• größer 1,50m , damit die Kinder keinen Alc bestellen könn :lol:


    is dann auch besser fürn Rücken.
    und mann muss sein bier nicht so hoch heben :D



    ne, im ernst: würd so 1,20 - 1,30 empfehlen

  • Zum besseren Verständnis:
    Die eigendliche Bar, also die Arbeitplatte, wird so bei 90 cm sein.
    Plus die Höhe einer üblichen Sektpulle, sie unter die Gläserablage zu schieben.
    Der Rest ergibt sich...
    Übergibt... :D

  • Hallo


    Es gibt eine amtliche Höhe - am besten bei einer Schreinerei erfragen die
    Discotheken,Hotels usw ausstattet . Ich glaube mich zu erinnern daß es ca 113 - 115 cm sind . Das ist zum Teil auch abhängig von der Bestuhlung .


    Gruß Elmar

  • so wie mechwerkandi hab ichs mir auch gedacht, aber andersrum, also 130cm hoch und die arbeitsplatte soweit darunter, dass ne schnapspulle (oder auch sekt) drunter passt. Da komme ich auf 95 cm.

  • Also ich würde für ne Stehbar (vielleicht auch mit Hockern) um die 1,6m empfehlen.
    Da passt der Zapfhahn drunter, viele gläser, 2,3 Schnapsampullen und nochviel mehr. Und außerdem sind die Flaschen eh meistens hinter dem Barkeeper.

  • @ lichtfabi
    hast du ein maßband zu hause? dann nehme das mal, halt das mal vor deinen körper und gucke ma, wie hoch der barkeeper die bierpulle stemmen muss, damit die auf der bar landet
    abgesehen davon gibt es auch mädels, die grad ma 1,60m gross sind, wie sollen die da was bestellen?

  • Hi!


    1,6m? Da würde meine Freundin aber dumm aussehen, wenn sie mit ihren 1,68m an der Bar steht *lol*
    Ein bisschen niedriger sollte es schon sein, denke auch so um die 1,20 oder so...


    Mfg
    Stephan

  • wo die längste theke der welt steht,ist ja allgemein bekannt.
    aber die höchste habe ich letztes jahr in einem bikerclub gesehen.die obere platte war genau meine grösse.dahinter die damen hatten selbstverständlich eine "höhere ebene".
    ausserdem war die front aus baumhälften gefertigt. :shock:
    macht sinn,wenns mal rumpelt. :wink:
    im normalfall sollte man aber,wenn man auf dem barhocker klemmt,seine ellenbogen auf die theke stützen können,um den kopf festzuhalten.
    das ist dann die optimale höhe... :D

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Zitat von "strohmas"

    abgesehen davon gibt es auch mädels, die grad ma 1,60m gross sind, wie sollen die da was bestellen?


    Wir hatten hier ZI mal 'ne Kneipe, da stand für solche Fälle immer ein leerer Bierkasten bereit :D


    SCNR Jörg

  • hmm.. wie wärs mit nem klassischen Test?


    woraus bestehn die meisten Bars bei irgendwelchen Festln?


    Richtig. Bierkisten, leere Bierkisten. Also mal n Schwung Bier holen, austrinken, auf die ideale höhe Stapeln und ausmessen (notfalls vor dem Messen Rausch ausschlafen :D )


    EDIT: wär doch ne feine Idee bei nem Forumstreffen?

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • Die Ideale Bar ist so hoch, das keiner dahinter greiffen kann. Aber um es zu veralgemeinern, es hat sich zumindest in unserer Gegend durchgesetzt das ein Bar aus einer Festzeltgarnitur erstellt wird, ein Biertisch und eine Bank oben drauf, von Vorne wird das ganze mit Tischlerplatte verkleidet und zusammengeschraubt, hinten werden je Tisch 4 kleine Bodenanker geschlagen, um das verschieben der Theke zu verhindern, und die Tische werden bei manchen Anbietern noch, da ja eigen, mit 4 Schloßschrauben an den Tisch geschraubt. Hat sich bewährt, die Höhe ist auch ganz gut und der Aufbau samt Transport mehr als einfach. Also einfach mal messen wie hoch so eine Biergarnitur so aufgestellt ist.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim