allem mal ein Job, wo man nicht im Anzug herumrennen und vor Allem nicht nachts noch heimfahren muß.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "Eliminator"

    und vor Allem nicht nachts noch heimfahren muß.

    "kann",es muss "kann" heissen... :D
    aber sei froh:wenn es regnet,staubt es nicht. :wink:

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Nun habt Euch mal nicht so. So ein richtiges Rockerfest, mit Schlammcatchen, Harleykolbenweitwurf, Schweineaugenzielspucken und drei Tage nicht duschen – einmal im Jahr muss das sein :-D. So etwas ist wie Scheibenklar: es vertreibt trübsinnige Audiogedankennebel und erleichtert den ungehinderten Blick aufs Wesentliche: „Der Präsi findet das muss lauter!“


    Und Begriffe wie „Eventmanager“, „VStättVO“, „Statik“, „Zeitplan“, u.ä. Absonderheiten erscheinen wie skurrile Geistesblitze eines früh an den Folgen von Absinth – Missbrauch verstorbenen Science – Fiction - Autors.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat

    „VStättVO“, „Statik“



    Hab jetzt eigentlich schon damit gerechnet, daß irgendwer in irgendeiner Ecke noch einen ungesaften Kabelbinder gefunden hat.


    Sicherheit gehört auf ALLE Veranstaltungen!


    An alle Skeptiker:


    - Die Stromversorgung der Bühne ist neu und vorschriftsgemäß.
    - Die Bühne selbst ist von einem Zimmermeister gemacht worden.
    - Das FOH ist vom Gerüstbauer
    - Ich bin selbst Meister der Elektrotechnik und habe die Stromversorgung vorher geprüft.
    - Es steht alles auf Stativen, nix ist irgendwie an die Decke getüdelt.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Ich weiß garnich, was ihr alle habt. OK, das Auge hört mit, aber die letzte Motorradconvention, wo ich abliefern musste, hatte einen Güterwagen der DB als Bühne... 8) :oops: :D
    ...und weil bei diesen Wägelchen die Schiebetore halb so lang sind, wie der gesamte Wagen, blieb also genügend Platz, den FoH auch gleich da rein zu stopfen... :roll:
    Also Band und Mischer zusammen in der gleichen Blechbüchse... :wink:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "Eliminator"

    "Canned Heat" :)


    ...nix Heat - eine OpenAir Veranstaltung zum 10jährigen Jubiläum, welches dummerweise Ende Oktober anfiel... :?
    Also Kühlschrankfeeling, nicht nur, was den Sound anging.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Dr. Dolitte versteht die Sprache der Tiere. Als auf der Grashüpferinsel alle Grillen plötzlich von Heiserkeit befallen werden, kann er ihnen helfen. Vor allem George, der zu einer Grashüpfer-Musikband gehört, freut sich darüber.


    War die Grashüpfer Band nicht auch in einer Box drin, die man nur öffnen musste, damit die Band losspielt?

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Zitat

    ch weiß garnich, was ihr alle habt. OK, das Auge hört mit, aber die letzte Motorradconvention, wo ich abliefern musste, hatte einen Güterwagen der DB als Bühne...


    Einen Vorteil hat die Sache, wenn die Mucke Müll ist, zieht man den Stecker raus und fährt das ganze Ding einfach weg.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "*christoph*"

    So, jetzt bin ich mal dran!




    Christoph


    und wir... :D:D




    greetings,
    Peet

    Without properly trained technicians, you can deliver a truckload of equally useless digital or analog crap.

  • ohje, hier gehts gleich los...
    bin ich heute sonntagsblind oder habt ihr tatsächlich die vorderen füße von den liften abgemacht?



    andere frage die mich interessiert, ist ein LA bei dieser flughöhe überhaupt interessant? warum nicht groundstack odern gutes hornsystem?