• Ja, ich denke das wird wohl vielleicht der Versuch von Ohm sein weg vom Sex sales Image hin zur Premiumklasse zu kommen.


    Das Impressum sagt jedenfalls aus das es sich um die gleiche Firma handelt.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Volker Holtmeyer"


    Aufmerksam PROSOUND lesen, wäre in diesem Fall wohl informativer ... :wink:


    ... die haben in der PROSOUND eine informative (...) Anzeige auf der U3-Seite ... und einen äußerst positiven Test zustandegebracht - Kompliment !


    Haben die denn nun wirklich "etwas" mit "Ohm" zu tun (... ich kenne die Damen und Herren leider nicht näher ...) - oder ist das nur Gerüchteküche ?
    Vielleicht hängen die ja auch nur vertrieblich "irgendwie" zusammen ... :wink:

  • Ich halte mich normalerweise mit so etwas ziemlich zurück (glaube ich zumindest), aber 15 Sekunden auf der Cadenbach-Homepage haben mir einen schlechten ersten Eindruck beschert:


    Da ist von "Transduktoren" die Rede, von "besten Materialien (...), die nach den neuesten Erkenntnissen der Wellenausbreitungs-Theorien angewandt werden", von einer "D-Apolino Anordnung" (d'Appolito !!)... ich habe dann aufgehört zu lesen.


    Von der Verarbeitung sieht das alles gut aus und ich will bestimmt nicht die fachliche Kompetenz in Zweifel ziehen, aber herrgott, muss denn das alles so klingen wie im Esoterik-Hifi-Laden (von echten Fehlern ganz zu schweigen)? Das ist doch wohl kaum die Zielgruppe...


    *scnr*, Janko

    "Lauter" ist nicht "besser"

  • Hi janko,
    "D-Apolino Anordnung" ist ja wohl nicht esoterisch, sondern durchaus eine als gut anzusehnde anordnung der treiber.
    transduktoren ist wohl eher der versuch nicht alles mit anglizismen zu durchsetzen (transducer könnte man grob auch mit treiber im sinne von lautsprecher übersetzen) also auch da nichts esoterisches.


    ansonnsten einige gut aussehende lautsprecher, ein sehr positiver test in der prosound, und ansonnsten? viele leute die es nicht kennnen und doch was schreiben.
    ich gebe zu ich kenne es auch nich, aber ich bewerte es ja auch nicht!

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • mediennutte (ich wollte nicht "Hallo Nutte" schreiben)


    Mir ist diese Art der Anordnung bekannt, ich bin aber der Überzeugung, dass der gute Mann d'Appolito und nicht d'Apolino heißt (wenns letzteren auch noch gibt, Asche auf mein Haupt). Natürlich ist das ein Fehler der Marketingabteilung, aber in diesem speziellen Fall und nach soviel salbungsvoller Einstimmung im restlichen Text gerade für einen Lautsprecherhersteller eben peinlich. Wenn premium rauf und runter, dann bitte auch im Text, sonst wirkt das wie schon angesprochen - komisch.


    Janko

    "Lauter" ist nicht "besser"

  • Zitat von "mediennutte"

    ... ein sehr positiver test in der prosound, und ansonnsten? viele leute die es nicht kennnen und doch was schreiben.
    ich gebe zu ich kenne es auch nich, aber ich bewerte es ja auch nicht!


    ... warten wir doch einfach mal ab. Bei dem tollen Test kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen ... :wink:


    Vielleicht erleben wir in den kommenden Monaten, wie die getesteten (und nach neuesten Forschungsergebnissen und vermutlich jahrzehntelanger Entwicklung entstandenen ...) "Transductoren" haufenweise die Live-Bühnen bevölkern. :D

  • also auf schreibfehler in einer website achte ich nicht immer, gerade in unserem segment, da ist es nun mal so das die website häufig nur stiefkind ist, was aber über die qualität der produkte nichts aussagt.


    @soundklinik: klar, da kann eigentlich wirklich nicht mehr viel schief gehen, wie ziehen die 40% schönrederei aufgrund der werbung ab, und haben immer noch einige gute worte über :D


    also ich kenne das system nicht, und mir ging es einfachnur mal wieder gegen den strich das man darüber redet ohne es gehört zu haben.


    aber eigentlich ging es hier ja auch noch um was anderes, nämlich die zugehörigkeit von cadenbach zu ohm und/oder umgekehrt.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • mediennutte


    Ich beoabachte diesen "Boxenzirkus" nun seit den Siebziger Jahren - zunächst nur als Musiker - später zusätzlich auch als Produktmanager und Entwickler.


    Ich habe in den ganzen Jahren viele Firmen kommen und gehen gesehen - einige sind auch trotz guter Produkte vom Markt wieder verschwunden ... andere haben dann mit Produkten, die bei mir (klanglich) "weniger" Begeisterungsstürme ausgelöst haben, irgendwie "überlebt".


    Wenn alle potentiellen Anwender (fachlich !) gut informiert wären, hätten wir mindestens 50% weniger Anbieter von PA-Systemen - die gleiche Situation hätten wir vermutlich sogar schon, wenn alle User die Systeme vorher unter Praxisbedingungen ausprobieren würden.


    Nur: Das ist wohl utopisch ...

  • und auch irgendiwe langweilig oder? wo wären wir denn ohne die ganzen genialen werbeabteilungen (z.B. mackie, immer lustig) oder die verschrobenen seltsamen typen die ganz ohne werbung (z.B. fast so bei F1) gute produkte im markt halten können?
    und vieles ist ja immer noch geschmacksache, der eine mag das martin brett, der andere eben nicht.
    genauso wird vermutlich auch jeder andere hersteller abgesehen von den objektiven kriterien seine käufer finden oder eben nicht.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio