KV2 Anlage auf PLS 2006

  • Nur so mal nebenbei: Das KV2-Entwickler-Team hat seine Wurzeln bei RCF und co. und hat u.a. die RCF ART-Serie, die Fussion 3000/1800 und einige Mackie SR-Teile auf dem Kerbholz. DESHALB ist die Ähnlichkeit zu diesen Systemen da... und da ist NICHTS geklaut.

  • warum die Herren unter dieses nette und bestimmt auch sehr gute Kleinpappen- Topteil 21" Reflexkisten stellen ist für mich unbegreiflich........


    Renditekiste oder doch eher nixschnallende Entwickler.....hoffendlich erstes.-(


    gruss welle

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • @ Wellenfront: Ich weiß nicht warum, aber ich glaube es hat was damit zu tun das der entwickler sich dafür entschieden hat :D


    Außerdem waren es doch die 18"er oder? Also das system wie es im prospekt abgebildet ist.


    Und einen 18"er bass, da wissen wir doch schon seit langem das aus der feder dieser herren einer der besten dieser sorte kommt (RCF Event, name ist mir gerade entfallen, und dann der -fast- baugleiche beim Fusion system)


    Also warum nicht? er muß das ding ja auch verkaufen können, und gerade Wellenfront sollte wissen das wir tontechniker da sehr konservativ sind.


    Obwohl der gedanke das ganze mit einem anderen bass system zu untermauern ist bestimmt nicht der schlechteste.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Das System ist laut Katalog kombinierbar mit 15ern / 18ern UND einem 21er oder nur 15ern / 18ern. Von nem 21er alleine ist nirgends die Rede.


    Der 21er soll, soweit gelesen, den tiefen Teil der Geschichte übernehmen. Dass er für Kickbass nicht zuständig sein kann, dürfte einleuchten :D

  • Soweit ich gesehen habe waren beim KV2 insgesamt 4 Stück Doppel-18" Bandpässe im Einsatz, ähnlich gebaut wie der d&b B2 Sub.


    Auf der Website von KV2 ist die Anlage nicht vorhanden.


    wetbf

  • Nur dass diese keine 4 sondern an der Zahl 8 waren ;)
    Somit keine Doppel 18er sondern Singel 18er.


    2 Davon jeweils mit den Hornseiten aneinander, tada , ergaben sich 2 größere Hornflächen pro Seite.


    Quasi so :
    > 18 er || 18 er< > 18 er || 18 er<


    (Was für eine Illustration ^^)

  • Kann sein, hatte keine Brille dabei, macht aber keinen grossen Unterschied. Die Subs waren auf jeden Fall 'Wellenfronts Traum'.


    wetbf

  • Also, eine seite vorher hat doch Fabian den prospekt eingescant und hier gepostet, und genau wie darin zu sehen standen auch die KV2, also 4.18 pro seite und 2.0 oben drüber. Das das 4.18 Aus vier einzelnen subs besteht ist sogar noch ein weiterer vorteil.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • das ist wieder ein typisches Beispiel für Rigging im Zentrum der Sicherheitsexperten ! 8)
    Einfach obendraufgeworfen und ein par Gurte dran. Wenigstens hat sie ein Safety

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Tja, was soll man da kommentieren?


    wenn ich werbetexter wäre würde ich das auch behaupten. Also 5000 Leute pro seite halte ich doch für gewagt, aber wie vorher schon gesagt 3000 sollte locker gehen, 2000 mit schönem lauten rock. Evtl. sogar mehr, aber wie soll man das anhand einer vorführung beurteilen?
    DIe theorie die dahinter steckt ist ja das man mit einem gut ausbalanciertem system nicht so laut fahren muß, ein punkt den ich selber mit den coda systemem auch schon arfahren habe, je durchsichtiger/klarer der sound desto weniger pegel brauche ich.


    und zum preis, ich denke es wird etwas günstiger sein als 9K, eher so 7000.
    Das zumindest ist das was ich bisher erfahren habe. Ich weiß grad nicht ob man hier überhaupt preise veröffentlichen darf?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von &quot;mediennutte&quot;

    3000 sollte locker gehen, 2000 mit schönem lauten rock. Evtl. sogar mehr, aber wie soll man das anhand einer vorführung beurteilen?


