• Hallo,


    ich hab mal ne Frage zum Klark DN-360.
    Verstehe ich das richtig, dass der in den Ein- und Ausgängen auf Pin 3 hot und im Ausgang unsymetrisch ist ?


    MfG
    micha

  • korrekt unsymmetrisch eingang und auf pin 3 hot.


    ist halt nen ami gerät.


    für viel geld kann mann aber nen Trafo nach rüsten



    dann ist die sache symetrisch.
    udn brummfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von tthorsten ()

  • Kannst Du einschleifen, allerdings sollte Dein Insert Kabel ein wenig anders belegt sein: Wenn Du unsymmetrische Inserts (XLR male und female auf eine Stereoklinke) hast, dann mußt Du an den XLR-Steckern jeweils 1 und 2 brücken.
    Beim Durchschleifen mußt Du die Phase nicht drehen, denn einmal gedreht und nochmal gedreht ist wieder gleich.
    Trafos zum Nachrüsten gibt's von Klark, dann ist er aber immer noch nicht symmetrisch !!!
    Eine richtig gute Trafo-Option für (fast) alle Geräte (Pulte, EQ's, Funkmikros) kann ich Dir anbieten, wenn Du Interesse hast. Schreib mir halt mal ne Mail.


    Gruß JAN

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Zitat von "tonzwerg"

    ... Beim Durchschleifen mußt Du die Phase nicht drehen, denn einmal gedreht und nochmal gedreht ist wieder gleich.


    Die Frage ist ob es klanglich etwas ausmacht ob der "in" oder "out" Phase läuft !?

  • Der 360er ist mit und ohne Trafooption erhältlich, die Option ist aber sinnlos teuer. Kauf dir lieber zwei Lundahl- Jensen- o.ä. Übertrager, im 360 ist genug Platz dafür. Der 360 ohne Option hat eine etwas eigenartige Ausgangsschaltung, da gibt es div. Kondensatoren, aber bei normaler Beschaltung muss man garnix drehen. Auch wenn 90 % der Leute glauben, dass sei anders. Ich selbst habe es auch erst geglaubt, als mein Kollege es mir mit dem Osci vorgeführt hat.

    laut statt hell!

  • wir haben ein Signal symmetrisch reingeschickt, symmetrisch (Input des nachfolgenden Geräts) wieder abgeholt, und die Signale auf einem Zweikanal - Osci verglichen. Die sind definitiv phasengleich. (Verkabelungsfehler sind ausgeschlossen. Ich musste das schon selr genau begutachten, bevor ich einräumen konnte, dass ich 10 Jahre lang einen Scheiß gemacht habe mit den Phasendrehern) :D

    laut statt hell!

  • Wie gesagt, mit dem Original Klark Trafo ist das Ding dann immer noch nicht symmetrisch.
    Ein nachgesetzter Trafo kann seine klanglichen Vorteile sowieso nicht voll ausspielen.
    Wie gesagt, ich habe da eine Option, die klanglich hervorragend ist und außerdem richtig symmetrisch.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Finde es um ehrlich zu sein einen schlechten Witz, ein Gerät in dieser Preisliga anzubieten, daß nicht mal symmetrische Ausgänge hat. Kultstatus hin oder her, aber gibts einen einleuchtenden Grund dafür oder nicht ? Ich glaub' wohl kaum - darum habe ich mir die Kiste aus Prinzip nie zugelegt. Dann schon lieber FCS 960. :D