• Ich hab einen Auftrag um bei so ner Hip Hop Party einen relativ teueren "Liveact" :D abzumischen!
    Nun wollte ich euch Fragen welche Funkstrecken (Sennheiser) sind für solche Schreier sinnvoll wenn sie auch einen sehr lauten Monitorsound haben wollen ?
    Welche Sennheiser sind !!!Feedbacksicher!!! und übersteuern nicht einfach und klingen möglichst nach was!
    Auswahl:


    Sennheiser EW X65 EW X45 EW X35


    Danke für die Tipps

  • oha, klassisch würde ich sagen 58er-klasse, also x35 oder x45.


    wahrscheinlich auch das volle programm mit kapsel zuhalten und nah an die sidefills... viel spaß ;) und immer schön artgerecht (mit zugehaltener kapsel) einpfeifen.
    eine englische reihe mit gute wedges und sidefills sind da, nehme ich an...


    nach meiner erfahrung reagiert die 65er kapsel zickig auf oben beschriebenes verhalten... und sie wäre auch zu teuer zum kaputtwerfen.

  • Der einzige HipHopper, der Sennheiser mal zugelassen hat, war bei mir Masta Ace. Waren 935er-Kapseln, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Je nach Act und dessen Tageslaune würde ich Shure mit Sm58 und Wechselkopf Beta58 bereit halten.


    Gruß,


    der Hami

    Einmal editiert, zuletzt von Hami ()

  • Was von Sennheiser gut funkt und auch mit den Pegeln klarkommt, ist ein 935er.
    Oder wenns ganz "fancy" sein darf, sicher auch die neuen Rockheiser.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat

    Welche Sennheiser sind !!!Feedbacksicher!!! und übersteuern nicht einfach und klingen möglichst nach was!
    Auswahl:


    Sennheiser EW X65 EW X45 EW X35


    deswegen die Sennheiser Antwort.


    Und die gehen sicher :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    Rockheiser


    neuheiser, rockheiser, was es alles gibt...


    ich warte auf das popheiser, metalheiser, machleiser... ;)


    zum thema shure / sennheiser, das solte mit dem act auf jeden fall vorher abgeklärt werden, shure kennen die meisten, was nicht heisst, daß keiner sennheiser akzeptiert...

  • Zitat

    klauston hat Folgendes geschrieben:
    Rockheiser



    neuheiser, rockheiser, was es alles gibt...


    Hatte ich mal zum testen


    Ist eine überarbeitete 935er Kapsel in einer 3000er <<serie
    Weiß aber eben noch nicht, ob die schon am Markt sind.
    War extrem Feedbackunempfindlich, klang gut mit kaum ziehen und pegelfest.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat

    Ist eine überarbeitete 935er Kapsel in einer 3000er <<serie
    Weiß aber eben noch nicht, ob die schon am Markt sind.
    War extrem Feedbackunempfindlich, klang gut mit kaum ziehen und pegelfest.


    Haben wir gerade frisch zugekauft .. allerdings EW100 ... Name der Serie "EW 1935"


    Hier ein Link :
    http://www.musik-service.de/se…35-g2-prx395759153de.aspx
    (Gibt es leider auf der Sennheiser Seite nicht, sorry, ich weiß, dass keine Händlerlinks gepostet werden sollten ...)


    Kann dein Empfinden bestätigen...


    Zitat

    Wichtig: eingangspegel am empfänger weit genug absenken, war mal bei nem Konzert anwesend (nur für nen kleinen Live-Mitschnitt) bei dem nicht genug abgesenkt worden war....
    bei zu viel Pegel hatten die Funken (sennheiser) dann diverse Aussetzer, Clipping sowieso....


    Stümmt .... allerdings stellt man die Empfindlichkeit zumindest bei den EW 100 im Handsender. Laufen bei uns auf -30. Am Anfang waren ein paar auf 0 eingestellt, was zu folge hatte, dass sie gerade bei weiblichem Leadgesang ins Zerren kamen ... Aussetzer hatte ich allerdings noch nicht.


    Grüße

  • Zitat

    ich meinte auch am Handsender, war ein "verschreiber"....


    Macht nichts, man lernt ja dazu, dachte vielleicht, du meintest ne andere Serie, wo das so ist .. hat mich schon öfter angekotzt, dass man diese Sache nicht am Empfänger verändern kann .... wäre doch manchmal all zu praktisch.

  • dann müsste allerdings am Sender schon das Signal für den maximalen Pegel eingestellt sein, was bei niedrigeren Pegeln eine sehr schlechte Ausnutzung der Sendebandbreite hätte, und somit die Qualität des Signals sinken würde.

  • Zitat von &quot;klauston&quot;

    Hatte ich mal zum testen


    Ist eine überarbeitete 935er Kapsel in einer 3000er <<serie
    Weiß aber eben noch nicht, ob die schon am Markt sind.
    War extrem Feedbackunempfindlich, klang gut mit kaum ziehen und pegelfest.


    eine 9235? ich bin gespannt...

  • Zitat von &quot;simonstpauli&quot;

    eine 9235? ich bin gespannt...


    Nennt sich MD5235, die Kapsel hinterließ bei mir einen sehr guten Eindruck - kann jedem empfehlen der mit den entsprechenden Anlagen arbeitet, diese Kapsel mal näher zu betrachten -
    auch preislich sind sie imho in einem adäquaten Rahmen angesiedelt.
    Erweitert die Einsatzmöglichkeiten des SKM5000 enorm (über die meistens anzutreffenden ME5004/5005 kann man ja auch, je nach Einsatz, durchaus geteilter Meinung sein).