Der "Staubsauger"-Threat

  • Guten Tach


    Infolge Lagerwechsel stellt sich für uns die Frage nach einem neuen Industrie-Staubsauger. Da das ein Thema ist, mit dem wir uns nicht wirklich auskennen, brauchen wir Eure Hilfe:


    Was setzen auf Reinlichkeit bedachte Kollegen hier so an Equipment ein? Wir denken da eher an einen Mufu-Sauger als an eine hochspezialisiertes Gerät. Elektronik sollte also ebenso möglich sein wie gelassenes Wasser.


    Danke für Eure Tipps!



    (Neues Lager, neuer Transporter, neuer Staubsauger - es geht vorwärts mit der Konjunktur :D )

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Nilfisk


    ist eine mittelhessische Coverband der kleineren Sorte. Kann man ohne Thomapyrin zuhören :wink:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat

    Elektronik sollte also ebenso möglich sein wie gelassenes Wasser.


    Also einen Nass-Trockensauger suchst du


    Ich tendiere da ja zu Kärcher.


    Gibt mit Sicherheit auch schöne Sachen von Bosch, Makita, oder wenn du Geld zuviel hast: Festool/Protool (mit Zubehör in Systainern).


    Würde beim Kauf auf ausreichendes Zubehör und falls mit Filter - Preis und Bezugsmöglichkeiten für selbigen achten. Eine Gerätesteckdose ist Pflicht wenn du viel damit bastelst (Kreissäge, Schleifer, ...)


    Wenn Feinstäube wichtig sind (Toner, Asbest) sollte es ein Klasse H Sauger werden.


    Ansonsten gibts von 50-100 EUR schon viele im Ebay. Ob die 500 EUR für ein Festool sein müssen oder doch lieber irgendwas dazwischen mußt du selbst endscheiden :wink:


    andi: sag doch das Nilfisk früher WAP hiess! Auch sehr guter Zeug! ;) PS: Nilfisk Attix 350-01 - sehr schönes Teilchen!

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Alternativ aus tschechischer Produktion: ProTool - der kleine Ableger von FesTool.
    Etwas günstiger aber ebenso robust (eher für die Zimmerleute als für die Tischler...)


    wär meine Vorliebe, wenn da nicht der Vertrieb wäre. Aber wenn du einen Händler dafür hast: zugreifen!!!

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Wir haben eine Staubsaugerzentrale...


    einfach genial, du wählst eine interne Nummer (geht bei uns auch mit den Diensthandys) und zack springen irgendwo unten im Basement (=Keller) 3 richtig Kräftige Turbinenen an, die den die Luft durch 3 riesiege Filter saugen. Die Filter dürften bei euch geschätzt ca n halbes Jahr brauchen, bis se voll sind!


    Lässt sich aber wirklich alles Saugen! (Vorsicht bei Handschuhen, Schlüsseln, Handys,...) :D

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • Zitat von "djobi"


    andi: sag doch das Nilfisk früher WAP hiess! Auch sehr guter Zeug! ;) PS: Nilfisk Attix 350-01 - sehr schönes Teilchen!


    WAP is 'ne originär eigene Sache, die machen auch komplette Autowaschanlagen und so Zeugs. Heisst jetzt Nilfisk-Alto, sind aber mehr so Reinigungs-Maschinen.
    Nilfisk gibt's seit anno-zig, das ist ein Riesenladen, ich hab' seit ewig einen GM 80, unkaputtbar...

  • Jetzt habe ich hier reingeklickt, weil ich dachte, ein paar neue Tricks zum Handling des einen oder anderen Metal - Gitarrenhelden - Extremsounds kennenlernen zu können..... :oops: :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Kränzle Ventos 25, haben wir zwei Geräte seit gut nem halben Jahr, sind wirklich für alles gut, schön leicht und danke der Box alles aufgeräumt dabei. Der größte Gag war die Verpackung. Das die Bayern es nicht so mit Englisch haben ist ja bekannt, aber als dann da 2St. Wet an Try Vacuum Cleaner da standen haben wir doch erstmal sehr gelacht. Auf der Homepage haben sie es ja wenigstens richtig geschrieben.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim