dbx driverack pa alternativen?

  • Hallo,
    gut ist immer Definitionssachen!
    Es gibt schon noch Alternativen wie z.B. von LEM den DX 26 oder mein persönlicher Low Budget Favorit, die ALTO Maxidrive Controller! Ich persönlich nutze u.a. BSS FDS366T aber das ist nicht ganz deine gewünschte Preisklasse.
    MFG
    Feelthebass

    Feel it!
    Feelthebass

  • denke mit direktem messmikro eingang ist der dbx wohl unschlagbar für den preis oder?
    hatte vorher nen behringer, aber der macht probleme!

    Grüße, Tobias

  • Hallo !


    Also der Driverack PA soll laut Meinung der Experten hier im Forum klanglich der SCHLECHTESTE unter den Low-Budget-Digi-Controllern sein.


    Ich selbst habe auch den Alto Maxidrive 3.4 und bin damit sehr zufrieden.
    Der Wurst Werner hat den mal für die tools 4 music getestet und ihm einen sehr guten Klang attestiert. Robust ist das Gerät soweit ich das sagen kann auch. Pc Anbindung ist auch möglich. Preis ca. 400 € !
    Den RTA im Driverack PA solltest du eh mal ganz schnell vergessen , da kommt nur Quatsch bei raus. Dann lieber nen gescheiten Analyzer oder Lappi dazu nehmen.


    Gruß, Daniel

  • Immer noch ein Tip ist die Xilica 3060. Unseren Lem DX 26 haben wir durch ihn ersetzt und sind zufrieden. Es kann was es soll und klingt noch gut dabei. Die billige Verarbeitung täuscht über den guten Sound hinweg !

  • ich klinke mich mal ein, da ich ja eigentlich für 2 coverbands jeweils einen ultradrive kaufen wollte, der aber nicht lieferbar ist :roll:


    es geht mir darum ob jemand erfahrung hat mit der instalationsvariante des alto maxidrive 3.4 PC.
    ich benutze bei einer firma häufig das sony system, und mich stört es eigentlich nicht das er nur über pc editierbar ist, den habe ich eh immer dabei.
    nur die frage wie gut und schnell geht das mit dem alto? wäre ja preislich eine alternative.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Hallo,


    bei Musik-Produktiv finden sich 3 Varianten des Alto Maxidrive 3.4: einmal mit genau der Bezeichnung (689.-), einmal mit dem Zusatz "PC" (398.-) und einmal mit dem Zusatz "Compact" (465.-).


    Worin unterscheiden die sich denn?


    Und das Maxidrive 2.3: ist das mit Ausnahme der 4 Outs identisch mit den o.g. (Filtertypen etc. und !Qualität!), den für Sub-Sat-Trennung würde es das ja dann auch tun...


    Im Vergleich zum Bäh-ringer (das ja wohl auch irgendwann mal wieder erhältlich sein wird), sind die Maxidrive vorzuziehen?


    Gruß FF

  • Alto Maxidrive 3.4: Vollausstattung
    Alto Maxidrive 3.4 Compact: Wie 3.4. aber ohne Memory Card, digital Input und RS 232/485 Ports


    Alto Maxidrive 3.4: Installationsversion des 3.4. ohne Bedieneroberfläche. D.h. das Gerät kann nur via PC editiert werden. Presets können aber ohne PC gewechselt werden.
    Kein Memory Card Slot aber mit digital Input und RS 232/485 Ports



    Da ich den Behringer nicht kenne kann ich auch keine Vergleiche ziehen.
    Wir haben jedoch schon den ein oder anderen Maxidrive PC verbaut und selber auch zwei Geräte im Verleih.
    Die Editor Software ist sehr einfach und übersichtlich. Klanglich ist das Gerät einwandfrei.

  • Also ich weiß nicht!
    Ich würde den Alto nicht dem Behringer vorziehen!
    Vor allem bei der Austattung wurde beim Alto sehr gespart!
    z.b. hat der Alto nur 5 EQ's pro Ausgang und das ist für ein
    gutes Setup zu wenig! Der UD hat eine bessere Kompressor sektion.
    Und wer beide schon einmal ein der Hand hatte weiß auch welcher
    besser verarbeitet ist.


