scanner vs. movinghead

  • Zitat

    -Varyscan 3 Spezial ist ein Spiegelscanner mit DMX. 250W Entladungslampe


    falsch - die hatten 200W MSD! (Bei Interesse hätte ich nen 6er Set abzugeben)


    Erst der Spezial Plus hat 250W :wink:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "djobi"

    falsch - die hatten 200W MSD! (Bei Interesse hätte ich nen 6er Set abzugeben)


    Erst der Spezial Plus hat 250W :wink:


    Stimmt auch nicht,
    die alten Varyscan 3 (8-eckiges Gehäuse) wurden mit einer
    MSD200 betrieben, die neueren im abgerundeten Gehäuse dagegen mit MSD250 (Special und Special Plus) ;)

  • Joa, stimmt MarcoMPL!


    Hab mich gerade nochmal bei JB informiert:


    Varyscan 3 hat ne 200W MSD drinne.
    Der VS 3 Spezial und Spezial Plus haben beide 250W MSD drinn.


    Mfg
    Fabian

  • aha..


    sry das ich mich so lang net mehr gemeldet habe..


    nur weis nun leider noch immer net was ich machen soll :roll:

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • Ich hätte grade malne frage zu den Varyscan 3 special:


    Haben diese rotating Gobos, oder nur bei VS3SP+ ?


    Kann mir jemand die Features mal ausführlich auflisten, im Netz findet man den VS3Special mit der 200W msd lampe nur in vermiethäusern.
    bei jb auf der seite hab ich auch ncihts dazu gefunden, nur zu dem mit 250er, und der scheint ja dann eine neuauflage zu sein

  • Also von der Phs Serie, speziell die 250er von Futurelight würd ich dringendst abraten. Haben da 8 Stück von und die machen nur ärger. Die gehen so ca. nach jedem einsatz erst mal zum Service weil irgend n Motor kaputt ist oder sowas. Von den Transportschäden durch mangelhafte Verpackung will ich jetzt gar nicht reden. Die 200er sind für ihr Geld ganz in Ordnung, haben zwar ne spatanische Ausstattung was Gobos usw. angeht dafür haben sind die 4 Stück die wir haben schon älter als unsere gesamten 250er zusammengerechnet geworden.
    Lieben Gruß
    Jan

    Ja, dass muss so laut sein.

  • Hy,


    Ich hab auch zwei PHS-200 und bin damit eigentlich zufrieden, hatte nie Probleme. Ich kann mich da Rednas nur anschließen, für den Preis sind die gut. Die Ausstattung kann natürlich nicht mit einem Mac mithalten, aber der Preis ist dafür günstiger.


    Gruß Soon5

  • hallo!
    habe mir jetzt überlegt erstmal 2 gebrauchte movingheads zu holen. (Ich weis das 2 nicht viel bringen)
    es ist so dass ich vorhabe, von denen dann immer mehr zu kaufen (wie es sie ja oft bei eb.. gibt)


    Preismäßig denke ich an ca. 700€ pro stück


    Ich möchte mir auch "amtliche" holen wie z.b.


    Martin Mac 250
    GLP Y Poc 250
    Futurelight PHS 250
    Robe Spot 250


    wichtig ist das sie rotierende gobos haben!!! relativ leise sind (für gala-abende)!!!
    und vorallem das man auch in zukunft noch mehr davon bekommt (dürfen also keine exoten sein)


    habt ihr vielleicht noch ideen welche diese kriterien erfüllen könnten bzw. könnt ihr einen empfehlen?
    nehme auch gerne angebote entgegen!


    mfg martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • Hy,


    Also was ich so gelesen habe, sollen die PHS-250 von Futurelight net so besonderst sein. Ich würde die GLP YPOC nehmen. Ein Kumpel von mir hat zwei Stück davon, machen einen guten Eindruck.


    Gruß Soon5

  • Die PHS250 haben unter "amtlich" wirklich nichts zu suchen. Hatte selbst mal welche da, die auch hauptsächlich wegen des Preises angeschafft worden waren.
    Die tuen mittlerweile ihren Dienst als Spende in einer Schule hier in der Gegend... :roll:
    Und selbst da sind sie nur eingeschränkt zu nutzen -> einfach zu laut. Auch was die Verarbeitung anging, war der Eindruck eher mau...

    ERROR, no keyboard -> Press F1 to continue

  • Deine Auflistung passt schon ganz gut im mittleren Segment.
    Da würde mir jetzt noch Coemar einfallen - die tun auch recht ordentlich.
    Wenns denn etwas mehr sein darf natürlich Studio Spots von HES (die kosten aber leider richtig langes Geld)

  • Zitat von "TheStranger"

    Die PHS250 haben unter "amtlich" wirklich nichts zu suchen. Hatte selbst mal welche da, die auch hauptsächlich wegen des Preises angeschafft worden waren.
    Die tuen mittlerweile ihren Dienst als Spende in einer Schule hier in der Gegend... :roll:
    Und selbst da sind sie nur eingeschränkt zu nutzen -> einfach zu laut. Auch was die Verarbeitung anging, war der Eindruck eher mau...


    wenn sich genug Interessenten finden könnte man ja mal dafür passende Leiselaufzahnrädchen machen, schrägverzahnte natürlich.


    Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • ist das hauptproblem der 250 die laufgeräusche oder gibts noch andere gravirende schwachpunkte?


    mfg martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren