I want more of...

  • Festivals wie gestern, gute Crew, tolles Publikum und erste Sahne Backstage Verpflegung. Danke Heitere.

  • IWMO: Jobs wie gestern. Tolle Lokalität, nettes Personal. Für einmal funktioniert alles auf Anhieb, obwohl Material von diversen Anbietern vor Ort ist (das alles von mir aufgebaut werden muss). Ein sehr dankbarer Künstler, ein glücklicher Auftraggeber und zur Krönung des Ganzen war das Essen auch noch richtig toll!


    Das war quasi n "Wellnessjob" 😀

    Der Ton macht die Musik.

  • IWMO: ICh mach seit Mittwoch an einem GPIO Problem in einem Studio rum. Und jetzt am Freitag, eine Viertelstunde vor Feierabend und Wochenende ist der Knoten geplatzt und die Sache läuft. So mag ich das.

  • IWMO: Orchesterkaraoke. Ich hatte die Ehre und Freude, diese außergewöhnliche Veranstaltung am Monitorpult zu betreuen.
    Damit würde ich auch auf Tour gehen (aufgrund von einigen Faktoren eher unrealistisch...)

    https://kampnagel.de/produktio…dvorak-orchesterkaraoke-7

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Star des Abends: Die Karaoke-Maschine!

    EDIT: Und die Überraschung des Tages habe ich auch auf YouTube gefunden.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich weiß jetzt nicht mehr, in welchem thread das war... aber ich habe mir beim kollegen skyper ein CATCore adaptersystem bestellt - das gestern angekommen ist.


    IWM:
    Cat Core adapter:

    tolles design, stabil und trotzdem angenehm leicht, gut verarbeitet und wunderbar funktionell - und dazu noch preisgünstig

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ich weiß jetzt nicht mehr, in welchem thread das war... aber ich habe mir beim kollegen skyper ein CATCore adaptersystem bestellt - das gestern angekommen ist.


    IWM:
    Cat Core adapter:

    tolles design, stabil und trotzdem angenehm leicht, gut verarbeitet und wunderbar funktionell - und dazu noch preisgünstig

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    das war da:

    :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • ...gibt's da auch ein Bildchen davon, wenn's schon so speziell und auf Kundenwunsch zugeschnitten ist ? :saint:

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • ...wenn ich das jetzt richtig verstehe, könnte man damit auch 'n Dual-Kistchen (2 Kanäle jeweils male & female) und 100 MBit-LAN basteln ? :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Wird ohne Verrenkungen floppen, der 100Mbit-Port hat nur 4 angeschlossene Pins (plus Masse),
    damit bekommst Du keinen "Zwischenabrgriff" erzeugt um die XLR parallel abzugreifen.


    Es wäre aber denkbar einer 4er Box ein abgeändertes Innenleben zu verpassen,
    dann könnte man das recht pragmatisch umsetzen.

    Oder entsprechende Kabelpeitschen, die man mit 2x Convertcon + RJ45 (100MBit) Kabel ausstattet.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • noch 'ne Frage:

    geht da dann Dante auch problemlos drüber? Hat das schon jemand probiert?

    Meine intension ist die, das für Dante + Shoutbox zu nutzen (also nicht direkt bei mir, aber auf diversen Ton-Baustellen, die im Winter anstehen)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • warum sollte das nicht funktionieren?

    Dante-fähige geräte mit wenigen kanälen brauchen eh nur einen 100MBit bus

    ich frage nur, weil die Schirmung ja auch für die Masse der Audio-Kanäle genutzt wird...


    ...falls das jemand 'mal probieren könnte, wäre das toll :thumbup::)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )