Eure neusten Errungenschaften

  • Zitat von "Micromann"

    den hat du bestimmt über mir ist leider vor kurzem mein lapii abgeraucht und nu brauch ich nen neuen :D:D:D


    Vergiss es :grin: :grin: :grin:

    Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

  • Auf zur Steinigung :lol:


    Habe gestern im MS zugeschlagen:


    1. (harmlos) 16/4 Multicore 30m von der Eigenmarke


    Jetzt wird es für mich gefährlich!!!
    2. Behringer DEQ 2496 Ultracurve
    3. Behringer ECM8000 Messmikrofon zum Ultracurve
    4. 4 Stück Behringer B1220pro


    Also ich habe mir diverse Boxen vorher ausgesucht die ich dann probehören wollte. Dies waren für mein Budget die Yamaha c122, HKPro12 und die Behringer. PAS hat der Store nicht und ich wollte nicht überall in der Weltgeschicht rumfahren. Selbstbau kommt für mich nicht in Frage.


    Die Yamaha war leider nicht vorrätig.
    Der Verkäufer hatte kurz vorher einem anderen Kunden die EVSX300 laufen lassen (diese liegt ausserhalb meines Budget), er meinte aber ich sollte doch die SX100 in erwägung ziehen, klanglich gleich mit der 300 nur weniger leistung.
    Das Beste war er wollte mir die Behringer zu erst nicht laufen lassen und partu die EV verkaufen. Habe ihn aber dann doch dazu gedrängt.


    Also Hörempfinden zuerst
    EV gegen HK = HK um welten geschlagen -> die hört sich ja schon fast krank an
    EV gegen Behringer = Der HT der der EV SX300 ist schon klarer aber die Behringer hatte für mich den warmeren Klang.


    Ich werde die Box bei mir mal kitzeln und meine Erfahrungen hier mitteilen.


    Das streuben des Verkäufer kann ich mir nur aufgrund des niedrigen Preises erklären, die verdienen dann halt nicht so viel dran. Liegen ja auch noch weit unter UVP bei dennen. Ein Argument des Verk. war noch das die Holz-Box so schwer wäre im Vergleich zu Plaste-EV. Der Verkäufer hatte dem Kunden vorher noch die ZX1 ausgeredet. Dieser wollte ausserdem die Boxen hauptsächlich für Sprache und Hintergrundmusik bei Präsentationen haben.


    Einen direkten Vergleich HK und Behringer haben wir nicht gemacht aber ich würde schätzen das die HK auch hier verloren hätte.


    Was mir an der EV absolut nicht gefällt ist die Optik. durch die ganzen Nachbauten sieht doch die billigste Box (unter 100Euro) exact gleich aus.

  • Bei der HK Pro12 gebe ich Dir recht. Die hört sich nur bis zu einer gewissen Lautstärke annehmbar an, dannach fangen die HT an zu kreischen, Mitten sind sowieso nur sehr schwach, vom Bass ganz zu schweigen.


    Wenn ich in einen Shop fahre, rufe ich vorher an um nachzufragen, was vorrätig ist. Ich würde nicht irgendeine Box kaufen, weil der Rest nicht lieferbar ist.


    Die Yamaha C112V habe ich schon gehört und finde die gar nicht mal so schlecht.
    Zur Behringer kann ich nichts sagen, weil ich diese nicht kenne.
    Mach Dir mal den Spass, und hör Dir mal eine PAS212 an. Für 230€ ist das wirklich empfehlenswert das Teil.

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Zitat von "Currywurst"

    Wenn ich in einen Shop fahre, rufe ich vorher an um nachzufragen, was vorrätig ist. Ich würde nicht irgendeine Box kaufen, weil der Rest nicht lieferbar ist.


    Schon mal versucht dort (im Musicstore) jemand im Laden ans Telefon zu bekommen der etwas dazu sagen könnte?
    Es ist doch schwer genug nicht im Laden eine Bedienung zu bekommen ohne eine Ewigkeit zu warten. Da zählt nicht wer zuerst kommt, sondern wer sich am besten positioniert und hartnäckig ist.