Jemand Erfahrung mit QUBE Audio

  • Hallöchen,


    bei mir will diese Woche jemand vorbei kommen und mir die Fa. Qube Audio "Näher" bringen. Gibt es schon jemand der damit Erfahrung hat oder mich vielleicht warnen kann?


    Im Netz unter http://www.qubeaudio.com findet man nur Referenzen aus dem Ost und Süd Raum, vielleicht russisches Produktion:-) Aber gut sehen sie ja aus. Danke für eure Hilfe....


    Mfg
    Sasse

  • Was ich weis gab's so einen Thread schoneinmal hier.
    Was ich von Qube weis ist das es einmal vor langer langer Zeit eine Renkus-Heinz Serie dieses Namens gab die sich dann glaub ich in Italien verselbständigt hat.
    Bitte nicht hauen wenn das jetzt nicht so ganz stimmt.
    Die Renkus Typen dieser Serie waren das Musikerprogramm dieser ansonsten in unseren Breiten kaum bekannten, zumindest damals aber unglaulich guten Marke (der Herr Heinz persönlich wurde damals von der Fachwelt fast gesteinigt als er die Idee hatte den Klang seiner Lautsprecher durch einen externen Prozessor zu optimieren).


    Bei betrachtung der Seite fühle ich mich in meiner Erinnerung bestätigt, das Logo und die Speakerdesigns passen dazu.
    Würde mich auch interessieren was die Kollegen da so zusammenbringen.

    - Alex -

  • Steht doch auch so da, Qube sind lautsprecher die von Renkus heinz entwickelt wurden, und jetzt von einem anderen hersteller (FBT) gebaut werden.
    Hab sie leider auch nur auf der messe gesehen voor drei jahren, aber die gehäuse waren sauber verarbeitet, und die oroginalen systeme sind wenn sie richtig genutzt werden auch sehr gut.


    einfahc mal überaschen lassen, eine warnung oder ähnliches tut hier wohl nicht not :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ganz unten steht doch

    Zitat von "HP"

    Copyright® FBT Spa 2005


    Aber folgender Tippfehler bei QS218 ist interessant:
    Sensitivity (@1W/1m) 103dB
    SPL max. (continuous prog.) 1137,5 dB

  • Jetzt mal noch im Ernst (falls wir von den über 1000 db, den der Doppel-18er kann nicht erschlagen wurden):


    Das Zeuch sieht auf den ersten Blick gar nicht soo übel aus! Vor allem die Aktiv-Geschichten (die kleine 10/1er hat's mir irgendwie angetan): Gar nicht so übel...


    Hat jemand Preise von dem Zeuch? Falls ja: Bitte um PN oder so

  • Configuration bass reflex
    Recommended amplifier 2800 W rms
    Long term power 1400 W
    Short term power (IEC 268-5) 5600 W
    Nominal impedance 2 ohm
    Frequency response (@ -6 dB) 28 Hz -400 Hz
    Low frequency woofer 18”(4”coil)
    Sensitivity (@1W/1m) 103dB
    SPL max. (continuous prog.) 1137,5 dB
    Dispersion (HxV) Omnidirectional
    Crossover frequency external 0,1 KHz
    Recommended HP filter 24Hz-24dBoct.
    Recommended external controller SP26
    Input connectors two speakons
    Cabinet made using 18 ply Baltic birch wood.
    Finishing painted
    Dimensions 107x 73x 66 cm. (WxHxD)
    Weight 100 kg



    ...Ist mir alles nen bisschen komisch! :shock:
    Aber mal sehen ob davon was auf der PLS zu sehen ist.

  • Die Qube kamen etwa vor 12 Jahren raus. Hat aber nie wen interessiert.
    Die Fertigung bei FBT war auch nicht grad hochwertig.
    Ich hab damals beim vertrieb gearbeitet.