Hilfe bei der Suche nach neuer aktiv Mufubox

  • Hi Leute,


    habe jetzt einige threats hier durchgesucht und durchgelesen, bin aber irgendwie nicht zum Punkt gekommen.


    Ich brauche ein Mufu box, die sowohl als Vernünftiger Monitor zu gebrauchen ist - meist im Rock Bereich, also sowohl Gesang als auch Gitarren und Bass. Welche ich aber auch aufn Stativ zum Beschallen mit Sprache gebrauchen kann oder Musik, ist ja auch egal.


    Habe mir einiges angeschaut von der HK DART bishiner zur Dynacord AM 12, was mich evtl. noch interessieren würde ist die JBL PRX 512M, ich rede hier von der Preisklasse 800 - 1300 Eur pro Mufu.


    Wäre für Tipps sehr dankbar, jetzt bitte nicht nur die ab 1200 aufwärts bennen, sondern wirklich alles in betracht ziehen.


    Vielen Dank im Vorraus

  • ne gebrauchte LE400 mit einem TAMP dazu. Sorry ich kann nicht anders, bei der Summe muß man eben versuchen das Beste draus zu machen :wink:


    lG Manuela

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Moiner,


    da lohnt sich doch glatt die JBL EON G2 - hat gut Druck ist mit nem 15" er bestückt - ideal für deine Anwendung. Bei nur Sprache muss man halt ein bischen am EQ drehen


    Ich hab von der EON-Serie einiges im Einsatz und nutze sowohl als Moni als auch für Front. Ich finde die Teile klasse


    Gruß


    Mikel :D


    Was dem einen sein Feedback is dem aderen sein Tinitus

  • Mhhh...


    Diese da?


    http://www.qscaudio.com/products/speakers/hpr/hpr122i.htm


    Ist was ganz schlaues, das Kistchen!


    Gibt nicht viele aktive Mufus, die derart Mufu-mässig eingesetzt werden können wie diese Kiste. Ist allerdings nicht wirklich leicht... Wenn ich endlich mal Zeit hätte, würde ich sie mir auch anhören! Aber gemäss Feedback des Vertriebs (nur - die wollen hauptsächlich verkaufen) auch soundmässig ganz weit oben!

  • Electro-Voice Zx5 aktiv. Gibt's leider noch nicht so richtig. Sollte aber dank 1kW Class D ganz gut gehen und die passive Variante klingt nicht schlecht. Preis für die passive liegt bei ca. 900€ brutto.

  • Ja, danke für die Tipps,


    werde mir nach einem PM Tipp mal die Tage die TWAudio M12 Anhören, habe einen Costumer in meiner nähe...



    Gruß David

  • ich bin und bleibe begeisterter nutzer von Mackie SRM450, klar, ist nicht jedermanns sache, aber als monitor durchaus brauchbar, sogar meistens ohne EQ, udn als fullrange box trotz 12" genug wums für nette hintergrundmusik und kleine feiern.


    dazu noch der preis, das macht sie doch interressant


    (mir ist durchaus bewust das es besseres gibt, aber eben nicht für das geld, dann muß man schon deutlich über 1000 pro stück ausgeben, und das ist ja dann schon wieder das doppelte von ner mackie, das nur um das ganze mal in relation zu bringen)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich darf dir gerne bestätigen, dass du neben der M12 alle anderen hier genannten Kandidaten nicht mehr hörst...


    Allerdings und das erstaunt mich etwas: Die Kiste ist weder aktiv noch mit Amp im angedachten Preissegment :roll:

  • Wenn es also eh teurer werden darf, möchte ich auf die Fohhn XT-5 active (15"+1,4", 2x 1 KW an 8 Ohm, 28kg) hinweisen, die mir klanglich sehr gut gefällt. Eine aktive XT-5 kann mit ihrer internen Stereoendstufe (Class D) eine weitere 8 Ohm-Passivbox, bspw. XT-5 passive, mit antreiben. 2x param. 10-Band, EQ, 2x DSPs, Delay, Comp. etc. ist schon alles an Bord.


    Wenn es eher eine 12"/1,4"-MuFu sein soll, dann wäre es aus diesem Haus die XT-4 active.


    Beide Modelle wirst Du neben M12/M15 noch deutlich hören!


    Gruß f8274


    link zur XT-5 active:


    http://www.fohhn.de/index.php?id=55&tx_fohhnproducts_pi1[fohhnproducts]=157&cHash=da696788a2

  • ja stimmt, nicht aktiv/ keine endstufe, habe aber in der nähe einen menschen der diese anbietet, deshalb werde ich sie mir mal anschauen, kann ja nciht schaden - muss man halt anders bauen ;)


    Ich werde mir zusätzlich in der nähe auch noch die JBL 712M anschauen und die PRX 512M


    Ich danke für eure Tipps, habe noch ein paar anregungen finden können und werde mir in nächste Zeit einiges anhören, bin auch mehr ein 12" fan vor allem wegen der Rock geschichte.


    Gruß Kiste