Regale für das Lager

  • Wenns einfache Metallregale werden sollen:
    Auf entsprechende Belastung achten (sollten schon mind 100-150kg pro Fach aushalten), man weiß ja nie, ob nicht mal etwas Schweres drin stehen soll.
    Dann ziehe ich Stecksysteme den Schraubsystemen vor, weil man im Laufe der Zeit immer wieder etwas umgestaltet und das geht so halt viel schneller.
    http://www.kaiserkraft.de/Section/1336615
    http://www.regal-systeme.de/

  • Schäfer R4000 und PR600


    Vorteil Schäfer ist Hersteller und es gibt Teile auch noch in 100 Jahren.
    Die Varianten die möglich sind übersteigen die der reinen Handelsunternehmen bei weitem.

  • http://www.kaiserkraft.de/


    hat alles für's Unternehmen, unter anderem auch verschiedene Regal-Systeme (von Blechregal für Aktenordner bis Hochregallager mit 2to. / m² :)


    bissi durchklicken und stöbern.


    Habe selber durchweg positive Erfahrung mit Kaiser+Kraft gemacht und kann das getrost weiter empfehlen :)



    MfG


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • moment .. von welcher Lagergröße reden wir denn?


    Palettenhochregallager sind nett wenn man nen Stapler hat
    oder eher doch einfache Metallregale?


    Tip: nichts zum schrauben nehmen - gibt inzwischen schöne Steckregale.
    Du wirst sonst wahnsinnig beim Aufbau .. und erst recht beim Umzug .. :wink:


    KaiserKraft / Schäfer sind aber auch nicht günstig.


    Bei Interesse und größere Menge kann ich dir gerne nen Händler vermitteln!

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Moin!
    Ich nutze normale Steckfusspodeste, zwei übereinander, ergibt drei Ebenen. Hatte zum Glück noch welche, die mit meinen Kleu's nicht kompaktibel sind, sonst wär das ja Verschwendung!


    Guido

    Ja, das muß so laut!

  • Moin!
    Die Podeste sind in der Ebene mit den dazugehörigen Verbindern gesichert und stehen längs an der Wand. So steht das schon seit 4 Jahren. Wir stapeln das Material auch nur von Hand da rein......


    Leo

    Ja, das muß so laut!

  • Ich suche momentan auch Regale. Welches günstige Regal könnt ihr empfehlen, das, auch wenn das unterste Regal auf etwa 90cm ist, stabil steht. (Damit man Cases mit Rollen darunterstellen kann) Danke

  • Zitat von "databass.ch"

    Ich suche momentan auch Regale. Welches günstige Regal könnt ihr empfehlen, das, auch wenn das unterste Regal auf etwa 90cm ist, stabil steht. (Damit man Cases mit Rollen darunterstellen kann) Danke


    Wie hoch maximal? wie lang/breit - welche Last?


    bei so "Standard-Regalen" also bis ca. 2m hoch, 1m breit 40-60cm tief ist das problematisch mit den Füssen. Bei Billigregalen verbiegst Du gleich mal einen Fuss, wenn Du mit einem schweren Case dagegen fährst.
    Hier lieber mal die etwas "stabilere" Version wählen, wo die beiden Füsse auf den Seiten noch separat miteinander verbunden sind. (nennt sich dann oft "Schwerlastregal")
    Dann auch wenn möglich an die Wand schrauben. Hier mal so ein etwas stabileres Regal mit den verbundenen Füssen: http://www.kaiserkraft.de/Section/745

  • Zitat von "buzz"

    OT: Die mehrzahl von "Lager" ist "Läger"??? :shock:
    Das ist aber alles ein paar Schuhnummern zu gross


    mringhoff: Ich hab 3m Breite zur Verfügung. Höhe reicht verm. 2m. Bei kaiser & kraft hab ich auch schon gestöbert, weiss aber einfach nicht welches das richtige ist. Sowas wäre sicher super: http://www.kaiserkraft.de/Section/29310 aber irgendwie glaub ich nicht, dass das Grundregal + Anbauregal nur 3m breit ist. Und dann ist die frage ob es nicht etwas günsteres auch tun würde.

  • Nun, wir reden hier von rund 50-100,- EUR Unterschied - bei 3m
    Das ist doch eine Investition, die sich lohnt, schliesslich steht doch dann Equipment drin, das weitaus mehr kostet.


    Der erste Unterschied: Stecken statt Schrauben:
    wer etwas mehr Zeit hat und nicht jedes Jahr mal umschichtet, weil wieder neues/anderes Equipment eine andere Aufteilung bedarf, der kann sich bei einem Schraubregal ein paar Euros sparen.
    Wenn Du aber viele Meter Lagerregalfläche hast, geht das dann schon ordentlich ins Geld, wenn Deine Mitarbeiter schrauben statt stecken. Das ist halt wie beim Truss :)


    Der zweite Unterschied: die Verabeitung bzw. die maximale Belastung.
    Wenn man keine schweren Dinge hat (und sie auch in den nächsten Jahren nicht kauft), dann brauchts natürlich kein Schwerlastregal.
    Aber wenn man mit Rollcases mal dagegen fährt und sich dann gleich ein Regalfuss verbiegt, macht sich das nicht so gut.
    Und falls Du mal umziehst bzw. das Regal neu aufbauen willst, dann sind diese Leichtregale nach einer gewissen Zeit intensiver Benutzung dermassen verbogen, daß Du beim Abbau und Neuaufbau entweder nur am Fluchen bist oder lieber gleich wieder ein neues Teil kaufst. Und ab da wird das Billigteil teurer als ein gutes Regal.


    Der dritte Unterschied: die seitlichen Verstrebungen
    Billige, leichte Regale haben diese nicht, die Füsse werden mit den Regalböden gehalten. Das bedeutet, daß Du auch unten Böden einbauen musst, damit alles stabil steht. Aber hier wolltest Du doch größere Cases reinstellen? Leichtbauregale und unten keine Böden schliessen sich also aus.