t.amp d3400 / d2800 digitalendstufen

  • Sorry, hatte noch keine Zeit zum testen. Sie wird aber diesen Monat mit zwei HK Audio SL218 ausprobiert, d.h. bei 2000W an 2 Ohm stereo. Bin sehr gespannt darauf.


    ...zur Sicherheit wird die Digam Q4004 daneben liegen... :D

    Der Ton macht die Musik.

  • Hallo!


    Wir haben die d2800 an wahlweise zwei PS 12 OK, das kitzelt sie nicht mal. Hatten aber auch schon zwei PS Bässe und die Tops dran, das ging aber auch sehr gut.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, das sie für unseren Fall (unplugged-Duo) ziemlich laut ist. Wobei das jetzt auch nicht so dramatisch ins Gewicht fällt.



    Gruß


    Sebastian

    Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung

  • SebastianJaeger:
    "Das einzige was mir aufgefallen ist, das sie für unseren Fall (unplugged-Duo) ziemlich laut ist" --> Die werben doch damit, dass die Dinger leise sind...#
    jelke1:
    kannst du mir welche aus den USA besorgen? Oder sagen wo ich sie für 750 bekommen kann?

  • Zitat von "VSW"

    jelke1:
    kannst du mir welche aus den USA besorgen? Oder sagen wo ich sie für 750 bekommen kann?


    da häng' ich mich mal dran - bitte um infos deiner quelle... :o

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • denkt an die 110 volt und 60 hz.
    bei modernen schaltnetzteilen kann man 90-270 volt realisieren, aber viele amps können das nicht.
    wie es bei der crown aussieht weiß ich nicht.
    müsste man ins datenblatt gucken.

  • vsw


    Tja die Frage ist halt was man unter leise versteht. Bei unserer alten Yamaha Analog-Endstufe ging halt nie der Lüfter an. Bei der Digitalen läuft der halt ständig, was ja bei 1HE klar ist. Allerdings ist uns auch beim letzten kleinen Gig schon aufgefallen dass das ziemlich schnell von den Umgebungsgeräuschen verdeckt wird.


    Gruß


    Sebastian

    Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung

  • hallo gemeinde!


    wir haben die amps gemessen und sie haben bei weiten nicht die leistung die bei thomann angegeben werden, und nach einer nachfrage bei thomann hatt man uns das auch bestätigt und laut aussage des technikers mit dem wir gesprochen haben hätte er die auch nie zum verkauf freigegeben.


    so und nun überlegt euch was und wie ihr kauft!!!!!

  • Zitat von "Dance Party D"

    hallo gemeinde!


    wir haben die amps gemessen und sie haben bei weiten nicht die leistung die bei thomann angegeben werden, und nach einer nachfrage bei thomann hatt man uns das auch bestätigt und laut aussage des technikers mit dem wir gesprochen haben hätte er die auch nie zum verkauf freigegeben.


    Der arme Techniker, der ist jetzt wohl arbeitslos. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • dance party d
    Wenn mann sowas schreibt, sollte man bitte die Messwerte und die Art der Messung / Durchführung genau belegen. Schließlich handelt es sich ja um ein professionelles Forum!
    :wink: Gruß

  • Ich kann nur soviel sagen das ein kollege von mir sich einen widerstand bauen lassen hatt, an den man endstufen von bis zu 2000watt und bis zu 4ohm messen kann, und dort wir den digitalen T.AMP D1600 gemessen haben und auf einen wert von sage und schreibe 300watt an 4ohm gekommen sind und nicht wie angegeben 800watt, und daraufhin haben wir dan auch bei thomann angerufen und wollten genaueres wissen wie sowas passieren kann und darauf kam dann auch die aussage des technikers.
    übrigens er hat zum glück seinen job nicht verloren.


    und wer es nicht glaubt kann diesen test gerne wiederholen, ich kann nur empfehlen, wenn digital dann richtig geld ausgeben oder die von dap audio kaufen denn die weichen nicht ganz so von den daten ab wie die von thomann, den die von dap audio hatten wir auch schon gemessen.


    so und nun bildet euch selbst ein urteil, den das waren unsere erfahrungen mit digitalamps!!!!!

  • Hm, ich kenne einige Kollegen die mit Lastwiderständen arbeiten und dann zum Messen Sinus auf die Endstufe geben.




    MfG Mirko

    Schon ewig in der Branche tätig, Meister für VT.

  • da haben wir wieder den Salat. "früher" wurde offensichtich nur mit sinusfömigem Signal gemessen.


    Das könnte aber unter Umständen nicht so praxisgerecht sein, wegen des Crestfaktors, gerade im Bassbereich.


    mir scheint es wurde dann mit ebensolch einem Sinus gemessen ?!?


    Dann hilft bisweilen doch nur der anscheinend nicht gemachte vergleichs - Hörtest.. oder eine weitere Erklärung
    Das Statement Dance Party D hört sich ja nur negativ an :shock:


    UweS.

    Gruß UweS.

  • Eine DIGAM mit 2 x irgendwas 1500 Watt oder so kommt beim Messen von unverzerrtem Sinus auch nur auf 300 oder so Watt. Das hat nicht viel mit der Verstärkung von Musik zu tun. Die Endstufe muss eine genügend hohe Impulsleistung bereitstellen können.

  • dance party d
    Was hat denn der Techniker von Thomann genau gesagt ? Und wie wurde das gemessen? Ich kann mir nicht vorstellen das die lügen! Eher kann ich mir eine für Thomann Werbezwecke "günstige" Messtechnik vorstellen (wie Musikleistung statt RMS angeben).
    Hast du dir mal den Beitrag von von deep-house angeguckt?
    Gruß[/quote]

  • Digital amps sind Switch Power Amps, 1 Khz Sine wave bzw. RMS ist die falsche Testmethode bei Digitalamps, der Verstärker kann nicht richtig arbeiten und bringt nur einen Teil der Leistung.

  • dance party d


    -, ich kann nur empfehlen, wenn digital dann richtig geld ausgeben oder die von dap audio kaufen denn die weichen nicht ganz so von den daten ab wie die von thomann, den die von dap audio hatten wir auch schon gemessen-


    ich war kurz davor dir zu glauben was die leistungsangabe bei den t.digiamps angehen.


    nur deine aussage über die dap digiamps haben mich davon abgehalten.
    denn ich hatte mal den dp3400 zu probe bestellt und kam mit dynacord pm2600 mit nur 700W nicht mit.(dap 1700W).


    ich werde hier im form immer wieder entteuscht,was die qualität und wissen angeht.

  • hab mir für ne Ach und Krach anlage die kleine Digitale geholt (D1600). Funzt wunderbar .. Gewicht / Leistung ist für den Preis mehr als OK. Lediglich der Lüfter ist zu laut.


    Mal schaun wie langs das Teil mach


    -Chriss