CVX Audio Solutions vom großen onlineshop

  • wüsste irgentjemand ne möglkichkeit die im direkten vergleich mit nexo abzuhöhren oder is das totalerschwachsinn weil nexo um weiten besser ist?

  • In welchem laden ich die gehört habe ist doch wohl klar. Und weiß nicht kann ja sein das die dinger mit dem Controller von der Nexo Ps 15 viel besser klingen ne. Die PS 15 klingt ja ohne Controller auch nicht.


    An der Verabeitung wurde aber glaube ich nicht bei den cvx gespart das sah ganz gut aus muss ich sagen und die Flugpunkte sahen auch nicht verkehrt aus. Machen aber halt kein Bass und das erwarte ich bei einer 15er Box.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Also ich hab en komplettes Sys von CVX da und kann mich absolut nicht beschweren!


    Und was da an bestückung drin is is mir relativ wurscht....wenn MIR der Kram klanglich gefällt langt das auch! :wink:


  • Am meisten Spart man schon bei der fertigung in Asien und das alle verwendeten Produkte halt auch in Asien gefertigt werden. Und an dem Namen halt.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Zitat von "oxxe"

    wüsste irgentjemand ne möglkichkeit die im direkten vergleich mit nexo abzuhöhren oder is das totalerschwachsinn weil nexo um weiten besser ist?


    jap, eher totaler Schwachsinn :roll:


    wie kommste jetzt auf Nexo?? das eine ist Budgetkram aus China, das andere richtig gutes Material, was auch das 8-fache kostet.



    Zitat von "2Fanatic"

    Am meisten Spart man schon bei der fertigung in Asien und das alle verwendeten Produkte halt auch in Asien gefertigt werden. Und an dem Namen halt.


    und noch an der wesentlich minderen Qualität der Chinachassis und an der Entwicklung wird imens gespart (sofern die Weichen solcher Eimer überhaupt entwickjelt werden, was ich bezweiflewenn man somanche Konstrukte der Chinesen sieht),was bei den Billigstkomponenten auch klar sein dürfte :wink:



    Man hat schon soooo viele Chinaboxen/Firmen/Labelskommen und gehen gesehen,erst gibts nen riesen Hype, dann sind die Leute enttäuscht weil bzgl. Klang/Performance/Qualität für den Preis einfach nichts drin ist und nicht ansatzweise mit Markensystemen vergleichbar ist, so kann man sein hart verdientes Geld aber auchg zum Fenster raus schmeißen. :roll:

  • Peterle71


    was willst du uns damit erzählen ????
    du verwendest selbst Budgetkram


    und man weiss eine Nexo PS 10 oder 15 so toll klingen die auch wieder nicht musste ich leider bei einer VA leidvoll erfahren.
    Es gäbe schon ein paar super treue PA´s an die ich mich gewöhnen könnte aber NEXO fällt bei mir durch.
    und ich stehe nachwie vor zu meinen Aussagen.
    was mancher hier Orts net tut.


    Peterle AZ sagt dir ja was oder ?? schau mal ob du die in Österreich bekommst so viel zu dem Thema Chinaschrott kommt und geht.


    AZ wird leider ein Produkt bleiben was eher in DE Anklang findet aber sonst naja.



    Also ich für meinen Teil muss sagen die CVX Boxen schauen nicht schlecht aus, man müsste sie mal ordentlich Testen.
    Aber ich denke für Ottonormal verbraucher sicher eine Variante

  • achso wenn wir schon bei solchen nachmachensind...
    was haltet ihr so von der tasso PS und PSII serie?
    wo kann man die teile überhaupt kaufen?


    bis dann


    oxxe


  • najane PS15 ist aber sicher klanglich etwas ganz anderes als Chinakram,auch wenn der Klang wie immer Geschmackssache ist,


    Zu AZ, warum sollte man das in Österreich nicht bekommen? Ich werde deine Aussagen bzgl. Klang und Qualität bzgl. Chinakram wohl nie kapieren. :oops:


    zu Tasso, das wurde im PA-Forum schon alles mal durchgekaut,dabei kam eben raus,dassie qualitativ unterste Schublade sind un klanglich ähm nicht merh akzeptabel, einer Moderatoren hatte sich ein Testsystem gekauft und durchgetestet, laut seinen Aussagen war er geschockt und hat den Kram direkt wieder vertickt.

