QSA Digitalendstufe bei ebay

  • Zitat von "sparbrötchen"

    da gibts dann einen Hausjuristen der bei einem Problemkunden dann in 2 Seiten erklärt warum und wieso der Händler nicht leisten oder das Gerät zurücknehmen muss.


    Ich glaube, Du hast scheinbar noch nie mit einem kompetenten Vertriebspartner zusammengearbeitet, denn der holt zu allerletzt die juristische Keule raus, da fuer ihn auch strategische Dimensionen wie Kundenzufriedenheit und -bindung zaehlen. Denn da diese mittel- und langfristig wirken, wirken sie nachhaltiger als kurzfristige Gewinnmaximierung durch "Abwatschen" der Kunden. Viele Hersteller und/oder Vertriebe sind sogar hoch erfreut, wenn Kunden mit ihnen im Sinne einer Produktverbesseung auch nach Produktlaunch zusammenarbeiten.

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • Ich hab nun mal einfach so zum Spaß mal Stromausfälle mit einer Steckerleiste "produziert". Lediglich mit der Endstufe, ohne angeschlossene Geräte davor, Pottis auf 12 Uhr mit angeschlossenen Speakern.


    Hochtönerkillende Ausschaltknaxer bei einem von zehn Fällen. Bei den restlichen kommt ein "Ausschaltquitscher" aus den Hochtönern. Der is nicht gefährlich und auch nicht sonderlich laut.


    Es ist also ein Problem der Endstufe. Bei einem Aktivsystem stelle ich mir das eben gefährlich vor.


    Ich denke mir, dass es schon mal vorkommt, dass einfach so der Strom mal weg ist (versehentlich das falsche Kabel rausgezogen, Licht wird eingeschalten und es fliegt die Sicherung etc.)



    Die Frage ist: Wie kann ich mich davor schützen? Kondensator vor die Hochtöner? Sinnwidrig bei aktiver Ansteuerung?

  • Zitat von "sparbrötchen"



    Dieser ganze Quatsch mit kompetenten Vertriebsweg etc...


    Wow das ist doch mal ein Statement!
    Wenn ich beim Baecker 10 Broetchen bezahle und hinterher nur neun in der Tuete sind gibt es auch mecker! Wie gut oder schlecht die Broetchen auch sind ist dann erstmal egal.
    Und wenn dann noch eins schimmelig ist bring ich das zurueck. Wenn der Baecker mir dann mit dem Anwalt kommt gehe ich da nie wieder hin.
    Wenn das dann oefter passiert kann der Baecker zumachen oder seinen Scheiss selber fressen.
    Aber Amps sind schlecht verdaulich.

  • Klauston....


    was Du sagst ist leider aus Erfahrung anders.


    Gerade wenn es auf Garantie und Gewährleistung ankommt sind die ABGs bei grossen Firmen und Vertieben so streng ausgelegt dass Du als Kunde leer ausgehst.


    Und das ist nicht nur in der PA Branche so


    Kleines Beispiel von einem Kollegen vor 2,5 Jahren:


    Zahnriemenwechsel im Rahmen einer Inspektion bei einem 4 Jahre alten Opel Astra Diesel in der Opel Vertragswerkstatt.


    5.000 km später Zahnriemenriss, dadurch Kapitaler Motorschaden


    Sowohl die Opel Werkstatt als auch Opel Rüsselsheim weigerte sich den Schaden zu übernehmen und kamen mit ihren AGBs


    Die Sache ging bis vors Gericht


    1. Werkstatt sagte Einbaufehler ist nicht vorhanden


    2. Opel sagte ein Materialfehler beim originalen neuen Zahnriemen und Spannrolle ist nicht vorhanden gewesen.


    3. Ein Gutachter konnte nicht eindeutig den Verursacher feststellen der für den Schaden aufzukommen hätte.


    Der Kläger verlor den Prozess weil nicht eindeutig nachgewiesen werden konnte wer/was eindeutig der Schadenverursacher war und sah keinen Cent bis heute. Die Werkstatt ist aufgrund ihrer AGBs aus der Haftung.
    Soviel zu Garantie, Gewährleistung, Kundenservice



    Und falls Du bei Saturn was kauft und 5 Jahres Garantie Plus dazu nimmst lies mal die ABGs genau,......


    Du musst im Garantiefalle nachweisen dass hier ein Material oder Fabrikationsfehler vorliegt. Mach das dann mal ohne Schaltplan..... !!!
    Die Reparatur wirst Du in den 5 Jahren selbst zahlen


    Der QSA Service ist ausgezeichnet, leider sind viele Firmen heute nicht mehr in der Lage einen vergleichbar ordentlich Kundenservice anzubieten, meistens landet man in einem Callcenter, das Gerät wird zu einem Servicepartner geschickt und kommt nach 8 Wochen repariert auf Garantie zurück oder Du musst zahlen weil sehr oft dem Kunden Bedienungsfehler unterstellt werden.


    Ich rede jetzt nicht speziell von Firmen der PA Branche das ist heutzutage beil vielen grösseren Firmen und Vertrieben gängige Praxis.

