SK212 Aktiv trennen

  • Hi ihrs,


    am kommendes Samstag ist mein System bei der Langen Babelsberger Filmparknacht in Aktion jedoch hab ich ein Problem. Eine frequenzweiche Spinnt irgendwie. Der Hochtöner in der einen Box schwankt immer in seiner Lautstärke, leider ist es nicht möglich bis zum Wochenende eine neue Weiche aufzutreiben daher dachte ich dran das Ganze übers DBX Driverack zu trennen. Könnt ihr mir bei der einstellung der Trennfrequenz helfen oder macht es keinen sinn da es schlechter klingt als die Interne Weiche. Hab über die "Sufu" nichts brauchbares gefunden.

    Rechtschreibfehler? PN an mich!

  • Versuche ich schon seit Freitag und Heute, aber ich bekommen über die Nummer auf der HP niemanden ans Tel. :(

    Rechtschreibfehler? PN an mich!

  • Zitat von "DJALFi"

    Eine frequenzweiche Spinnt irgendwie. Der Hochtöner in der einen Box schwankt immer in seiner Lautstärke


    Schraubt die Box auf und überprüft alle Verbindungen, evtl die Frequenzweiche nachlöten. Wenn der Fehler danach immer noch da ist, ist es eher der Hochtöner als die Frequenzweiche.

  • Hab die Hochtöner getauscht, hab die Weichen getauscht, es ist immer der Hochtöner an der die Weiche dran hängt die Spinnt. Hab auch alle Verbindungen gecheckt. Der Fehler bleibt.

    Rechtschreibfehler? PN an mich!

  • Wenn du Hochtöner getauscht hast, und die Weiche getauscht hast, und das Problem immernoch besteht, dann stimmt irgendwie was in deinem Satz nicht. :wink: Vielleicht mal die Endstufe checken? Kann ja sein das in dem Kanal wo das Top dran hängt ein Fehler ist. :) -> mit anderer Endstufe testen.

  • Ups... Das Falsche gelesen, automatisch richtigrum gedacht und falschrum wiedergeschrieben.
    Ich habe es so Verstanden das er getestet hat ob der defekt sicher mit der Weiche mitwandert, zwar etwas aufwendig, aber eindeutig.
    Nochmal versuche ich das aber nicht zu formulieren, geht eh nur wieder schief ;(

  • Zitat von "DJALFi"

    Versuche ich schon seit Freitag und Heute, aber ich bekommen über die Nummer auf der HP niemanden ans Tel. :(


    Da ich zwischenzeitlich nach telefonischer Rücksprache aus Berlin Weichen geschickt bekommen hatte und eine "verhunzte" davon restaurierte, nehme ich mal an, daß es sich um deine Weichen handelt ? :)

  • Richtig...


    Und damit war die Babelbsberger Filmparknacht gerettet gewesen :)
    Tops liefen einwandfrei bis auf das mir ein Tag zuvor bei strömenden Regen ein XB700 abgesoffen war aus dem ich dann ca. 5 Liter Regenwasser gekippt hatte.
    Aber er hat es überlebt und lief am nächsten abend 1a.


    Achso, für alle die Selbst die SK212 haben, eine Aktivtrennung ist NICHT möglich. Hatte es spaßenshalber zuhause am Driverack Probiert und es kam nur Grütze raus.

    Rechtschreibfehler? PN an mich!

  • [quote="DJALFi"
    Achso, für alle die Selbst die SK212 haben, eine Aktivtrennung ist NICHT möglich. Hatte es spaßenshalber zuhause am Driverack Probiert und es kam nur Grütze raus.[/quote]
    Wetten das doch? Nur ohne Messen geht halt nichts...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • ich würde jetzt mal kühn behaupten, das eine passiv getrennte box auch aktiv funktioniert. was hast du denn am driverack eingestellt, wenn"nur grütze" rauskam?

  • Bei SK212 ist die Wieche ziemlich "einfach" aufgebaut, dennoch funzt es sehr schön, wirklich sehr schöne Entzerrung. Man kann sowas aktiv gut nachbilden.

  • Natürlich.
    Aber in Zeiten von TSA4-700, oder Alto D4 noch verkraftbar :wink:
    Mir gefällt diese Box passiv und ich persönlich würde die nicht aktiv fahren wollen.