Eure neusten Errungenschaften

  • Zitat von "Dennis Müller"

    Grundwehrdienst Einladung :evil::evil: zum 1.1. nach (Heeresluftwaffe Flugplatz ETHL) Laupheim.


    9 Monate? :?: Und das obwohl ab August doch die Regelung auf 6 Monate herabgesetzt wurde?!


    Wolltest du bei Y-Tours nicht eine Fahrerlaubnis erwerben?

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "Dennis Müller"

    Grundwehrdienst Einladung zum 1.1. nach (Heeresluftwaffe Flugplatz ETHL) Laupheim.


    9 Monate? Und das obwohl ab August doch die Regelung auf 6 Monate herabgesetzt wurde?!


    Du Armer, unsereins war noch 18 Monate, und die ersten drei weder im Ausgang noch Urlaub.

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Wolltest du bei Y-Tours nicht eine Fahrerlaubnis erwerben?


    Na wenn ich schon auf einen Flugplatz stationiert werde, kann ich direkt den Pilotenschein erwerben un die Sunshine Sound Airlines gründen als 2. Standbein. :lol:

  • numark ndx800


    anschaffung aus 2 gründen
    - nicht mehr den laptop mitnehmen müssen zum rumspielen an der anlage
    - so tun als würde man nun "richtig" auflegen per midi. ich find diesen zwang zum handwerklichen "können" total bescheuert. ich kenn das vinylfeeling und könnte es nach ner woche üben auch wieder, aber die zeit, die mit plattenkramen und einpitchen draufgeht verbring ich lieber damit, noch ein besseres stück zu suchen oder zu feiern.


    ausgerechnet der player eigentlich nur weil er günstig ist und n größeres wheel hat als der american audio (wer weiß, vielleicht kann man ja damit wirklich halbwegs gut scratchen), dabei aber kompaktere abmessungen besitzt. ich glaub nicht dass die unterschiede in der technischen präzision bei cd-playern (zudem ja fast ausschließlich als midicontroller benutzt) heutzutage allzu heftig ausfallen zwischen günstig und "marke". und wenn doch: gewöhnen tut man sich ja doch an fast alles.

  • die bevorstehende realisierung des "netbook über midi controller" projekts


    habe gerade einen Denon DN-HC4500 und ein Denon DN-X500 bestellt


    kommen zusammen in ein schönes winkelcase


    bin schon sehr aufs ausprobieren gespannt - mal sehen wie die mitgelieferte traktor software sich macht und was der controller dann alles so anzeigt im display usw.



    ich war übrigens so dreist und habe bei den einschlägigen musikhäusern nach einem bundle-preis gefragt - was soll ich sagen? nicht jedes hatte lust mir ein gutes angebot zu erstellen - euer meistgeliebtes war übrigens am geilsten - "unsere preise sind doch schon mit die besten am markt - deshalb machen wir ihnen kein angebot" - ich glaub denen gehts zu gut :lol: - naja, jetzt geht mein geld an einen mitbewerber

  • Zitat von "Thorsten Erpel"

    habe gerade einen Denon DN-HC4500 und ein Denon DN-X500 bestellt


    kommen zusammen in ein schönes winkelcase



    habe ich auch exakt so(naja mit nem denon cd player dazu):





    bedenke aber bitte beim bestellen des Racks, dass der Mischer nicht mit 2HE front auskommt... der braucht selbst ohne füße noch ca 2,5HE


    und zum Preis: was hast du denn jetzt gespaart und wo hast du bestellt??
    beim T bekommt man ja auchnoch nen Kopfhöhrer dazu geschenkt.

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Zitat von "Dennis Müller"

    Grundwehrdienst Einladung :evil::evil: zum 1.1. nach (Heeresluftwaffe Flugplatz ETHL) Laupheim.


    9 Monate? :?: Und das obwohl ab August doch die Regelung auf 6 Monate herabgesetzt wurde?!


    Also ich bin fast mit meinem Zivildienst fertig (9 Monate) und ich weiß von meinem Dienststellenleiter das die 6 Monate zwar vom Bundestag beschlossen sind, weder das Bundesamt für Zivildienst noch die Bundeswehr irgendwelche genauen Vorstellungen haben wie das ganze nun läuft. Alle werde erst mal mit 9 Monate einberufen. Wobei ihr natürlich nur 6 Monate machen müsst. Dazu gibt es aller Wahrscheinlichkeit nach auch nur 6 Tage Urlaub 8)
    Sold und alle weiteren Zahlungen sollen aber erst mal so bleiben. Das Weihnachtsgeld und das Entlassungsgeld werden auf 6 Monate zurück gerechnet. Das ist der Stand von vor 4 Wochen ca.

  • Bei mir gabs auch mal wieder einiges neues, u.a.:
    - Glockenklang Double Two Gate
    - 10HE Haubencase (als 3. Siderack;)
    - noch nen Denon Player
    - Diverses fürs neue Dimmerrack
    - Strand Verfolger
    - Diverses Zubehör für AKG Funken
    - Shure SM58 Funke (hier außem Forum;)
    - einige 4er Bars
    .... achja und nen Sony Vaio:)

  • Eine schöne DI-Box, bestehend aus:


    1x DI800 von Behringer
    1x Thomann Racksteckdose
    1x THE SSSNAKE SXX8050 (8 fach Multicore 5m)
    1x SKB XRACK 3



    dazu ist noch ein weiteres k&m Einhandstativ gekommen