1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

  • Stagemanager, die meinen, wenn sie mal einen sog. Hit im hinteren Ende der Charts hatten, jetzt "Mr. Wichtig" zu sein, es nicht nötig haben, sich an ihre eigenen Rider zu halten "Wieso ist denn das Scheiß Gerät da drin (es ging um ein Dtwo), was soll ich mit dem Rotz???" (na ja, im Rider stand TC 2290 oder Dtwo) usw. usw.

  • Zitat von "Steffen"

    Stagemanager, die meinen, wenn sie mal einen sog. Hit im hinteren Ende der Charts hatten, jetzt "Mr. Wichtig" zu sein, es nicht nötig haben, sich an ihre eigenen Rider zu halten "Wieso ist denn das Scheiß Gerät da drin (es ging um ein Dtwo), was soll ich mit dem Rotz???" (na ja, im Rider stand TC 2290 oder Dtwo) usw. usw.


    dTwo = Rotz????? Der Mann hat einen anner Waffel!! :o

  • [quote="Steffen"]"Wieso ist denn das Scheiß Gerät da drin (es ging um ein Dtwo), was soll ich mit dem Rotz???" ...[quote]



    Delayen ??????

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • PINGELIGE EHEMÄNNER!!!


    Ich hab ne Mobildisco und mach normalerweise immer mit meiner eigenen Anlage musik. Hab mich vor einem Jahr oder so aber dazu überreden lassen bei einer VA musik zumachen in dessen Raum bereits eine eigene PA stand. Keine ELA-Anlage oder sowas, eine richtige PA ca 0,5kW pro Kanal. Eine zwei dicke CROWN-Endstufen und JBL-Boxen (was es für welche waren weiß ich nicht mehr). Ich sollte also nur Lichtanlage mitbringen, hab ich auch getan.


    Während des Soundchecks lief der Mann der Gastgeberin auf einmal eilig aus dem Saal. Ne Minute Später kam er, sammt des Inhabers wieder.


    Der zückte einen Schlüßel drehte den Limiter auf fast Null und befestigte mit einem dicken Vorhängeschloß ein Stück U-Profil vor dem Limiter, so dass man (und vor allem ich) nichts merh verstellen konnte.
    Dabei brummte er, es wäre zu laut und sie würden probleme mit den Nachbarn bekommen!!!


    Ergebnis die Pa hatte bei voller Aussteuerung nur noch Zimmerlautstärke!


    Nach einigen Beschwerden seiens der Gäste hab ich eine Pause angesagt (ohne Mikro, dann verstand man mich nämlich eher...) bin nach Hause gefahren, hab mein Endstufenrach eingepackt, kurzerhand die Boxen umgesteckt und fertig.


    Fazit: NIE WIEDER!!!


    *gr* darüber kann ich mich heute noch schwarz ärgern...

  • :) 63A CEE an der Bühne im Festzelt, die hinter dem Zelt über 2 Adapter 63A auf 32A und 32A auf 16A dann nur auf einer 16A CEE am Generator hängen :o
    Wo sind sie denn geblieben, die Phasen :wink:

  • na,ja, wenigstens noch 16A cee, richtig lustig wärs gewesen wenn vond er 16a cee wieder ein adapter auf 16A schuko gegangen wäre ;)

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • Nebelmaschinen die anfangen zu brennen!


    Da kommt ein Gast zu mir: "Ihr wisst, dass Eure Nebelmaschine qualmt?"
    Haha, was für ein Scherzkeks...aber er fuhr fort: "Es flackert auch so komisch da drin..."
    Oh oh...Sicherung rausgemacht und mit einer Leiter auf den Dancefloor und zwischen ca. 600 Besoffenen hoch ins Rigg. Zum Glück haben drei Kleiderschränke die Leiter festgehalten.


    Ursache: Thermostat fratze und die Maschine heizt und heizt und heizt und heizt...............

  • Nebelmaschinen:


    "Leute" die glaube Cola in die Nebelmaschine füllen zu müssen ...


    (Mordlust!)

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • @ Backy:
    War das 'n Martin Foggie??
    Das Prob kenne ich...


    Was man garnich brauchen kann:


    Redner mit klapperndem Zahnersatz.


    Kein Jux!!
    Betriebsjubiläum in einer grossen Hamburger Versicherung.
    Einer vom Verstand hält eine der üblichen schwulstigen Reden, und ich wundre mir über die plötzlich auftretenden, leise klappernden Störgeräusche.
    Zum Hand 'rübergekuckt, der hat's auch schon gehört, und fängt routinemässig an, die Leitungen zu checken. Nix.


    Kopfhörer auf, PFL gedrückt: Geräusch kommt vom Mikro...


    Dann fiel mir auf, warum der immer so komische Sprechpausen machte:


    Meinnamanm Damennam und Herreannamm...


    :D


    Hättsde Kukident genomen, wäre das nicht vorgekommen!!


  • Naja, nächstes mal suchst du halt einfach die Frequenz und ziehst die schmalbandig am EQ raus oder so. Reinschieben wäre natürlich auch sehr lustig. :D


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Ist das zahnersatzklappern ueberhaupt eine schmalbandige störung? falls net, dann wirds mim filtern schwierig ;)


    Kann maldwer das spektrum analisieren???

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • Zitat


    @ Backy:
    War das 'n Martin Foggie??
    Das Prob kenne ich...


    @ Mechwerkand<b>y</b> :D


    Nee, es war eine Antari.
    Mit den Martins hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.


    cheers
    Back<b>i</b>

  • ... Techniker einer relativ großen Deutschen Band die beim PM 1800 den Masterbalance- Regler auf Linksanschlag drehen und mich dann suchen lassen warum nur eine PA Seite geht.... :roll:
    Letztes WE wirklich passiert. Bin hin ans Pult und habe mal nach rechts gedreht und dann aber wieder nach Linksanschlag...so war ja die Ausgangssituation und habe zu Ihm gesagt: "Geht doch!" Er zu mir "Na hörtst Du das nicht, daß nur von links was kommt ?" Ich zu Ihm "Doch, aber das ist so wenn die Balance ganz nach links zeigt." Er: " :oops: " und ich hatte wieder meine Ruhe...


    MfG