Silvesterparty

  • Hallo


    war gestern auf einer silvesterparty in einer 600 qm großen stadthalle.
    Als ich in die halle gekommen bin war ich etwas verwundert.
    Da standen 3x KME basshörner aus der prestige serie und die doppel12er
    tops. Ich fand das ein bischen magerfür fast 900 leute.
    Die tops waren zwar einigermaßen laut, aber die bässe waren total am ende
    und die bassendstufe war im dauerclipping.


    Was meint ihr, würdet ihr wenn das budget klein ist, den auftrag auf jeden fall annhemen, oder würdet ihr sagen dass ihr das zu diesem preis nicht machen könnt ?


    Für wieviel luete würde diese anlage eigentlich reichen ?


    Licht war komischerweise richtig fett.
    12 Wackler, 12 6er bars 4 strobs.....


    was meint ihr dazu ??

  • Wir hatten gestern auf einer Sy-Party 6 Stacks C4 + 4 B2 stehen. War ein relativ angenehmer Sound.
    Licht waren 12 MAC250, 4 6-er Bar, ne Menge Einzelkannen (Kannenschlacht beim Aufbau *juhu*), 3 Strobos und ca. 60m RGB LED-Tubes. Alles angesteurt über ne Hog2 mit Extension Wing.


    Das ganze fand in nem ehemaligen Spar statt und es waren ca. 1500 Leute da. War seit langem mal wieder ne Party die gut angekommen ist!


    LG

    Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

  • Ich war gestern auf ner Party mit ca. 700 Leuten. Stand ne No-Name Pa rum. Pegel war einfach nur grauenvoll - für meinen Geschmack viel zu laut. Vor allem hatte man immer das Gefühl, dass die Hochtöner gleich explodieren. Und als der DJ dann zum Jahreswechsel noch ins Mic schrie, war sowieso alles taub.
    So nen sch**s Sound hab ich lange nicht mehr gehört!

  • und ich war mit einem älteren Herren tanzen der mir 4x auf die Füßchen getreten hat dabei. Wo bleibt die sicherheitsvorschrift, daß Damen auf dem Parkett Stahlkappenschuh zu tragen haben? 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • ich fand die knaller dies jahr auch eher mittig, kein bass, kein nix...


    und die raketen warn auch irgendwie dunkler... :twisted:

  • Wir waren auf einer Silvesterparty mit 2 Personen.
    Das Catering bestand aus lecker Käsefondue, Riesling und Sekt.
    Es war keinerlei Audiogerät in Betrieb.
    Was haltet ihr davon?


    Wo bleibt der Kartoffelsalat?:D
    Was interessiert mich eine Silversterparty in einer 600m² Stadthalle irgendwo in Deutschland? Solche Feste finden zu hunderten statt. Wenn für jede sparsam dimensionierte Beschallung hier ein Thread eröffnet würde..... :roll:


    Armin
    Der so einen Thread in Party-PA ins offene Brett verschieben würde.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Und wir haben auf ner Party mit 11 Personen sehr lustige Karaoke gesungen, wenn man sich das heute auf dem Video noch mal anschaut, sollte das verboten werden!:-)


    Mfg

    Wer andren eine Grube gräbt, ...hat ein Grubengrabgerät!

  • und auf die eigentliche frage geht auch keiner ein. Das macht ihr toll. Und was für wundervolle sachen ihr habt.... wen intersssiert`s ?


    Zum Thema: Das ganze hört sich an wie: eine firma macht den Ton , die andere das Licht. Oder der veranstalter hat da jemand, der jemand kennt, der hat eine rieeeesige PA. So hört es sich an. Sound war klar zu wenig, kommt darauf an, welchen pegel man haben möchte. Annehmen würde ich solch einen Auftrag schon aus liebe zum material nicht mehr. Und was verdient man schon an den paar kabinetten? NICHTS, ausser reparaturkosten. . Die gefahr, dass das zeugt tillt ist nahezu 100%. Es sei denn es wird in der grossen halle eine kleine fläche ausgewiesen, mit der man mit der anlage klar kommt und einer passt ständig auf die roten lämpchen auf. Aber für die Personalkosten kann ich auch mehr Holz einsetzen.
    Also eher NEIN...


    gruss,
    arnt

  • Nein waren nicht zwei firmen.
    War eine firma die beides gemacht hat.
    Anscheinend ist ihnen der 4. bass 2 tage davor kaputt gegangen.
    Deshalb nur 3.
    Ich finde allerdings dass auch 4 zu wenig gewesen wären.

  • tja, scheinbar ein paar tage zuvor auch :D


    neee neeee neeeeeeee, sowas macht man nicht, zumindest nicht als profi!


    ich stimme übrigends dafür das die sylvesterpartys mit ipod die besten in diesem jahr waren :lol:

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio