ULTRA-DRIVE PRO DCX2496

  • keine probleme, excelenter klang keine hitzeprobleme (zumindest steigt der 3c vor dem ultradrive aus in extremst!!! verhältnissen)
    ein einizger warkaputt durch vodka red bull Flutung wurde vom behringer service innerhalb wenigerals 1Woche auf garantie repariert


    -> äusserst zufrieden

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Meine laufen auch einwandfrei im Club und beim Bands. Keine Hitzeprobs oder sonstiges (werden aber nicht unter 5% Rechnerleistung betrieben). Bei einem flattert Display, stört aber nicht.
    Irgendwie fang ich an die digitale Geräte von Behringer zu mögen. DEQ läuft auch einwandfrei nach dem Update und 3216 ist auch super.

  • 5 positive Statement zu Behringer innerhalb von 5 Stunden. Eigentlich erschreckend :D Gabs in diesem Forum vermutlich noch nie!


    OT: Sach mal TBF: Schläfst Du eigentlich irgendwann mal??? :shock: :shock: :shock:

  • Habe selber drei und noch weitere hier empfohlen.
    Top!
    Selbst die Limiter arbeiten einwandfrei.
    Der Noisefloor ist erträglich. Damit kann mann arbeiten. :P

  • ... einige persönliche Erfahrungen mit Behringer:


    1. Kopfhörerverstärker (4-Kanal): ein Eingangs-Stereokanal funktionierte nicht ... Ursache waren fehlende Bauteile :!: auf der Platine. Das Gerät wurde allerdings anstandslos getauscht (... ich hab das Teil in meinem mobilen Tonstudio :wink: )...


    2. Ultramizer Pro: Inakzeptable (zu lange) Verzögerungszeit - nur für Sprache oder "sehr große Mega-Events" (wo man von der Bühne dann "direkt" nicht mehr viel hört) zu "gebrauchen" ...


    3. Kleine Mischer für Sprachbeschallungen auf dem Sportplatz o.ä.: soweit i.O.


    4. 4fach-Gate - war bei einer Bremer Band im Einsatz: für Toms praktisch unbrauchbar, wenn man damit wirklich effektiv gaten wollte (klicken, knacksen ...). Das "alte" Expander-Gate von Behringer (noch die alte, dunkle Serie) war da besser ...

  • @ TBF


    Du hast was an den Ohren UD klingt deutlich schlechter als BSS MINDRIVE.
    Der MINIDRIVE klingt selbst besser als ein Omnidirve und alles was sich so Controller am Markt schimpft.
    Nun ja was will mann erwarten wenn mann den Sound eigentlich aus einem Tripple C holt und die Box dann nicht wirklich eine Rolle mehr spielt auf Grund der Verzerrungen und so weiter beim Techno.

  • Zitat von "PAenthusiast"

    @ TBF


    Du hast was an den Ohren UD klingt deutlich schlechter als BSS MINDRIVE...


    ich glaube TBF meinte es gegenüber von dbx DR. Und UD klingt tatsächlich in mitten/höhen besser als DR.

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuesten Versionen der Firmware gemacht?
    Lohnt sich das Risiko eines updates?


    Da steht z.B. bei V.1.16, dass die Prozessorperformance gesteigert wurde, das sehe ich eher skeptisch und würde eher zu V1.15 tendieren.


    Nicht in Deckung gehen, sondern in die andere Richtung rennen :)

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Hallo,
    ich hab auf allen Maschinen 1.16 drauf. Der Text mit der Prozessorleistung wurde doch schon bei der 1.15 dahergebetet. Ausserdem so neu ist die 1.16 auch nicht - die gibts doch schon seit Herbst 2003.


    Grüße
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Dann muss ich mal schauen, was ich da für eine Version habe.
    Ich hätte gedacht, die wäre inzwischen veraltet, weil ich den schon etwas länger habe.
    Bei einem meiner Systeme stösst das Ding an seine Grenzen :wink:

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • selbst bei denen die man aktuell kaufen kann ist teilweise wohl noch 1.15 drauf.
    beim letzten den ich vor kurzem gekauft habe war es auch so.

  • Die Prozessorlast ist tatsächlich deutlich gesenkt worden. Gegenüber der Version 1.15 sind ein paar Prozent weniger Grundlast drauf, und auch die EQs fressen weniger. Anfangs gabs ja ein wenig Herumgemecker, weil man nicht sonderlich viele Filter setzen konnte. Ohne Dyn-EQ (der ohnehin nicht so arbeitet, wie er spezifiziert ist) sollte man da locker auskommen.


    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Zitat von "4Art"

    Version 1.16a seit Mai 2005!


    Bei der Version 1.16a handelt es sich lediglich um ein Update der Remotesoftware. Die Firmware hat sich nicht verändert.