  • Hat einer von euch die PSX-15 mal getestet oder ratet ihr davon ab und man sollte gleich die große mit 2x15" nehmen?


    Will nen bisschen mein Budget Zeugs aufstocken damit die Kinds nen bisschen mehr Spass haben ;).

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Zitat von "M@x_Headroom"

    Peterle71


    was willst du uns damit erzählen ????
    du verwendest selbst Budgetkram


    und man weiss eine Nexo PS 10 oder 15 so toll klingen die auch wieder nicht musste ich leider bei einer VA leidvoll erfahren.


    Die Qualität des Klangergebnisses hängt nicht zuletzt auch von der Qualität und Fachkompetenz desjenigen ab, der das Material bedient. Und natürlich auch von der Qualität des Inputs, will heissen, wer glaubt, Nexo o.ä. könnte aus Scheisse Gold machen der irrt gewaltig.


    Die Nexo PS Serie ist nicht umsonst mittlerweile fast weltweit zum Standard bei professionellen Anwendern geworden und wird dies wohl auch noch einige Zeit bleiben. Welcher China-Nachbau kann das von sich behaupten ?


    Sparen müssen auch die Chinesen irgendwo, und das wie oben schon gesagt oft an Entwicklung, Qualität, Weichendesign und Treibern.


    So halte ich persönlich diesen Vergleich der Nachbauten mit dem Original nach wie vor für gelinde gesagt ein wenig affig, aber bitte...Ich kenne mittlerweile genig China-Material und bin so gut wie immer maßlos enttäuscht gewesen.


    Aber für einen Vergleich zwischen Original und Nachbau stehe ich demnächst mit originalem Material gerne zur Verfügung und lasse mich event. eines besseren belehren, oder ihr lässt es euch... :wink:

  • hi!


    ich war heute bei MZ und hab mir alles mögliche angehört...
    also erstma hab ich die ganze PSX serie gehört...
    PSX-10: albsoult kalsse box find ich! für den preis hab ich bis jetzt nix besseres gehört. hat nen schönen trocknen bass und kommt einfach gut rüber.
    PSX-12: naja, im gegensatz zur PSX-10 nich so doll...
    aber wenns nicht zu anspruchsvolle sachen sind (also wir ham so gut wie alle musikstils durgshöhrt, und bei by the way von rhcp ist der bass halt ziehmlich gemein...) ansonsten, bei hiphop, techno und anderen pop sachen fand ich die auch ganz gut(gehn halt tiefer als die 10ner)
    PSX-15: die fand ich persönlich total dumm...
    schammiger bass und total verzerrte höhen irgentwie..


    wir ham alle tops auch noch mit nem jbl 18 sub getestet und da sah alles schon viel besser aus..
    die 10ner klangen absolut super, die 12 auch schon viel besser (also ohne bassanhebung).
    leider hatten die grad die PAS-12 nicht da...


    also ich denke das system ist eigentlich ganz gut für den preis, nur die 15er find ich nicht grad empfehelnswert...


    bis dann
    oxxe

    Einmal editiert, zuletzt von oxxe ()

  • Zitat von "oxxe"

    also ich denke das system ist eigentlich ganz gut für den preis, nur die 15zener find ich nicht grad empfehelnswert...


    ...Aber wie wir wissen sind sie ja trotzdem problemlos vergleichbar mit den Nexo PS 15 :grin: :grin: :grin:


    Allerdings entdecke ich doch vielleicht eine gewisse Gemeinsamtkeit. Will meinen, die original PS 10 wird auch immer als die deutlich bessere Box im Vergleich zum großen Bruder PS 15 gehandelt :wink: