Boxen Flansch ????

  • Hallo,
    Ich habe zwei Dap Audio Ax 12/2 Lautsprecher
    und habe mir vor kurzerzeit Millenium Lautsprecherstative
    bei Thomann geholt. Habe sie gestern aufgebaut und als ich alles wieder
    abauen wollte stellte ich fest das ich die Stativstange nicht mehr aus dem
    Flansch rauskriege weil die so fest da drin stekt :shock:
    Hatte jemand auch schon mal solche Probleme damit ???
    Habe ich vieleicht einen falschen Flansch in der Ax drin ???
    Bevor dir frage kommt der durchmesser ist bei dem Stativ und bei dem Flansch 36mm ! Ein Freund von mir hat die Stative auch und bei dem Funktionirt das 1 A :!:


    Mfg 8223tim

  • Besser kann man es nicht schreiben :grin:


    Hatte das Problem mal mit Yamaha C115V.
    Dort sind Kunststoffflansche verbaut, die ich erstmal in der Firma ausdrehen musste, damit meine K&M Stative reingingen. Und K&M ist absolut genau!


    Der China-Flansch ein paar 1/10mm zu klein und das China-Stativ ein paar 1/10mm zu gross und schon wirds lustig.

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Hatten wir das Thema nicht schonmal. Ich dachte f8274, hatte da mal das gleiche Problem. Gibt es gelaube ich auch einen ewig langen Beitrag dazu, ob dort eine Lösung drin zu finden ist kann ich jetzt aber nicht sagen.
    Es sollte einen ja eigentlich freuen wenn gerade solche Aufnahmen recht formschlüßig sind und somit das Topteil kein Stück wackelt, leider ist der übergang zwischen formschlüßiger Passung zur Presspassung klein und schon haben wir das Malheur.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    Hatten wir das Thema nicht schonmal. Ich dachte f8274, hatte da mal das gleiche Problem.

    das war die anhängliche Tasso 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • ich würd sagen K&M kaufen umbauen und glücklich werden, hab diese Erfarung vor wenigen Tagen selbst gemacht, So ein K&M Flansch und ein schönes Stativ von denen sind eben schon bissel was andres als so ein "Billig" Teil. Also ich würd echt sagen Tausch sie aus, ne dauerlösung ist das mit dem WD 40 meinermeinung nach jedenfalls nicht und wäre mir ersönlich nach dem zweiten mal zu blöd ;)


    Markus

  • Wenn es wirklich an dem Flansch liegen sollte, kannst du denn ja
    austauschen gegen eine solchen hier:



    Und die Aussagen bzgl. K&M kann ich nur unterstreichen.
    Besonders von den Billig-Aluguss-Flanschen kann ich nur abraten.
    Die Dinger sind nix belastbar. Einmal etwas an der Box gerüttelt,
    und die brechen! Habe diese Erfahrung auch schon gemacht und
    alles auf K&M umgestellt. Perfekte, durchdachte Sachen.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))