    Schon mal drüber nachgedacht, dass CDmucke heftigst komprimiert ist
    und Rock dynamisch ?


    Was machen 2 8er im Stummel vor 2000 Leuten bei Peak`s ?

    so long Jim

  • Halte die Angabe auch für sehr gewagt. Zur Konservenwidergabe im Saufzelt mag das mit den 3000 noch hinkommen. Für Live würd ich aber mit einem Top / Seite nicht mehr als 1000 machen... Nichts ist wertvoller als Headroom! Gilt übrigens IMHO immer, wenns auf die Soundqualität ankommt...!

  • Ich rage mich gerade wer was über CD oder live gesagt hat? Natürlich gibt es da gravierende unterschiede, aber wenn ich über ein system dieser preiskategorie rede/schreibe denke ich zuerst an hochwertige live verstärkung, und nur in zweiter linie an saufzelte :D


    Ich kann ja wirklich nur von dem sprechen was ich auf der messe gehört habe, das was man dazu an anderen stellen gelesen hat, und meine eigenen erfahrungen mit dem quasi vorgänger Mackie Fusion 3000 zusammenwürfeln.


    Als beispile sei mal der artikel in der PSNE genannt, dort ist ja das auch in der werbung verwendete foto der Illegal Eagles in etwas größer zu sehen, und wenn man sich dann mal den kamerawinkel ansieht, und die sitzreihen durchzählt kommt man auf jeden fall auf die 1000. Also das geht schon mal.


    Dann der höreindruck auf der PLS, der war zwar zum großteil CD, aber die CDs die verwendet wurden (zumindest bei denen die ich selber besitze kann ich darüber eine aussage machen) waren nicht all zu stark komprimiert, plus der tatsache das am amp bei den lustigen LEDs auch noch genügend headroom zu erkennen war.


    Also ich glaube schon das die 2000 machbar ist, aber eben nur wenn man auch mit dem punkt rechnet das man bei einer guten PA nichts durch lautstärke verdecken muß.
    Eine sensitivity von 108/110/112dB (low/mid/high)ist ja auch nicht ganz schlecht :D


    aber es bleibt eben blöde darüber in der theorie zu schreiben, ich werde mal alles versuchen so ein set zum arbeiten zu bekommen, und dann werde ich mehr wissen.
    mal sehen wie man in D an das system kommt :roll:

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich glaube, dass ein Konzert mit 5000 Leuten möglich ist. Auf der PLS standen wir ca. 30 Meter entfernt und ich hatte große Probleme, während der Vorführung meinen Gesprächspartner zu verstehen. Es war sehr laut aber niemals angestrengt. Es gab eine Dynamik frei, die ich niemals erwartet hätte.
    Ich war auf mehreren Livekonzerten in Stadien mit Phil Collins, Genesis, Marillion und Michael Jackson. Die waren eher leiser. Man konnte sich mit seinem Gesprächspartner gut unterhalten. Das finde ich gut, da ich nicht total zugedröhnt werden möchte.
    Im Vordergrund steht hierbei die Soundqualität des Systemes. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Konzert mit Live Musik und 5000 Zuhörern mit diesem System möglich ist. Vieleicht mit Unterstützung eines Near Fills. Laut genug ist es, detailgetreu auf jeden Fall. Der Herr Kajaran spielte über mein System vor 2 Jahren und war sehr zufrieden. Über die Anlage des KV2 Systemes hätte er wahrscheinlich einen Herzstillstand bekommen. Die Unterschiede zu allen anderen sind so groß, dass ich ein sehr hochwertiges Auto mit einem Trabbi vergleiche. Punkt.
    Grüße
    Dirk

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.