• Stückpreis :?: z. B. für Martin MX 1, den wir auch vermieten.


    Mehr ist bei uns auch kaum zu erlösen. Im Raum München evtl. etwas teurer. Kommt auf die regionale Lage an.


    Bißchen kleinlich, die Speakon Kabel zu berechnen. Die sind bei unseren Systemen incl. wie Safety & Clamps. Nur so meine Meinung. :roll:

  • äh ne 6er Bar für 14,96? Marktüblich sollte etwa das doppelte sein, auch bei den anderen Geräten finde ich die Preise schon recht günstig.


    Interessant ist der vorletzte Satz

    Zitat


    Alle Preise sind unverbindlich und liegen in gewissen Verhandlungsbasen.


    Aha, Interessant.


    Nebenbei sind das Brutto oder Netto Preise?


    <Tip Mode on>Es wäre nicht verkehrt in die Preisliste die Firma und Kontaktmöglichkeiten selbiger zu schreiben, sonst weiss man ja nicht wessen Preisliste man da gerade anguckt.
    <Tip Mode off>


    <Klugscheiss mode on>Auf der Seite fehlt ein Impressum, eine Telefon- und Faxnummer anzugeben ist unheimlich hilfreich.
    <Klugscheiss mode off>

  • Für welchen Zeitraum gelten die Mietpreise? 1 Jahr..?
    ==> ergänzen
    Lieferung im Umkreis von 100km frei..?
    ==> ergänzen


    Kann ich die Cases auch einzeln (ohne Inhalt) mieten? Klingt fast so...


    Ein paar Tippfehler habe ich auch noch gefunden, besser nochmal drüberlesen...


    Wenn ich wieder was finde, melde ich mich wieder...


    Gruß aus Nürnberg,


    Buzz

  • Zitat von &quot;djm-eventservice&quot;

    ps.: Netto Preise


    Ich hab mir mal eine Abmahnung dafür eingehandelt, die Werbung mit Nettopreisen stellt demnach eine Irreführung der Verbraucher dar wenn es sich bei denen nicht ausdrücklich um gewerbliche sondern um Endkunden handelt.


    Daher mein Tip, ändern 8)


    Alle Preise inklusive MwSt., du kannst Nettopreise klein und in Klammern dahintersetzen.


    Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Hallo,


    ich weiß ja nicht, wie öffentlich dieser Link ist, aber grundsätzlich kann man von einer allgemeinen Erreichbarkeit für jedermann ausgehen (das sehen zumindest die Abmahnanwälte so) und da solltest Du doch einiges berücksichtigen, was Du online stellst:
    http://www.web-shuttle.de/pdf/Pflichtangaben.pdf
    Ebenso dürfen Preisangaben, die nicht speziell für Gewerbetreibende veröffentlicht werden (ist ja hier der Fall) keine Nettopreise enthalten, sondern eben Bruttopreise.


    Zur Preisliste:
    warum sind die Preise so ungerade? Wenn ich die MWSt. draufrechne, wirds auch kein runder Preis...


    dann: Preis pro Stück? Es kommt fast so rüber, als ob die davorstehende Stückzahl zu diesem Preis zu haben ist. :)


    Zu den Preisen:
    Manche Lichteffekte finde ich sehr billig. Klar, die Dinger kosten ja kaum noch etwas, aber 2,36 EUR für einen Moonflower? In Anbetracht, daß dieses Chinazeug auch wieder bald seinen Lebensgeist aushaucht, würde ich hier mal irgendwas zwischen 5 und 10,- EUR ansetzen.


    Insgesamt sind es sehr günstige Mietpreise. Für kleinere Kabel (Schuko, Speakon, XLR etc.) würde ich auch nichts extra verlangen und erst recht nichts für Cases und Transportmittel. Das solltet Ihr dann lieber auf die Gerätemietpreise draufschlagen bzw. hineinkalkulieren. Lieber also die Boxen um ein paar EUR teurer, dafür aber dann kein extra Geld für Speakonkabel zum Beispiel. Das Vermietgeschäft ist immer eine Mischkalkulation. Mit den Geräten "verdient" man das Zubehör, die Kleinteile und die Pflege/Wartung/Service/Lagerung etc.


