Welches Gaffa Tape???

  • Advance AT 202 - es gibt da Beziehungen wo ichs zu nem "recht" guten Preis bekomme.
    Eins der wenigen Bänder die ich kenne, die man noch recht Rückstandsfrei noch wieder runterkriegt.
    Ansonsten sind die guten KIP Tapes auch nich schlecht.


    Das was hier oft benutzt wird ist aber absolutes Billig-Geraffel ... schlecht zu reißen und das schlimmste ist: man kriegts nach 2 Tagen nicht mehr von den Kabeln runter .. eeeeekelig :evil:

  • nur noch orginal Advance AT202 und AT200 Gaffa
    (Alles andere darf sich ja auch nicht Gaffa nennen, weil Gaffa ist ein eingetragenes Warenzeichen von Advance)


    Ich hatte auch schon mit was anderem gearbeitet, aber das Advance Orginal hat mich überzeugt :)


    -Leicht abzuwickeln
    -gute klebekraft
    -leicht und Rückstandslos zu entfernen (auf fast allen untergründen)
    -Leicht abzureissen und trotzdem sehr stabil
    -wenn du dich "verklebt" hast kannste es sofort wieder abnehmen und nochmal draufkleben und klebt immer noch (okay, nicht immer)
    -nicht so "schmierig" wie manches Billig-Zeug


    Nachteil: teuer :(


    Gruß
    Markus

    <><

  • Wir arbeiten auschließlich mit Gerband (in mattschwarz und weiß) refelktiert kein Licht und ist somit unauffälliger


    hohe klebekraft
    leicht wieder zu entfernen
    keine Kleberückstände
    klebt auch auf staubigen und feuchten untergründen


    ist leider auch recht teuer, 6,50 die Rolle soweit ich weiß.

  • Hochhol:


    Welchen Typ aus der Gerband Serie kann ich den mit dem 200 bzw 202 vergleichen? Farbe bzw. matt/glänzend macht allerdings keinen großen Unterschied. Es geht um Klebekraft und vor allem... Rückstandsfreies abreißen.


    Gruß
    Johannes

  • yeah, cooler thread, denn sehr passend :D


    ich benutze immer Nichiban tape, das ist absolut unschlagbar, nur habe ich es in D bisher auf einfachem wege noch nicht gefunden. ich beziehe es immer über belgien, aber das ist eben etwas aufwändig, also woher kriege ich Nichiban tape in D?????????

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von &quot;Karl-J. Thul&quot;

    das schwarze von tesa ist auch sehr gut. vor allem rückstandsfrei.
    und es klebt wie gift.


    das meinst du nicht ernst oder? so wie ichs kenne, kann das tape nix ausser kleben und nicht mehr abgehen.
    mir kommt nix mehr unter gerband oder advance auf die baustelle.


    mfg carlo

  • AC 202 es kommt mir nix anderes in die Hände!
    Allerdings gibts doch noch was besseres, Bezeichnung mir unbekannt aber für kritischen Untergrund und für Langverweil. Das 202 ist auch nur für Kurzverweil gebaut aber reicht für uns allemal.

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Wir benutzen fast ausschließlich das Gerband 251, vorallem, da es auch noch nach recht langer Zeit ohne Rückstände abgeht.
    Wenn es mal mattes Gaffa sein muss, benutzen wir das Gerband 258.

  • Wir verwenden seit unendlichen Vergleichstest und Praxiseinsätzen von Gerbband und Advance nun seit ca. 2 Jahren Gaffa von Allcolor (ist eigentlich ein Malerbedarfsladen).
    http://www.allcolor.de/seiten/produkte/baender/gaffer.html


    Wir verwenden Nr. 691 (matt) - und 683 (normal)
    beide natürlich haften gut und gehen auch gut wieder runter. Beim 683 kanns aber schon mal passieren, daß bei stark betretenen Stellen oder extremer Sonneneinstrahlung etwas hängenbleibt, aber man kann es noch leicht abrubbeln.
    Das 691 ist da stabiler, fester und etwas teurer.


    Vorteil zum Gerbband und Advance: es ist wesentlich preiswerter und hat dennoch eine ebenso hohe Qualität.


    Ein Gaffa-Geheimtipp :)
    Allcolor hat übrigens auf der PLS jedes Jahr einen kleinen Stand, dort gibts Probemuster...

  • Das Gerband 250 hatten wir vor einigen Monaten mal testweise bestellt, in der Hoffnung, uns vom Advance, das doch schon mal Rückstände hinterließ (besonders nach langer Sonneneinstrahlung), steigern zu können.


    Um es kurz zu machen: Vergiß es!
    Kleben tut es gut, und Rückstände hinterläßt es keine (wobei zum Testen unter Sonneneinwirkung dieses Jahr wenig Gelegenheit war), das geht in Ordnung.
    Aber das Tape läßt sich nicht sauber reißen, man hat meist ein "Treppchen".
    Sieht unschön aus, und nervt beim Verlegen, wenn man mit einer Hand noch was anderes halten muß.


    Die nächste Bestellung ist daher wieder Advance - oder das 258 von Gerband (matt), das reißt man sauber durch.


    Hoffe geholfen zu haben,
    Tonguru