Moderator zu leise oder Rückkopplung

  • Hi Leute,
    habe probleme mit dem Moderator Mikro.
    Ist ein Sennheiser e902 (glaub ich).
    Ist oft zu leise, obwohl unsere Gesangsmikros gut laut sind.
    Aber kein Problem, habe ja noch Headroom.
    Aber dann geht der Moderator schön vor die Box (Stack) und es pfeift.
    Wie kann ich ihn schön laut machen und er könnte sich vor die Box stellen und es passiert nix?


    Danke


    DANIEL

    Warum bleibt immer alles am Keyboarder hängen?

  • Zitat von "kirchmeier"


    Wie kann ich ihn schön laut machen und er könnte sich vor die Box stellen und es passiert nix?


    Geht nicht!
    Der Mod soll einfach nicht vor die Box rennen.

  • Du kannst das Mikro so weit wie es geht einpfeiffen. Hol Dir einen Feedback Destroyer oder mache es manuell mit einem Terz EQ. Dieser wird aber auch nur ein paar dB bringen, also versprich Dir nicht all zu viel.


    Dann kannst Du ihm noch ein bisschen Delay drauf geben, bringt nochmal ein paar wenige dB Bruchteile.


    Spiel Dich auch mit der Phase des Mikroeingangs, bringt nochmal minimal etwas.

  • eine gerät für sowas wäre der "polyshifter" habe ich mal genutzt für ne rede, war klasse, ich weiß nur nicht mehr von welcher marke das war, war jedenfalss in einem rack von N&M, evtl. da mal nachhorchen.


    aber grundsätzlich: mikro nicht vor die box! fertig ende aus, damit sollte alles gesagt sein, alles andere ist pfusch!!!!!!!!!!!!

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • n simpler pitch shifter wirkt wunder, einfach n paar hertz hoch oder runter und es koppelt nahezu nicht mehr!


    ist aber natürlich auch pfuscherei :)

  • hörst Du einen Unterschied in der Klangqualität mit dem Pitch Shifter?


    Ich meine im PA Bereich hört man sowieso deutlich weniger details, als im Studio bei der Aufnahme...???

  • ich finde gerade im studio sollte man die fehler an der ursache bekämpfen und nicht mit irgendwelchem technischen schnickschnack das hinzupfuschen, aber dort wird ja auch niemand vors stack laufen


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Zitat von "Montesuma"

    hörst Du einen Unterschied in der Klangqualität mit dem Pitch Shifter?


    Ich meine im PA Bereich hört man sowieso deutlich weniger details, als im Studio bei der Aufnahme...???


    jain, einen unterschied KANN man hören, aber stark verfremdet klingt nicht!

  • Hallo....


    Aber kann es sein das der " Moderator" nicht richtig Reden kann. Das ist bei uns regelmäßig der Fall.
    Spricht einfach zu leise ( für sich selbst )


    In meinem Technik Studium gab es immer einen Spruch ; ein Mikrofon kann nur das Verstärken was am Mikro ankommt.


    MfG

  • Zitat von "Discodeisli"

    ein Mikrofon kann nur das Verstärken was am Mikro ankommt.


    [Klugscheißer-Modus]
    Ein Mikro verstärkt nichts. :D
    [/Klugscheißer-Modus]

    Bis dann... Arno!

  • Zitat von "Arno"

    [Klugscheißer-Modus]
    Ein Mikro verstärkt nichts. :D
    [/Klugscheißer-Modus]


    [Besserwisser Modus]
    Ein Kondensator Mikro schon
    [/Besserwisser Modus]
    [Erbsenzähler Modus]
    Eigentlich nur der Impedanzwandler darin
    [/Erbsenzähler Modus]
    [Wen interessiert es Modus]

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Der Moderator muss lernen, dass er nicht vor die Box laufen darf. Das muss ihm bei der Probe klar gemacht werden.


    NOTFALL-Loesung: Wenn es um Sprachübertragung geht (also Information) und der Moderator gegen alle Versuche doch vor die Box läuft, dann könnte man per PAN-Regler das Moderatormikro kurzzeitig auf die andere Bühnenseite "schieben".


    Schön ist anders - aber besser als Rückkopplung oder Ausmachen.


    NACHTEIL: Der Moderator läuft immer vor die Box, weils ja funktioniert.

    Veranstaltungstechnik, Konferenztechnik, Medientechnik in Bergisch Gladbach bei Köln mieten: http://www.graeske.de

  • @ Arno...........................



    Schallwandler Prinzip ; und wie war das mit den Strömen ????


    Vieleicht nicht so Klug ausgedrückt , ich wollte nur das auch du das verstehst.


    Erst überlegen und dann Klugscheißen :D

  • moin,


    check mal ob das ein e935 oder e945 ist. e902 glaube ich weniger.
    im grunde kann ich mir nur die schallquelle als fehler vorstellen (spricht nicht deutlich genug ins mikro, falsche einsprechrichtung, zu viel abstand etc.) das kann man selbst gut checken wenn am pult das mikro bis kurz vor dem koppeln aufgezogen ist und man selbst gut laut in mikro spricht. ich selbst benutze gerne ein lockeres "hey"
    wenn dann alle im raum ohrenbluten haben weil es so laut ist dann ist der fall klar.
    wenn nicht dann ist etwas am mikrofon falsch.
    ist es am kabel oder drahtlos?