  • Zitat

    Der QSA Service ist ausgezeichnet, leider sind viele Firmen heute nicht mehr in der Lage einen vergleichbar ordentlich Kundenservice anzubieten, meistens landet man in einem Callcenter, das Gerät wird zu einem Servicepartner geschickt und kommt nach 8 Wochen repariert auf Garantie zurück oder Du musst zahlen weil sehr oft dem Kunden Bedienungsfehler unterstellt werden.


    :roll:


    Zitat

    Du musst im Garantiefalle nachweisen dass hier ein Material oder Fabrikationsfehler vorliegt. Mach das dann mal ohne Schaltplan..... !!!
    Die Reparatur wirst Du in den 5 Jahren selbst zahlen


    :shock:




    Zitat

    Dieser ganze Quatsch mit kompetenten Vertriebsweg etc...


    da gibts dann einen Hausjuristen der bei einem Problemkunden dann in 2 Seiten erklärt warum und wieso der Händler nicht leisten oder das Gerät zurücknehmen muss.


    Selten so gelacht wie über deinen Kommentar



    Eigentlich bist Du ja sehr ehrlich.


    Wer jetzt immer noch auf Dich reinfällt und von Dir kauft, hat es eigentlich verdient :oops:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "sparbrötchen"


    Der QSA Service ist ausgezeichnet, leider sind viele Firmen heute nicht mehr in der Lage einen vergleichbar ordentlich Kundenservice anzubieten.............


    Das interessiert mich. Wer macht die QSA Geräte im Bedarfsfall fertig? Mich wundert das hier im Thread noch kein Servicemensch von QSA eingestiegen ist!?
    Ich bin auch sehr sicher, dass es - wenn überhaupt - nur einen Modulblocktausch gibt. Demnach würden mich die entsprechenden Ersatzteilpreise interessieren.
    Um jetzt nochmals Rückschlüsse auf die Qualität des QSA Service zu machen, gehe ich einfach mal davon aus, dass es weder Ersatzteilpreise noch einen Reparaturdienst auf Bauteilelevel gibt.


    Meine Frage an Herrn Weber nach einem Schaltplan zu dem Gerät, wurde mit der Ansage "man befürchte Nachbau" abgewiesen :shock:
    Diese Aussage war ziemlich unqualifiziert, und attestierte eher Ohmacht wegen nicht vorhandener Unterlagen.


    Daher nochmal die Frage: wer macht hier den Service?
    Stefan

  • Zitat von "sparbrötchen"

    Kleines Beispiel von einem Kollegen vor 2,5 Jahren:[...]


    Das sollte man doch eigentlich schon in der 9. Klasse lernen das ein (lächerliches) Beispiel nicht ausreicht, um eine (unhaltbare) These zu beweisen. Im Gegensatz dazu reicht ein Gegenbeispiel, um Deine These zu widerlegen. Und ich glaube, hier kann jeder mehr als ein Gegenbeispiel bringen.
    Dementsprechend bin ich sicher auch nicht der einzige, der die Qualitäten eines Vertriebs/Herstellers im After-Sales miteinbezieht und sogar bereit ist, einen entsprechenden Preisaufschlag zu zahlen. Allerdings habe ich auch immer ein bisschen in der Hand, wie kulant der Service eines Vertriebs ist: Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Bereitschaft zur Kulanz ein wenig fehlt, wenn ein Kunde bereits 2h nach dem Zusenden einer technischen Frage bereits die nächste Mail mit der "Anwaltskeule" schickt. Denn in dem Fall geht mir die Kundenbindung am A*** vorbei, da ich einen solchen Kunden gar nicht halten will...
    Eine gute, langfristige und für beide Seiten (wirtschaftlich) wertvolle Zusammenarbeit müssen beide Seiten, Vertrieb/Hersteller UND Kunde, ihren Beitrag leisten.

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • Oh je, oh je ...
    so ein langes Brett. Habe ich was verpaßt? Wurde nun doch die eierlegende Wollmilchsau gefunden?
    Alles lesen empfehlenswert?
    Oder könnte einer, der von Anfang an dabei war, den Grundsachverhalt kurz und bündig zusammenfassen 8):):?:
    Gerald1

  • Gerald...ganz im Ernst...es lohnt nicht, dass alles zu lesen.
    Meine Zusammenfassung wäre: "You get - what you pay for"!
    Ich weiß, dass klingt nicht sonderlich spannend, trifft imho allerdings den Kern dieser Diskussion.
    Alternativ formuliert: Nicht Geiz- sondern Geist ist geil;-)


    Viele Grüße
    WW

  • Jetzt geht das wieder los mit der Markenkopiererei!


    QSC machen keine LineArrays? Schade... Wen können wir denn sonst kopieren? Nuja, JBL sind doch groß in Mode momentan!


    Gut, dann kopieren wir eben JBL..



    Wahnsinn! Wie dreist kann man sein? Sogar der Name ist fast gleich! Dann ist eben mal VRX zu VX geworden...
    Die Optik ist absolut von JBL abgekupfert, das Befestigungssystem... einfach alles!


    Aber ich bezweifele dass da klanglich das selbe bei rumkommt. :)



    Nuja, in diesem Sinne, frohe Weihnachten und gute Nacht liebes Deutschland! :shock:

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)