    So spart Ihr Euch Rechen- und Verwaltungsaufwand und der Kunde wird nicht rumknausern und überlegen ob er 12 oder 14m Speakon braucht. Und zweitens kommts sehr spiessig, wenn man für jeden Pups etwas bezahlen muss, auch wenn die Gesamtsumme günstiger ist als anderstwo...

  • Zitat von &quot;djm-eventservice&quot;

    Wir wissen, dass die Preise sehr günstig sind, das liegt vorallem daran, dass wir die meisten Waren gebraucht gekauft haben und wir das ja wie gesagt nur nebenbei machen.


    Woher und wie teuer Ihr Euer Equipment besorgt oder ob Ihr das nur "nebenbei" macht oder nicht, das spielt für Mietpreise eigentlich keine Rolle. Wichtig ist nur der Zustand/Wert des Gerätes sowie dessen Vermietbarkeit, berücksichtigt unter den Gegebenheiten des Marktes (Preise der Wettbewerber etc.).




    Zitat von &quot;djm-eventservice&quot;

    Wir hatten dennoch schlechte Resonanz, bezüglich eines Angebots, welches wir für einen Verein (veranstalten öfters LAN-Partys im großen Stil) erstellt haben. ...
    ...Werde mich auf jedenfall erstmal nicht nochmal melden, da der Kontakt Seitens des Kunden einfach abgebrochen wurde, musste von nem Kumpel erfahren, dass wir wohl zu teuer seien.


    Lasst Euch von einem einzigen Kunden da nicht aus der Bahn bringen. Es gibt immer wieder Kunden die irgendetwas zu teuer finden. Und das in jeder Preiskategorie.
    Ansonsten kann man ruhig beim Kunden mal nachfragen, wie ihm das Angebot gefällt, ob es in seinem Etatplan reinpasst etc. Notfall kann man ja wieder etwas streichen (z.B. Lichtshow bei der LAN-Party etc.) oder eine Werbung beim Kunden schalten (Partyeinladung etc.). Es gibt viele Möglichkeiten. Auch in Deutschland geht es öfters zu wie auf einem orientalischen Markt...

  • HI


    du kannst die Mehrwertsteur nicht mit ca. 16% ansetzten sondern mit genau 16% wär doch irgendwie komisch wenn Netto und Bruttopreis mal 15% unterschied hätten und mal 17%.


    Mfg
    David

  • so hat er das glaub ich auch nicht gemeint. Es sollte halt einfach ein runder Preis rauskommen, der dann die MWSt. enthält. Eine Nettopreisliste wird es dann wohl nicht mehr geben. (zumindest nicht auf der Homepage veröffentlicht)

  • Zitat von &quot;marcoboy&quot;

    eine DAP Stufe für 35€ zu verleihen aller Achtung dann müsste meine vz5000 für 120€ raus gehen :roll: Schön wenn so wäre :D


    oh ja;-) :D

  • Und ihr solltet euch überlegen ob ihr eure arbeitskraft auch vergütet haben wollt, also aufbau, abbau, auflegen. Ist das inklusive? oder vermietet ihr das material nur so ohne service?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Aufgefallen ist mir auch der etwas hohe Preis für den DAP-Amp und der meines Erachtens viel zu niedrige Preis für den Moonflower. Ich kenne Verleiher, bei denen die Dinger so vermietet werden, dass sie nach nur 2 Einsätzen bezahlt sind. Damit lässt sich noch Geld verdienen.

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • Zitat von &quot;HMPF&quot;

    ...dass sie nach nur 2 Einsätzen bezahlt sind. Damit lässt sich noch Geld verdienen.


    Wenn diese Chinaware nicht grad nach drei Einsätzen den Geist aufgibt.
    Aber man kauft einfach davon eine Handvoll mehr, dann werden schon noch ein paar Effekte übrig bleiben, die ein paar Jahre halten...

  • Zitat von &quot;mringhoff&quot;

    Wenn diese Chinaware nicht grad nach drei Einsätzen den Geist aufgibt.
    Aber man kauft einfach davon eine Handvoll mehr, dann werden schon noch ein paar Effekte übrig bleiben, die ein paar Jahre halten...


    Genau so ist es.

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • Finde das 'große Lichtset' zu preiswert, da müsste die Gegend schon ziemlich 'strukturschwach' sein.


    Von dem Kunden, der euch für zu teuer hält, solltest du dich nicht abscrecken lassen, auch hier finde ich den Preis sehr moderat kalkuliert.

    Am Anfang war das Licht