LD Sat 42 und Sub 88 fürs Zimmer

  • Hey,


    Ich suche für mein Zimmer (ca. 32qm) ne kleine Anlage zum Musik hören und gelegendlichen DVD gucken. Jedes mal wenn man mit Kumpels im Zimmer sitzt muss ich mir den grausamen Ton von diesem billigen DVD "Heimkino" System antuen. Das nervt.
    Daher suche ich ein kleines Soundsystem mit dem man auch mal ne DVD gucken kann.
    Dabei bin ich auf die LD Sat 42 und den LD SUB 88 gestoßen. Zusammen wollte ich das an einer T.Amp E800 betreiben.
    Die Sat 42 sollen an der Decke geflogen werden damit ich keine Ständer dafür brauche.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem System gemacht? Vielleicht nen anderen Verstärker oder so? Ist das für das Zimmer übertrieben oder reicht das gar nicht aus?


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Habe schon noch HiFi Standlautsprechern gesucht aber die sind teuer.


    MfG
    Kevin

  • Wie wäre es mit dem Teufel Concept E-Magnum... Sowas ist doch viel geeigneter und günstiger für deine Zwecke.


    Da würde ich kein Geld in PA Equiment investieren, das wäre Preislich teurer und klanglich vermutlich schlechter.

  • martinfricke: Deshalb frage ich ja hier ob jemand die Teile schon mal gehört hat und sagen kann wie diese klanglich sind. Die kleinen Teufel sollen auch nicht so toll sein. Zu dem höre ich mehr Musik als Filme oä. Daher dachte ich an soetwas. Wofür sind die sonst gebaut worden?


    ralle14: Kleine Brüllwürfel sind die Sat 42 bestimmt auch, aber vielleicht klanglich besser als dieses Aldi Soundsystem...


    Eliminator: Die JBL habe ich mir auch angesehen. Ich finde die sehen aus wie kleine billige Plastikwürfel. Da sehen sogar die Teufel besser aus. Zu dem finde ich das Sat 42 sieht hochwertiger aus. Zu dem sind die JBL für die Leistung meiner Meinung nach zu teuer. Bass habe ich dann auch keinen. Nen bisschen darfs da schon sein wie ich finde. Ich brauche zwar kein MEGA Bass oder so. Aber ich könnte mir vorstellen das die beiden 8er ihren Job bestimmt gut machen werden. Für PA Zwecke werden diese Teile so wie so nichts taugen.


    Keiner der die schon einmal gehört hat? oder vielleicht selber hat?

  • Zitat von "Gamer254"

    Eliminator: Die JBL habe ich mir auch angesehen. Ich finde die sehen aus wie kleine billige Plastikwürfel. Da sehen sogar die Teufel besser aus. Zu dem finde ich das Sat 42 sieht hochwertiger aus. Zu dem sind die JBL für die Leistung meiner Meinung nach zu teuer.


    ahja - also angesehen hast du dir die - also ich hör mir lautsprecher irgendwie lieber an :wink:


    die control ist nicht ohne grund der weltweit meistverkaufte lautsprecher - ich habe jetzt noch 2 passive und 2 aktive control1 - hatte auch noch 4 weitere passive - 2 davon mit dem alten passiven bass - das werkelt immer noch erste sahne als nebenbeschallung in unserem club - obwohl die teile bald schon 20 werden.


    die control1 hat ein gutes kunststoffgehäuse - sogar mit gummimanschetten - war schon magnetisch geschirmt als es heimkino noch gar nicht gab - hat ein geniales schutzsystem über glimmlampen die zuviel leistung ableiten OHNE was abzuschalten - stabiles frontgitter - heutzutage wird sogar eine halterung mitgeliefert
    ich hab damals auch mal 300DM fürs stück ausgegeben - und hatte die damaligen originalen wandhalterungen für (festhalten) 140DM das stück :wink:


    also man könnte die control mit nem ULB selbstbausub kombinieren und das ganze mit ner e800 antreiben


    dann käme mir noch die vollaktive variante mit monitoren von esi, tascam o. fostex + nem kleinen aktiven sub (PA fertig oder selbstbau, oder HIFI von heco, canton o mivoc) in den sinn


    ansonsten würd ich auch mal das syrincs anchecken


    lg, thorsten

  • Den LD88 hab' ich für mein Subbchen-Projekt umgearbeitet, mit etwas modding gut zu gebauchen.
    Preis-wert, für das Geld sicher nicht selber zu bauen.


    JBL C1, na ja, wer 's mag. Is nicht mein Ding...

  • Mahlzeit.


    Habe mir die Sat42 schon mal angehört da ich mit dem selben gedanken gespielt habe. ich muss allerdings sagen das die 42 recht schnell am ende sind sowohl in klang als auch lautstärke. besonders im unteren mittenbereich schaffen es die kleinen böxchen (die sind wirklich klein - etwa wie etwas größere pc boxen) einfach nicht genügend volumen zu bringen.


    ich werde es daher mit den sat62 und dem sub 88 versuchen da ich mir davon einen runderen klang verspreche - an den klang der dave kommen diese boxen zwar nicht ran aber sie sind denke ich brauchbar - besonders in anbetracht des preises (129 € für 2 holz boxen mit struckturlack inkl wandhalterung)


    MfG Sascha

  • Sashx1
    Hi,


    hast du die Sat 62 mittlwerweile mal gehört?


    @all
    Ich bin ebenfalls grade auf der Suche nach ein paar Satelliten zur Nebenraumbeschallung, die Klasse der Control One sollte völlig ausreichen und so bin ich auf die Sat62 gestoßen.


    Zu den bisher genannten Alternativen:


    - Control One: Das Kunstoffgehäuse geht bereits aus ästhetischen Gründen garnicht. Ansonsten, wie bereits erwähnt, für das Geld sicher okay.


    - Syrinks: Klanglich der Sat 62 mit Sicherheit in sämtlichen Disziplinen überlegen, da aktiv und daher linearisiert, ob mit oder ohne Sub88. Ich suche aber ein passives System, da amping schon vorhanden. Außerdem ist das Syrincs auch wieder ne andere Preisklasse.


    Wer kennt weitere Alternativen oder sollte man bei dem Preis für die Sat62 einfach nicht weiter nachfragen? Das einzige was mir jetzt einfällt, wäre Jobstis ULB8, aber für 120€ wird man sicher nichtmal die bauen können,oder? Wie werden sich die LD klanglich verglichen zu den ULBs schlagen?


    Bei den LD weiterhin angenhem: Zusammen mit dem Sub hätt man ein System, dass man auch mal schnell mit in den Skiurlaub nehmen könnte.


    Was meint ihr?

  • Zitat von "AlexanderFeilbach"

    Sashx1
    Hi,


    hast du die Sat 62 mittlwerweile mal gehört?


    Nein hab bis jetzt noch keinen Laden gefunden der die antestbereit gehabt hätte.
    Und Geld kann ich leider auch nicht...drucken :wink:


    Denke aber das die Dinger schon was taugen, die Sat42 klangen auch nicht schlecht sie waren halt aufgrund ihrer nicht vorhandenen größe schnell am Ende.


    Also vieleicht einfach mal bestellen und testen denn wirkliche Alternativen im unteren Preisbereich gibt es momentan in der Bauart nicht.


    MfG Sascha

  • Naja, hab ja eins weiter oben beschrieben, dass ich mich für die Sat 62 interessieren würde.


    Da es aber bis jetzt keine Erfahrungsberichte gibt, werde ich die Teile wohl mal bestellen. Bin mir nur noch jicht ganz sicher ob mit oder ohne Sub:-)