    Aber trotzdem am besten selbst testen!


    mfg
    Michael

    Mit freundlichen Grüßen aus Österreich
    Michael

  • eq in stattlicher menge? compressor im controller? ich brauch nur 2-3 filter pro ausgang und den comp im controller lass ich auf null. limiter ist wichtig-und der geht beim ud ja mal gar nicht!
    ich nutz den alto maxidrive pc als ersatz für nen drive rack pa und der gefällt mir besser. die limit funktion ist super. etwas gewöhnungsbedürftig ist die gainstruktur des gerätes.

  • Sag mir doch mal ein System, welches pro Out 5 PEQ braucht?
    Und soweit ich weiss, ist die Rechenleistung des Behringer auch beschränkt, so dass sich auch nicht wirklich mehr Filter setzen lassen.

  • leute, den behringer gibt es gerade nicht, ubd wohl vor februar auch nicht wieder, da die noch einige andere produkte im rückstand haben die erstmal vorang kriegen :D also nehmt den doch mal raus aus der diskussion.
    die PC version des alto finde ich echt nett von der idee her, da kann man auch mal dau settings bauen :D:D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Seven: ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat von "N-Dee"

    Wem die setzbaren EQ-Punkte zu wenig sind, erwartet sich für das Geld wohl etwas zu viel. Laut Remote-Software (und die ist da wohl sehr genau) kann ich bei 2-Wege-Trennung (24 dB Butterworth mit Lowcut) und Limitern insgesamt 48 EQ-Punkt verteilen (bei 24 dB Linkwitz-Riley ist es 1 EQ-Punkt weniger). Das sollte ja dann wohl reichen... :Wink:


    Und es kann sich jeder die Remote-Software runterladen und selbst herausfinden, ob die Rechenleistung nun reicht oder nicht.


    Greets,
    N-Dee


    PS: sorry für OT

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Zitat von "Seven"

    Sag mir doch mal ein System, welches pro Out 5 PEQ braucht?


    Die Möglichkeit zu haben ist ja nun nicht verkehrt, es gibt ja durchaus auch häufig Situationen wo man einen Controller für andere Dinge einsetzt (anstatt als reines Speaker Management).

  • In der Tat sind die Driveracks auch als reine Multieffekte zu gebrauchen, wenn man schon ne Weiche in der PA hat: EQ, Comp., Limiter, Feedback Eliminator, 120 Synthesizer).


    Wer bspw. das dbx Feedback Eliminator separat kauft, bekommt für nicht viel mehr Geld ein Driverack und hat somit noch die o.g. effects.


    Driverack im siderack sozusagen.

  • Was für Multieffekte?
    Mich wollte mal ´ne Band verprügeln als ich diesen komischen Synth. vergessen habe wieder auf 0% zu drehen. Hatte die Sticks schon von hinten zwischen den Rippen. Konnte die Schuld noch gerade so auf die Hands schieben... Es blieb dann beim freundlichem Arschtritt.

    Wat mutt, dat mutt

  • also ich habe gerade hier den driverack pa in der hand und mit schrecken festgestellt dass er garkeine schnittstelle hat!? Hab ich das doch glatt übersehen! Außerdem hat er auch nur 3 para bänder pro Ausgang und die Bedienung ist sehr umständlich ohne PC!
    Kann mir vielleicht jemand sagen wo man die Xilica bzw. die Alto gut herbekommt?


    Vielen Dank!

    Grüße, Tobias

  • OT an:


    Arbeitet jemand mit dem Alto Maxidrive COMPACT?
    Wenn ja .......Sind im geLOCKten zustand alle Bedienelemente auf der
    Front außer funktion ( speziel die MUTE-Taster )?
    Und kann man trotzdem mit dem PC editieren, auch wenn der Frontplanel gespert bleibt?


    OT aus:

  • Zitat von "Twobeers"

    (...)


    Kann mir vielleicht jemand sagen wo man die Xilica bzw. die Alto gut herbekommt?


    Vielen Dank!


    Xilica gibts bei Dirk Hahn.


    MIKE

    Laut statt hell...