1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht


  • noch lustiger wirds wenn die putzfrau WÄHREND dem konzert 'nen stecker zieht um den staubsauegr anzuschließen :(

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • Was auch nicht Lustig ist, wenn man auf einem Marktplatz gerade beim Job ist und der Lichttechniker an seinem Pult rum drückt aber vorn auf der Bühne nichts mehr passiert. Hat doch irgendwer das DMX Kabel fein säuberlich zerschnitten!!! Ist vor 2 Wochen unseren Kollegen so passiert. Ab sofort haben die nur noch das Sommerkabel mit 2 DMX und 230V im Mantel. Da wäre die Schneideaktion von dem Blödmann wenigstens noch lustig gewesen.



    MfG

  • Zitat von &quot;sachsensound&quot;

    Ab sofort haben die nur noch das Sommerkabel mit 2 DMX und 230V im Mantel. Da wäre die Scheideaktion von dem Blödmann wenigstens noch lustig gewesen.
    MfG


    Na na na ...ist das denn erlaubt?? 2 Spannungen in ein und demselben Kabel?????? und dann noch 230V außen?????


    Ob dat allet so richtich is???? Ich wäs ja nit 8)


    CU
    DJ Detto


    PS: Aber recht hättetste!!!!!!!!!c Oder Kabel im Stapa-Rohr bis zur Bühne - ach ne dann kommen die noch mit ner Eisensäge zur VA

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Zitat von &quot;sachsensound&quot;

    . Ab sofort haben die nur noch das Sommerkabel mit 2 DMX und 230V im Mantel. Da wäre die Scheideaktion von dem Blödmann wenigstens noch lustig gewesen.


    Ich weiß ja nicht... die Chance steht ja nicht schlecht, dass dann 230V auf der DMX-Schleife liegen, und sei es nur im Moment des Durchschneidens.


    Ok, wenn ein DMX-Splitter dazwischenliegt, ist der Schaden noch überschaubar. Aber wenn nicht... :roll:

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Das Kabel sieht auch wirklich sehr Vertrauensvoll aus. Es handelt sich dabei um ein kabel wo jede Ader einen Schirm hat, und zusätzlich noch einen Palstikmatel. Wenn also da einer schneidet dann sollte es zu einem Masseschluß kommen und die Sicherung rausfliegen.


    MfG

  • Naja ich hab mal gelernt, das man eben nicht Spannungen "mischen " darf!!


    Es kann ja sein, das das wieder geändert wurde.......


    Ich denke da nur an die Schäkelgeschichte für Safeties - oh Gott


    CU
    DJ Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • ähnliches is bei uns mal passiert, da hat wohl auf ner Baustelle jemandem die Musik nich gefallen, der hat dann das Multicore durchgesägt. War leider nich selbst dabei, soll aber sehr interessant geklungen haben bevors dann endgültig still war... Die Leut kommen auf sehr eigenartige Gedanken manchmal...

  • Zitat von &quot;ADMIN&quot;

    Leider nicht immer. Es gibt genügend CEE-Dosen, aus denen nur "Bauerndrehstrom" (offizieller Name TN-C-Netz) kommt.


    Yep wohl wahr !
    Aber da liegt wenigstens keine Phase auf N !
    Bei dem Problem was hier beschrieben wurde hat so ein Dummdussel mal eben alles an Spannung aus dem Netz geholt... ca. 400 Volt.


    Ich werde wohl demnächst alle Steckdosen, die man mir gibt erstmal prüfen ...
    Mein Mitleid an den armen Kerl der Pulte und Kopfschwenker ungewollt als Nebelpumpe genutzt hat!

  • Steckdosen überprüfen---mache ich seit Jahren immer und ausnahmslos.


    Toll auch folgende Tat eines Idioten: bei einer VA (Messe) blieb Front und
    Amps im Zelt, welches bewacht gewesen ist. Am nächsten Tag wollte ich wieder in Gang setzen, jedoch war einiges im Argen. Sämtliche Speakons
    am Steckfeld/prozessor umgesteckt und als Krönung bei einigen LS-
    kabeln die Speakons aufgeschraubt, Kabel durchgekniffen und fein säuberlich wieder zugemacht und zurück in die Box. Zum Glück war ich am folgenden Tag früh genug da und hatte Ersatzkabel mit.
    (Ist passiert auf der Ostfrieslandschau in Leer 2002)


    Dem Übeltäter möge die Hand abfallen!


    Dieter


  • Da hast Du vollkommen recht. Aber das Sommerkabel ist so gemacht als wenn Du die beiden Kabel nochmal in einem gemeinsamen Mantel packen würde. Also ungefähr so als wenn Du über eine Stromleitung und 2 DMX Leitungen einen Schrumpfschlauch ziehst. Es ist sozusagen jedes Kabel ein Kabel für sich.


    MfG

  • da hat wohl einem die musik nicht gefallen :o

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • Zitat von &quot;sachsensound&quot;

    Da hast Du vollkommen recht. Aber das Sommerkabel ist so gemacht als wenn Du die beiden Kabel nochmal in einem gemeinsamen Mantel packen würde. Also ungefähr so als wenn Du über eine Stromleitung und 2 DMX Leitungen einen Schrumpfschlauch ziehst. Es ist sozusagen jedes Kabel ein Kabel für sich.


    MfG


    Moin,
    jau sowas hab ich mir auch schon gedacht. Hatte mal einen Blick auf die HP geworfen.


    Wenn da natürlcih ein Mantel zwischen ist, dann wird das wohl quasi als 2 Kabels geschauen tut!!
    CU
    DJ Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • was ich auch nicht mehr brauche,
    ein defekten Brenner in einem Helium- Ballon, welcher nach dem auseinanderplatzen die Ballonhülle durchschmilzt, ein nettes Loch hinterlässt, die Sicherung schmeißt, (der 63A Fi flog auch!!)
    und Dunkelheit verbreitet......



    rrrrrrrrrrrrrrrr..



    Gruß Andreas

  • Was ich sicher auch nicht mehr brauch, ist (wie heute passiert) ein Backliner, der bei ner VA nen Warwick-Bassamp 2x tauschen muss, weil der DI-Out nicht vernünftig funktioniert. :roll:
    Soll er halt mal seinen Krempel ordentlich durchchecken... Schliesslich kriegt er dafür Geld!