    Die im Archiv DCX2496_V1_16.zip angebotene Version der Remotesoftware hat ein älteres Dateierstelldatum als die Software, die ich vor etwa einem Jahr runtergeladen habe (auch Version 1.16). Recht seltsam. Somit gibt es zwei unterschiedliche 1.16er Versionen und dazu die neue 1.16a.


    Weiß jemand was in der 1.16a verändert wurde?


    Martin

  • @ 4 art:
    ich schlafe zu recht untersch. Zeiten; ich kam beim betreffenden Post gerade von nem OA Aufbau, wie jetzt gerade auch und dann weiter zu ner FEst VAwährenddessen noch PA Forum checken, dann zu nem OA usw. deshalb recht unterschiedliche "aktivitätszeiten" - abe rich meine das ist doch in unserer Branche "normal" - ist das jetzt ein Vorwurf?


    tthorsten öhm PA Enthusiast:
    ich habe nicht geschreiben dass der Ultradrive besser als das Minidrive ist - wo steht das bitte hier?
    nochmals langsam zum mitschreiben:
    unter sagen wir 1000 Euro gibts nichts besseres als das Ultradrive, zumal wenn das gerät mal kaputt geht durch Getränkeeinfluss derschaden gering ist bzw. Garantiefall - ist das bei BSS auch so?
    das das Minidrivebesser als das Omnidrive ist, liegt auf der Hand bei Controllern zählt nur dieDSP generatrion neuere = besserer klang ein Ultradrive mit neuer generation DSP steckt alle alten(!) höchstamtlichen Digicontroller locker in die Tasche.
    Minidrive ist geschmacks sache - gehenübrigens auch malkaputt - nach der Garantie recht ärgerlich großen unterschied zumultradrive kann ich nicht feststellen - ausser im preis


    TC Electronics: ich kann nicht nachvollziehen was Du gegendieFirma hast - ich finde, dass TC sehr gute Geräte fertigt.
    und ich "verhunze" meinen Sound nicht mit TC "behandlung" (wo steht denn das schon wieder ?) sondern ich verwende den TC 3C als Multiband limiter ich setze mit dem Gerät ungezügelten Pegelexcessen eine Grenze und dafür funktioniert das Gerät ausgezeichnet (wenns nicht gerade kaputt geht) Du darfst mir abergerne nennen welches Gerät ich verwenden soll für z.b. gerade einen Auftrag wo 92 dB(A) @Fensterbrett keinesfalls überschritten werden dürfen - egal was der Mischer macht und trotzdem der Klang nicht "zermüllt" klingt - für Vorschläge bin ich zZt extrem offen da gerade ein 3C den Geist aufgegeben hat undERsatzgerade schwierig zu organisierenist.


    @ allgemein:
    Behringer != Behringer esgibt excellente durchschnittliche und ein paar Gurken Geräte aber das Ultradrive um den es ja hier geht ist ein ausgezeichnetes Gerät

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Ich zitiere TBF:

    Zitat

    @ allgemein:
    Behringer != Behringer esgibt excellente durchschnittliche und ein paar Gurken Geräte aber das Ultradrive um den es ja hier geht ist ein ausgezeichnetes Gerät


    FULLACK!!!


    Tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • Zitat von "TBF"

    ... sondern ich verwende den TC 3C als Multiband limiter ich setze mit dem Gerät ungezügelten Pegelexcessen eine Grenze und dafür funktioniert das Gerät ausgezeichnet (wenns nicht gerade kaputt geht) ...


    ... da haben wir wohl mal "den gleichen Geschmack". Ich verwende das Ding grundsätzlich bei Krawallmucken (Zelte, Stadtfest ...) in der Summe, um mehr Durchsetzung zu erzielen ... und um Spitzen abzufangen.


    Mit den richtigen Einstellungen (... ich hab mir anhand mehrerer Live-Mitschnitte auf DAT ein "Live-Preset" gebastelt ...) arbeitet das Ding unauffällig und sehr effizient.

  • Kannst du mir vielleicht sagen wie das Geräte richtig heisst?Unter dem Suchbegriff TC 3C findet man über Google nicht das richtige. Danke Im Voraus. Währe ech nett.

    Mit Freundlichen Grüßen
    euer Kloma


    "We give Support in Cases....."

  • Zitat von "MartinSt"

    Weiß jemand was in der 1.16a verändert wurde?


    Martin


    Hallo,
    von der Behringer Website:


    Die neue Version gewährleistet einen stabilen Betrieb der Editor-Software bei Nutzung eines externen USB-RS232 Adapters. Hinweis: Diese Version ist nicht kompatibel zu Windows® 98.


    Grüße
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."